Integrierte Industriestationen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Was möchte uns der Autor damit sagen? ?(


    Installiere die Mod wie beim Download beschrieben, dann tritt der Fehler nicht auf. Update kommt in den nächsten Tagen, damit auch mit falsch installiertem Mod keine Fehler auftreten.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • In dem Fall empfehle ich dir den TPFMM Public Beta der installiert den Mod korrekt. Dazu einfach das Archiv irgendwo entpacken (Desktop, Download-Ordner, TPF-Ordner) und die .exe ausführen. Danach das heruntergeladene Mod-Archiv auf das Programm ziehen und der Mod wird installiert.

  • Achso, dann nochmal eine kurze Erläuterung.


    Auf der Downloadseite einer Mod steht im unteren Bereich immer viel nützlicher Kram. Unter anderem findet man dort auch die Rubrik „Installation” und dort steht unter „Manuell“

    Archiv entpacken und die Ordner atomic_dad_integrated_station_1 in den mods-Ordner von Transport Fever kopieren.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434


  • Also ich hab das jetzt ein wenig getestet, nachdem ich gestern Nacht Probleme hatte (müde Augen)


    Ich hatte ne Karte erstellt und gespeichert, und dann mit Mods neu geladen (mach ich immer so, Gewohnheit)


    Nach kurzem Probieren und dem Beinaheschreiben eines Reports auf der "Integrierte Industriestationen" Bibliothekseite, fiel mir erst auf (hier die müden Augen berücksichtigen), dass ich diesen Hinweis übersehen hatte



    Der Mod kann bereits beim Erstellen einer Karte aktiviert sein. So
    werden die automatisch gesetzten Industrien bereits mit Stationen
    ausgerüstet.



    Wird der Mod erst zu einem Savegame hinzugefügt, bekommen alle vorhanden
    Industrien erst beim Auf- oder Abwerten eine Station. Dies liegt daran,
    dass bestehende Gebäude nicht ohne erneutes bauen verändert werden
    können.


    Jetzt stand ich doof da, hatte aber meinen Report noch nicht abgeschickt. Wer abends noch lesen kann ist klar im Vorteil.


    So, heute neuerlicher Test, Karte mit dem Mod (und nur der!*) generiert, aber die bestehenden Industrien haben keine Truck Station.
    Füge ich eine Indutrie hinzu, hat diese deine wunderbare Station integriert



    *


    Weiß nicht was ich noch testen könnte, Absturzbericht gibts ja keinen

  • Hast du versucht eine Linie zu erstellen? Im Betatest und auch bei mir (gerade frisch getestet) funktioniert es einwandfrei. Nicht verwirren lassen. Es werden keine Haltestellensymbole angezeigt. Dies ist nur bei selbst erstellten Industrien der Fall.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Es werden keine Haltestellensymbole angezeigt. Dies ist nur bei selbst erstellten Industrien der Fall.

    Das würde es natürlich erklären. Hab ich wieder was überlesen?


    Habs getestet und es "funktioniert" (also nicht)
    Die Linie erstellen geht, bei Punkt 1 in der Industrie macht er am interen Ladeplatz nen Kreis (Bild 1), sobald ich zu ner normalen Station verbinden will kommt ne Fehlermeldung (Bild 2)


    Auch bei neu gesetzten Industrien gehts nicht. Aber ich seh jetzt den Unterschied mit dem Strassen/Stationsschild ;)



    In meinem Savegame aus den 1950er Jahren hab ich kein Problem (Limit 400)
    Mein neu gestartetes Spiel (1850) hat 100er Industrien erstellt und auch die platzierten sind auf 100.
    Könnts daran liegen?



    Edit 1:



    Ok, ich hab jetzt mal was ganz blödes getestet.


