Gleisbau- und Linien-Fehler durch Mod ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo an alle da draußen,


    Hab heut mal wieder Bock gehabt Transport Fever zu zocken...
    Hab alle Mods entfernt (intern im Spiel) und dann wieder dazugetan um zu sehen, welche defekt sind, waren einige.
    Doch nun, wenn ich eine Zugstrecke baue (gleich am Anfang auf Oberleitung gestellt) und dann eine Linie zugewiesen hab -> Keine Liniendarstellung über der Strecke (die bewegten Pfeile) {beim Bus/LKW/Flugzeugen ist es da ! }, des weiteren Sobald der Zug den ersten BHF erreicht und dann eigentlich umdrehen soll, sag der Zug: Strecke ist nicht elektrisiert, Weg zum Depot findet er aber dann, wenn ich ihn dahin zurück schicke !
    Jemand ne Lösung dafür ?

    I7 - 6700k (4 GHz), 32 GB RAM, Win 10 (64 Bit), GeForce GTX 1080

  • Keine Liniendarstellung über der Strecke

    Strecke ist nicht elektrisiert

    Die Meldung "nicht elektrifiziert" kann manchmal irreführend sein; vielleicht stimmt mit der Linie generell irgendeine Kleinigkeit nicht (darauf weist auch deine Angabe bezüglich der fehlenden Liniendarstellung hin). Mögliche Ursachen (die mich auch schon gelegentlich fast in den Wahnsinn getrieben haben ;) ) :
    a) Irgendwo fehlt bei einem Gleis ein kleines Stück
    b) Ein Signal ist auf Einbahnbetrieb gestellt, sollte aber Fahrten in beide Richtungen erlauben (z.B. Ausfahrsignal an einem Kopfbahnhof)
    Anbei ein Screenshot mit einem Beispiel: Die Strecke ist an und für sich komplett elektrifiziert, aber die Kombination von Einbahnsignal und fehlendem Gleisstück erzeugt die leicht irreführende "kein Pfad (elektrisch)"-Meldung.
    Hilft das weiter?

  • Hallo Transalpin,
    zu a: wenn ein Gleisstück fehlen würde , würde der Zug nicht den Weg in Depot finden...
    zu b: Signale sind nicht auf Einbahnbetrieb gestellt...
    somit hilft mir deine Antwort leider nicht weiter, aber hab dennoch vielen Dank für deine Antwort.
    Denke eher das irgendein Zug-Mod den Fehler verursacht, weiß nur nicht welcher und wie ich es beheben kann.


    Ps: Habe leider etliche Mods von Steam gedownloadet, daher dachte ich irgendjemand hat das gleich Problem und somit vielleicht ein Lösungsansatz...


    Vielen Dank an alle die bisher geantwortet haben und Lösungsvorschläge gebracht haben.

    I7 - 6700k (4 GHz), 32 GB RAM, Win 10 (64 Bit), GeForce GTX 1080

  • Wie Pluesch schon schrieb, wäre es bei diesem Problem vielleicht hilfreich, ein paar Screenshots der Strecke und der Bahnhöfe zu schicken. (bei steam mit F12, zu finden im steam-Ordner/userdata/<userid>(irgendeine lange Nummer)/760/remote/446800/screenshots)
    An einem Fahrzeugmod kann es eigentlich nicht liegen. Die Fahrzeuge können als Einschränkung für ihren Fahrweg (neben allgemeinem Fahrzeugtyp) nur elektrisch/nicht elektrisch haben.
    Die Meldung "kein Weg (elektrisch)" kann etwas irreführend sein. Sie taucht nämlich nicht nur auf, wenn nur Oberleitung fehlt, sondern immer bei elektrischen Fahrzeugen, die ihr Ziel nicht erreichen können (egal ob ein Gleisstück fehlt, ein Oberleitungsstück fehlt oder der Weg durch Einbahnsignale gesperrt ist).

  • Hast du irgendwelche Mods die die Gleise verändern?

  • Guck Dir die Strecke mit aktiviertem Elektrifizierungstool mal ganz genau aus der Nähe an.
    Ich hatte genau das gleiche vor ein paar Tagen, Schuld war ein Mini Stückchen Schiene an einer Weiche, das nicht elektrifiziert war und mit dem Tool auch nicht nachträglich elektrifiziert werden konnte. Ich hab das Stück dann abgerissen und neu gebaut (mit Fahrdraht) und schon war die Linie funktionsfähig!

BlueBrixx