Transportfever.exe funktioniert nicht mehr - Neues Problem!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe kürzlich bei einer Map einen Absturz erlebt, das war irgendwann im Jahr, als ich irgendwas gemacht habe. Das selbe hatte ich schon bei einer anderen Map hab dann aber eine neue begonnen, weil ich noch nicht weit war. Wie im Tittel beschrieben erscheint der Text: Transportfever funktioniert nicht mehr und ich muss das Spiel schliessen. Ich vermute das es nicht an Mods liegt, da ich einmal ein Fleis gelegt habe und einmal ein Tram angekuckt habe als der Crash stattfand. Die stout.txt ist im Anhang. Ram war immer genug da, über 1 GB ungenutzt, hab ich nachgesehen. An was könnte das liegen? Bitte helft mir! ;(
    Falls ihr mehr Info braucht, meldet euch!

    Dateien

    • stdout.txt

      (22,99 kB, 263 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Informationen über System wäre nicht schlecht und wann und was genau du zu den Zeitpunkt gemacht hast.
    Hoffe doch das wir dir helfen können.
    Stdout habe ich mir noch nicht angeschaut da ich selbst gerade am Handy bin.
    Wichtig sind dennoch solche Informationen damit man eventuell es reproduzieren kann.
    Und Mods definitiv nicht ausschließen kann immer mal sein das eine fehlerhaft ist.
    Nur als Bsp. Du kaufst eine Tram funktioniert einwandfrei.
    Schickst diese auf die Linie und machst dann was anderes auf der anderen Seite der Map.
    Jetzt ist eine Weile vergangen und du denkst du gehst mal zu deiner Tram. Suchst sie entdeckst noch was anderes und gehst weiter zu deiner Tram und machst eine mitfahrt.
    Die 2. Tram kommt jetzt zur Lodwechsel und da ist ein DDS-Format Fehler und dann haste ein CTD. Und nun was war schuld das mit dem Fehler der Tram kannst du als Spieler nicht wissen. Die Stdout ist aufjedenfall nach dem Absturz wichtig.
    Es könnten aber auch andere Dinge schuld sein.

  • Ich habe Windows 10 Pro. Beim ersten mal habe ich eine Schiene verlegt ins nichts, in der Richtung, in Sichtweite, habe ich noch nichts gebaut. Dies versuche ich mal zu reproduzieren sobald ich am PC bin.
    Beim 2. Mal war ich in meiner 'Hauptstadt und sah ein Tram das auf Mysteriöse weise nicht auf den Schienen war. Ein paar Jahre vorher habe ich dort gebastelt, muss von dort kommen. Ich habe dem Tram Schienen unter die Räder gelegt und danm fuhr es weg. Da es auf einer wichtigen Kreuzung mit viel Verkehr (verschiedene Mirages) stattfand blieb ich stehen und sah sie mir kurz an. Soweit ich noch weis habe ich nicht gezoomt, nur ein bisschen bewegt. Auch das versuche ich zu reproduzieren sobamd ich am PC bin. Genauere Systeminfo kriegt ihr dann.


    [lline]Edit[/lline]


    Braucht/st du/ihr beide Stout.txt oder nicht?

  • @GamingPotatoesGibt es nicht für jeden Crash eine neue?
    Ich konnte Crash Nr 1 reproduzieren, es crashte als ich ein Gleis verschob. (Im Baumodus) Das einzige andere selbst gebaute was im Bild war ist ein kleines Stück Schiene. Ich nutze die Yo Tracks. Zuerst geht die Musik weg, dann Standbild, schliesslich das mir leider wohlbekannte Fenster.
    Nr 2 werde ich gleich machen.

  • Es wäre interessant, ob es an einem bestimmten Datum abstürzt (Monatswechsel?). In der angehängten stdout steht nämlich etwas von Konstruktionen und die können sich eigentlich nur am Monatswechsel selbstständig ändern.

  • Schau ich auch gleich ^^
    Die Nr 2 Ging nicht 1:1. Das Tram machte alles richtig, das Spiel crashte trotzdem. ?( Ich stand neben der Kreuzung und da waren rund 5 Trams und 3 lighTrams. Ich konnte nicht auf alles achten. Datum eilt schon...


    Edit
    Das Spiel stürzt beim wechsel auf den 1.3.2031 ab.


    Edit II

    Fast hätte ichs vergessen, dass mit dem Datum habe ich hier getestet:
    Somit wird es wohl eher kein LOD Fehler oder so sein, oder?

  • Schau dir mal an, ob eine Industrie zum 1.3. updaten möchte. Vielleicht kommen wir so dem Problem auf die Spur.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ich habe gleich als erstes eine gefunden, dort war auch eine Strasse so an der Industrie das sie sich nicht updaten kann, wegen der Aufschüttung. Als ich diese Strasse abreissen und neu legen wollte stürzte es wieder ab. :cursing:
    Vermutlich gibt es noch mehr Industrien die sich ubgraden wollen.


    Edit


    So sieht es dort aus:
    Wenn ich in der gegend irgendwas mache (Strasse bauen, Strasse abreissen) schmiert es ab. Theoretisch sollte ich die Industrie abreissen können, da ich sie selbst platziert habe, bei meiner Random-Map sind statt Industrien Häuser generiert worden. ?( Ist ja eigentlich auch egal wenns nicht läuft. ^^


    Edit II

    Die Industrie ist verbuggt. Sobald ich mit dem Bagger darüberfahre wird sie nicht gelb markiert, nein, es crasht! Ich such mir mal einen Spielstand raus wo diese Industrie noch nicht steht und mach dort weiter. (Ausser man kann Industrien abreissen ohne das Spiel zu starten.)

  • Manchmal hilft es, wenn man wesentlich weiter weg vom Problem, dort wo es eben noch geht, mit dem Abriss der Strasse beginnt und sich so an die Problemstelle herantastet. Wenn das Strassenstück zu gross ist, kann man es auch mit einer kurzen und kleinen Nebenstrasse etwas verkürzen. Manchmal funktioniert das so, aber auch nicht garantiert. Man weiss ja nicht immer so recht, wo das Problem genau liegt und vor oder nach der Abrisstelle ist auch nicht immer klar. Wichtig ist, immer wenn ein Strassenstück abgerissen werden kann, vor dem nächsten Stück zuerst abspeichern.

  • Ich greife hier nochmal das Thema auf, sorry für den Doppelpost. Wieder mal hatte ich einen Absturz 'dieser Art'. Ich baute ein Gleis ins nirgendwo, klickte auf den grünen Haken und da ist es passiert. Ich hatte nebenann den Taskmanager offen, dieser sagte es sei noch 1,5 GB Ram frei. Wie immer, für mehr Infos melden, stout ist im Anhang. Danke!


    Edit

    Eine Industrie kanns nicht gewesen sein, das habe ich kontrolliert.


    Edit II


    Kann jemand das GELÖST entfernen? ;)

    Dateien

    • stdout.txt

      (25,91 kB, 233 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von deleted_user ()

BlueBrixx