    Hab einfach ausserhalb 2 Stationen an die Strasse gesetzt und auch die konnte ich nicht verbinden. 8|


    Die Strasse sah auch dünner aus als die kleinste verfügbare Landstrasse, aber nachdem ich so eine zwischen den 2 road depots gesetzt hab gings.
    Kann es sein, dass er 1850er Strassen setzt, auf denen man keine Linien setzen kann?
    Hab alle bis zur Industrie erneuert, aber die Industrie ging nicht.
    Ein Test innerhalb der Stadt auf ner dickeren war auch erfolgreich, ein Test auf einer anderen Landstrasse wos weit und breit keine Industrie gibt nicht.


    Benutze keine Strassenmods und "makeInitialStreets" ist auch auf TRUE


    Edit von Merk: Doppelpost zusammengefügt.


    Edit von Joe: hab ich mir grad gedacht als ich das 2. Editieren wollte gings nicht mehr ;)
    Da ich nicht weiß ob mit nem Edit die Benachrichtigug funktioniert, hier ein Bump für @Atomic Dad (hoffe das klappt, aber beim mitlesen denke ich oft darum gehts bei dem @)


    Hier gehts weiter: Edit 2



    Ich glaub es liegt definitiv an deinem Mod. Hab jetzt 3 Spiele gestartet, eins mit dem Mod, eins komplett Vanilla, beide 1850, eins mit deinem Mod 1950


    Mit deinem Mod konnte ich 2 Depots nicht verbinden (1850)


    Vanilla gings einwandfrei (1850)


    Mit deinem Mod (1950) gings auch.



    Dein Mod dürfte irgendwas an den kleinen Landstrassen um 1850 verändern ?(



    Edit3: noch ne Info
    Die "Strassen" werden zumindest als "Main Connection" registriert, beim abreissen beschweren sich die verbundenen Städte



    Und 4: (Bild 3) Grössenvergleich der Strassen, neues save game (1850, default Europa, nur deine Mod) An den generierten Strassen wurde kein Stück verändert


    5: An der Grösse der Industrie scheints nicht zu liegen. hab 1930 ein game erstellt, die Strassen sind schon asphaltiert, und deine Industrie kann verbunden werden. Aber die Industrie ist immer noch auf 100.
    Komischweise ist sie in meinem Schönbauspielstand (gestartet 1950, dann Mod eingefügt, momenatan 1953, Industrien noch nicht arbeitend) auf 400. Aber mit Industrielevels kenn ich mich nicht aus.

  • Leider versteh ich nicht alles, was du da schreibst, wahrscheinlich auch schon zu spät hier :)
    Aber auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass selbst platzierte Industrien sich nicht anhand der Auslastung erweitern.
    Die musst du selbst anklicken und auf Update gehen, also der Pfeil nach oben.
    Kannst ja sofort auf Level 4 bauen, dann sind die hoch produktiv.
    Hilft dir das irgendwie ?
    Und edit: Dein Straßentest ist sehr interessant, hatte das Problem aber nicht. Bin mal gespannt, was da rauskommt.

  • Also mich persönlich störts jetzt gar nicht so, da ich den Fehler der als erstes aufgetreten ist nicht mehr reproduzieren kann.


    Also wenn ich alle Strassen zu den generierten Industrien "upgrade" (kleinste Vanilla Landstrasse), kommt die Linie jetzt auch rein. Und die Strassen in den Industrien sehen auch normal aus.
    Möglichwerweise hab ich nen Fingernagel grossen Abschnitt "falsche" Strasse übersehen und nicht upgegradet und konnte deshalb im ersten Beispiel die Farm nicht verbinden.


    Ich mab mittlerweile alle Industrien nochmal händisch gesetzt, und diese selbst scheinen alle OK zu sein.
    Was aber definitiv immer noch auftritt, ist das generieren mit einer Strasse, eher einem Feldweg, der für die verbundenen Ortschaften zwar als Strasse gilt, auf denen man aber keine Routen setzen kann.


    Siehe angehängtes Bild, nur dieser Mod aktiv, nur original Strassen im Baumenü. Und trotzdem kann ich mit aktiviertem "Zauberstab" (Upgrade Funktion) die vom Game generierten Strassen verbreitern



    Was mir jetzt erst auffällt (und was mich stören könnte) ist, dass man bei generierten Industrien (wie von @Atomic Dad erwähnt) das Stationsschild nicht sieht.
    Was nämlich dazukommt ist, dass man bei offenem Linienfenster das kleine Schild mit der Fahrplannummer auch nicht sieht.


