Lok im Rangierbetrieb an Spitzkehre warten lassen ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Zusammen,
    nachdem ich einige Zeit als stiller Mitleser im Forum unterwegs war, habe ich mich nun endlich angemeldet und auch direkt eine Frage:


    In vielen (Schönbau-) Videos sieht man wie eine Lok (ohne Wagen) von Spitzkehre 1 nach 2 und zurück fährt.
    Um ein wenig Realismus einzubringen möchte ich, das die Lok einige Zeit stehen bleibt bis sie wieder weiterfährt.
    Ich glaube diese Funktion auch schon gesehen zu haben.


    Der Versuch es über die Schaltfläche "Volladen jede Fracht" zu realisieren, klappt leider nicht (logisch: Da keine Fracht geladen werden kann)


    Wie macht ihr das denn?


    Vielen Dank für die Hilfe und Glück auf !


    PS: Ich hoffe ich bin im richtigen Forum und habe bei der Suche nix übersehen :)

  • Du kannst die maximale Wartezeit für "Vollladen einer / jeder Fracht" einstellen - zu finden im Reiter "Fahrzeuge" im Fenster der entsprechenden Linie. Da deine Lok ja nichts lädt, wird sie dann genau die Wartezeit stehen bleiben und dann wieder abfahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GreenCity ()

  • Hallo GreenCity,
    danke für deine Antwort.


    Leider klappt das nicht, habe schon alle Varianten (inkl. Unbeschränkt) probiert.


    Gibt es vielleicht ähnlich wie die unsichtbaren Fake-Loks auch Unsichtbare Fake-Wagen mit einer Kapazität?


    Gruß und Glück auf !


    PS: Hab jetzt nochmal alles versucht und alles genau wie im Video gemacht.
    Ab ca. 8:00 - 9:45

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Bud ()

  • Nein unsichtbare Fakewagen gibts nicht...aber das geht auch so...beschreibe bitte nochmal genau was du gmacht hast.

  • So, dann mal für Ü30er :)


    1. Spitzkehre gebaut
    2. Spitzkehre gebaut
    3. Mit Gleisen Verbunden
    4. Depot gebaut
    5. Lok gekauft
    6. Linie eingerichtet
    7. Lok zugewiesen
    8. In der Linie ausgewählt "Vollladen jeder Fracht"
    9. Maximale Wartezeit auf 3min


    Die Lok fährt von A nach B und dreht sofort um und fährt zurück (Speed auf 1fach)

  • So nachdem ich leider einige Tage unterwegs war, habe ich mich nochmal mit dem Problem beschäftigt und bin für mich zu folgender Lösung gekommen:


    - Nur Lok alleine -> klappt bei mir nicht
    - Lok mit "Fake-Wagen" -> klappt


    Also überall eine unsichtbaren Wagen dran, und gut is


    Danke für die Tips !

  • Lieber nicht :-)
    Ich kopiere und "klaue" gnadenlos Ideen die ich in Videos sehe für mich, die Jungs können das erheblich besser als ich alter Mann.


    Weiter oben habe ich auf ein Video verwiesen, so in der Art soll es mal aussehen, but "It´s a long way to the Top"

BlueBrixx