Integrierte Industriestationen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe mal eine Frage: Wenn man einer Linie in einer Industrie ein Terminal fest zuweist (mit dem Schloss) und sich die Industrie downgraded. Wie geht das Spiel damit um, wenn das ausgewählte Terminal nach der Verkleinerung nicht mehr vorhanden ist? Stürzt es dann einfach ab oder weist es der Linie einfach ein anderes vorhandenes zu?

  • Um es genauer zu erklären: wir haben z.B.: einen Bauernhof in einer hohen Stufe 800 oder 1600.
    Die haben dann ja mehrere Terminals. Wenn wir einer Linie dann Terminal 4 zuweisen und sich irgendwann die Industrie verkleinert zu einer Stufe, wo es Terminal 4 nicht mehr gibt, wie reagiert das Spiel dann darauf?


    Edit: ich dachte du weißt nicht genau was ich meine, deshalb die Erklärung

  • @Taucher2003


    is ganz einfach erklärt


    Bau an ne strasse 2 grosse Stationen, verbinde sie mit einer Linie, halte das Linienfenster offen.
    Die Linie fährt von einer Station und wieder zurück.
    Jetzt reiß eine Station ab und bau ne kleine an die Stelle.
    Ddie grosse originalstation hat 3 Terminals, die kleine 2, so kannst du die Linie auf Terminal 3 sperren und sehen was passiert. Zumindest beim Downgrade, beim Upgrade könnte das Spiel eh nicht riechen welchen neuen Terminal du willstt
    Die Linie selbst funktioniert schonmal


    Das spiel speichert die Stations ID zwischen (das graue Stationsicon, ein aktives ist blau), wenn du ne neue Station auf dieses graue Icon setzt, funktioniert die Linie danach immer noch weil die ID beibehalten wird
    Da in der Zwischenzeit bei den Terminals ein "?" steht, sucht sich die Linie einfach ein freies Terminal auf der neuen Station


    So musst du dir (wenn ich @KarlCharlson richtig verstanden habe) das Up/Dowgraden vorstellen, ne Station wird abgerissen und auf dem "Zwischenspeicherplatz" wird ne neue errichtet.


    Zugegeben bissl blöd wenn man immer alle Linien gesperrt haben will und auf die Industrien aufpassen muss. In der neuen Station ist nämlich nix mehr gesperrt

  • Was sieht die stdout.txt so merkwürdig aus? Ich kann meine Mod in der Liste gar nicht finden. Dafür andere Mods, die vom Namen her was mit Industrien zu tun haben könnten. Vor allem fällt mit new Industrie auf.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Das hatte ich verstanden, nur sehe ich gar nicht, dass du meine Mod benutzt. Die taucht in der stdout.txt gar nicht auf.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Gucke ich mir am Samstag oder Sonntag mal an. Habe bei mir aber keinen Fehler feststellen können.


    Was ist denn das new Industrie? Warum hast du die Namen alle geändert?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ich kann den Fehler aber so nicht nachstellen. Ein Test mit nur meiner Mod und Keine Kosten ergibt keinen Fehler. Weder bei Maperzeugung noch beim Bauen der Industrie (Level 1 bis 5) gibt es keine Fehlermeldung. Von daher, sehe ich den Fehler nicht bei meiner Mod. Vielleicht ein Zusammenspiel mit einer anderen Mod, aber da kann ich bei bestem Willen nichts finden, wenn alle Namen angepasst sind.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Hallo Leute,


    heute mal zu meinem Problem: Mein aktuelles Spiel stürzt immer am 01.01.1925 ab. Ohne Fehlermeldung, außer: "Problem festgestellt und muss beendet" werden oder "reagiert nicht".
    Habe auch ein neues Spiel mit gleichen Mods getestet: Selbes Problem: Jahreswechsel 1924/25 absturz. Laut stdout was mit Straßen als Problem? Sicher wegen den neuen Straßentypen. (hab leider keine Ahnung vom Modding)
    Habe mal ein Spiel ohne den Mod "Industriestationen" begonnen. Lief über das Jahr 1925 hinaus. Vor allem da ich nicht viel unterschied zum erste Testspiel hatte außer dieser Mod. Auch baulich habe ich es recht gleich gehalten...