    Die Strassen stören weniger, da ja alles andere schon mal funktioniert, und so ne kleine Landstrasse nicht die Welt kostet, die falsch generierten Strassen kann man upgraden.



    Edit: Dachte mir ich spiel halt mal ein bisschen auf so ner Map. Hab noch 2 Sachen rausgefunden und dann hör ich mal auf mit der Fehlersuche ;)
    1.) Erstmal hab ich versucht obs evtl. ne Einbahn ist. Bin mit ner kleinen Landstrasse 2 mal von dieser komischen generierten weg und hab nen kleinen Bogen gemacht (siehe foto)
    Es werden in beide Richtungen die Original-Spiel Strasse genommen, also scheint auf dieser Strasse gar keine Route zugelassen zu werden.
    2.) Man kann darauf auch keine Wegpunkte + Busstationen setzen.

  • @DerMuedeJoe
    Danke für den Hinweis. Ist uns beim Testen nicht aufgefallen. Mit der Version 1.2 ist der Fehler behoben.


    @Alpenexpress
    Auch selbstplatzierte Industrien erweitern sich, wenn die Auslastung stimmt. Genauso können sie wieder zurückgebaut werden.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ich habe für die Ölquelle eine dünnere Straße ohne Fahrzeuglanes gebraucht. Der Name der Datei beginnt mit a und daher möchte TpF wohl diese vor 1925 zum Bauen von Landstraßen verwenden an Stelle der Vanillastraßen country_old_… . Der Spieler selber bekommt im ganzen Spiel keinen Zugriff auf diese Datei.


    Vielleicht erklärt das auch die Fehlermeldungen von @train_fever_zocker86 und @RagnaroekXY aus der Webdisk. Leider wurden von beiden nie Screenshots oder nähere Infos zum Fehler gegeben. @DerMuedeJoe hat das doch deutlich besser gemacht. :thumbup:

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Zu viel des Lobs. Ich hab mir im Nachinein gedacht, dass ich es doch etwas hektisch angegangen bin und jeden Schxxxx gepostet hab, anstatt alle Tests erstmal zu machen und dann EIN Post zu machen, anstatt wie wild rumzueditieren :rolleyes:


    Mich würd ja das Thema Modding selbst intressieren, aber grafisch bin ich ne Null und für Skripts hab ich zu wenig Ideen.
    Ausserdem hab ich grad Urlaub, die Zeit die ich reinstecken kann wird sich nächte Woche wieder reduzieren :thumbdown:

  • @Atomic Dad,
    in der aktuellen Version (1.2) ist dir ein Fehler beim Bauernhof unterlaufen:

    • Die Grundfläche ist zu groß, so dass Upgrades nicht mehr möglich sind


    Fehler liegt in der farm.con:

    PHP
    --terrainFaces[#terrainFaces + 1] = { {-63, -63, 0}, {63, -63, 0}, {63, 63, 0}, {-63, 63, 0} } 
    terrainFaces[#terrainFaces + 1] = { {-99, -99, 0}, {99, -99, 0}, {99, 99, 0}, {-99, 99, 0} }


    Änderung nach...

    PHP
    terrainFaces[#terrainFaces + 1] = { {-63, -63, 0}, {63, -63, 0}, {63, 63, 0}, {-63, 63, 0} } 
    --terrainFaces[#terrainFaces + 1] = { {-99, -99, 0}, {99, -99, 0}, {99, 99, 0}, {-99, 99, 0} }


    ...beseitigt den Fehler.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

    Einmal editiert, zuletzt von EAT1963 ()

  • Oh Mist X/
    Ich hatte etwas mit der Größe rumgespielt und habe natürlich die falsche Version hier hochgeladen…


    Ist nun behoben.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

BlueBrixx