Age of Empires Full Remastered in 4K

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Microsoft bringt mometan die Welt zum stehen..
    Sie haben Age of Empires in 4K und Remastered Angekündigt.
    Es sieht einfach umwerfend aus, neue Gameplay Elemente, Soundtracks etc.
    Das beste ist dabei die Grafik, sie wurde nicht etwas verbessert, es ist beinah ein komplett neues Spiel..
    Keinerlei Pixel von der alten version mehr, alles klar und deutlich. Dazu höhere Zoom Stufen!


    Xbox One erhält sogar einen Multiplayer.


    ber seht selbst, die ersten Sek. geben (zumindest mir) Gänsehaut pur!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    #BacktoWololo :love:

  • Wie ich das Video gestartet habe, kam Gänsehaut und “omgomgomg“...doch dann...


    Ich muss zugeben, ich bin enttäuscht. Eins vorweg: ich bin kein Fanboy, dem man nichts richtig machen kann. Ich werde es bestimmt trotzdem zumindest anspielen, einfach wegen der Kindheitserinnerungen.
    Aber ich fühle mich gerade dazu genötigt kurz ein Plädoyer für das Genre RTS zu halten.
    Wenn Microsoft sich das antut, ein 20 Jahre altes Spiel wieder zu modernisieren und auf die Beine zu stellen, warum nicht gleich ein neues, was auch dem derzeitigen Stand der Technik entspricht? 4K ist kein Allheilmittel! Viele grafische und designtechnische Mängel, über die man damals ohne Probleme hinwegsah, sind jetzt nicht urplötzlich durch schöneres Wasser und flüssigere Animationen aus der Welt, sondern noch eindeutiger wie je zuvor!
    Wieso tut sich kein großes Studio mehr ein RTS an? Wo ist AoE IV? WC 4? SuM 3? Usw.? Die Spielerbasis ist noch da, sie ist bloß am LoL spielen... die Community wartet bloß auf einen Titel, der uns richtig von den Socken haut und uns an die guten alten Zeiten erinnert, ohne tatsächlich ein Spiel aus den guten alten Zeiten zu sein (hust AoE Video oben hust).


    Mannohmann, ich seh mich schon selber zum alten “früher war alles besser“ Opa verkommen, obwohl ich das gar nicht möchte. Früher war nicht alles besser. Wir haben jetzt so viele tolle neue Möglichkeiten die Spielewelt voranzutreiben (Train und Transport Fever als gutes Beispiel) aber versinken in der Pseudonostalgie der Großfirmen.
    Schade!


    So. Rant beendet. Werds ja eh spielen. Das Kind in mir weint grad vor Freude weils Kuchen gibt. Nur der Erwachsene außen weiß, dass es auch frische Torten vom Konditor zu kaufen gibt und nicht nur die Tiefkühlkuchen vom Diskonter. Hmpf.


    #backtowololo

    Lg, YstlDystl

  • AoE 4 dachte ich auch zuerst, darauf warten alle seit Jahren...
    Das Originale Studio gibt es ja nicht mehr, aber trotzdem könnte MS es hinbekommen, neues Studio, da gute Finanzielle mittel und lass sie machen.
    Beste bsp, Collosal Order und Urban Games.
    Beide stehen unter den fitchen teils von ihre Puplishern, UG -> Astragon und Collosal Order -> Paradox Interactiv.
    Die kriegen kein aufn Deckel, weil sie was machen, was sie möchten.
    EA is genau das gegenteil, warum wurde Sim City (5) an die Wand gefahren ?
    Es war EAs schuld und nicht die von Maxis.. Maxis hätte ein tolles SC 5 machen können, aber EA wollte das nicht..


    MS konnte doch auch Command and Conquer großartig machen, warum holen sie nicht ihren nächsten ruhm mit AoE 4 ? Teils von AoE 2/3 und neues und fertig.


    Bin aufjedenfall gespannt, ob man noch paar weiter infos bekommt und was es kosten wird.

  • Ernsthaft? Das wäre dann schon das 2. AOE mit einem refresh...
    Bei so Spielen wie AOE geht es (mir zumindest) nicht um schöne Grafik und glänzendes Wasser, sondern ums gameplay.
    Es soll aber wohl Leute geben denen das wichtig ist. Die wird man mit einer Refresh Grafik die so etwa dem Standard der Spiele von vor 10 Jahren entspricht aber auch nicht glücklich stellen können.


    Fazit: Ich werde es vermutlich mal anspielen aber so wirklich vom Hocker reißt mich das jetzt echt nicht.


    20 29 30 30 30
    (AOE2 Chat)

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Also mich enttäuscht der Trailer eher.
    AoE war definitiv das Spiel, welches mich zu einem Echtzeit-Strategie Fan gemacht hat.
    Aber muss es echt schon wieder ein remaster sein, welches mit render Videos zu einem. Allheilbringer hochgehyped wird, im Endeffekt aber nur das selbe Spiel ohne Augenkrebs und lauffähig unter aktuellen Systemen.
    Da spiele ich lieber das originale AoE 2 :)
    Naja ich warte mal auf den Preis^^

  • Nachtrag:


    Gestern Abend hatte ich den Trailer nur aufm Handy geschaut. Jetzt am richtigen PC Bildschirm muss ich sagen, dass es schon deutlich schöner aussieht.
    Bleibe aber bei meiner Aussage, dass Einheiten, die nur in 8 Richtungen schauen können auch in UHD nicht so super rüberkommt...


    Andererseits ist es zumindest kein bescheuerter Comic-Stil! :D Also...Vorfreude? Vorfreude!

    Lg, YstlDystl

BlueBrixx