    Könnte der Mod Probleme machen? Hab diesen auch "manuell" installiert. Hat dies jemand auch mal beobachtet? Da ich jetzt hoffentlich die Lösung bereits habe dient das mehr zur Info bzw. als Absicherung für mein neues Spiel ;)


    stdout.txt


    Und ja, ich weiß: Viele Mods = Viele Probleme ;)

  • Aktuell gibt es bereits vier Wahnsinns-Modifikationen, welche sehr ähnlich, aber leider untereinander inkompatibel sind:


    1. Integrierte Industriestationen (also diese Mod)
    2. Neue Industrien (bald 2.5), wo es das Integrieren von Straßen und Station bei den zusätzlichen, neuen Industrien bereits gibt. Diese sind frei platzierbar.
    3. Platzierbare Stadtgebäude
    4. Post Mod - wobei Postpakete in "Neue Industrien 2.5" bereits integriert sind.


    Deshalb muss man sich immer für nur eine von diesen vier Modifikationen entscheiden.


    Wäre eine eventuelle Zusammenführung dieser 4 Modifikationen als eine Art "DLC- Freier Städte- und Industrie-Bau" möglich?
    In Verbindung mit dem "Bevölkerungs-Magneten" könnte man fast neue funktionierende Städte direkt im Spiel gründen.


    Weihnachten steht (fast)vor der Tür, daher dürfte Träumen erlaubt sein. :)

  • Das kann ich nur bedingt bestätigen.
    Platzierbare Stadtgebäude und integrierte Industrien sind sehr wohl kompatibel.
    Wer neue Industrien nutzt braucht integrierte Industrien nicht. Warum also kompatibel halten?
    Der Postmod ist bei neuen Industrien ebenfalls überflüssig, da dort bereits implementiert bzw. in Arbeit.
    Bleibt letztlich die Kompatibilität des Postmods mit "normalen" Spielen. Hier arbeitet der Autor daran. Ich sehe im Moment auch keinen Grund, warum das nicht zu bewältigen wäre.


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • integrierte Stationen diese Mod sowie post mod von nown und stadtgebäude laufen einwandfrei ohne Probleme habe alle drei aktiv.


    Neue Industrien 2.5 sind deswegen inkompatibel weil beide eine neue Townsbuilding verwenden man muss nur beide zusammen fgen udn schon würden diese auch funktionieren. Nur so als allgemeine Information.

  • Da haben wir wieder das leidige Problem, welches auftreten kann, wenn Spieldateien überschrieben werden.
    Dies sollte immer die allerletzte Möglichkeit sein. Gleiches gilt für Fummeln in Spielscripts. Letzteres kann man immer und vor allem besser über einen eigenen Mod lösen.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • heute mal zu meinem Problem: Mein aktuelles Spiel stürzt immer am 01.01.1925 ab. Ohne Fehlermeldung, außer: "Problem festgestellt und muss beendet" werden oder "reagiert nicht".Habe auch ein neues Spiel mit gleichen Mods getestet: Selbes Problem: Jahreswechsel 1924/25 absturz. Laut stdout was mit Straßen als Problem? Sicher wegen den neuen Straßentypen. (hab leider keine Ahnung vom Modding)

    Spielt da eine andere Mod vielleicht rein? Ich habe selber ein Spiel ab 1900 laufen und bin im Jahre 1940 ohne Absturz (ausgenommen falsche Fahrzeug und Assetmods, die nicht auf Groß- und Kleinschreibung achten X( ).
    Möchte eine Industrie sich vergrößern oder verkleinern? Sonst bin ich gerade doch recht ratlos.


    Durch einen Plattencrash, habe ich meinen Testrechner und Entwicklungsrechner aktuell verloren und kann nur am eigentlichen Gamingrechnern testen und modden. Kann mir das heute Abend mal anschauen, ob ich den Fehler provozieren kann.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

BlueBrixx