Integrierte Industriestationen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • ...Platzierbare Stadtgebäude und integrierte Industrien sind sehr wohl kompatibel...

    Sorry, das habe ich irgendwie verschlafen, beim Steam ist sogar der entsprechende Hinweis, dass Neue Industrien 2.4 und Platzierbare Gebäude nicht kompatibel seien, mittlerweile auch verschwunden.


    Das verbessert die Lage ungemein. Somit ist mein Weihnachts-Wunsch bereits wahr geworden.
    Danke.


    LG
    MM

  • Danke für die Antwort. Naja, ich habe eine Menge Mods...aber wenig "Elementares". Kein anderer Industriemod oder so. Aber wenn es bei anderen läuft muss es eine unschöne Kombination geben, da ich ein Spiel mit der gleichen Mod-Konstellation gestartet habe, aber anderer Karte ab 1920. Und zack, auch da: 1925 absturz, aber nicht sofort sondern erst wenige Tage später. Bezüglich Vergrößerung/Verkleinerung schaue ich mal nach, aber eigentlich nicht, bzw. haben die Industrien das auch in den Vorjahren gemacht... Scheinbar will es eine Straße updaten und das geht nicht. Ein ähnlicher Test ohne den Mod und es läuft. Hoffe ich...es muss ja nicht dieser Mod sein. Habe jetzt ein neues Spiel gestartet ohne den Mod. Mal schauen wenn ich wieder bei 1925 bin berichte ich. =)

  • Danke für die Antwort. Naja, ich habe eine Menge Mods...aber wenig "Elementares". Kein anderer Industriemod oder so. Aber wenn es bei anderen läuft muss es eine unschöne Kombination geben, da ich ein Spiel mit der gleichen Mod-Konstellation gestartet habe, aber anderer Karte ab 1920. Und zack, auch da: 1925 absturz, aber nicht sofort sondern erst wenige Tage später. Bezüglich Vergrößerung/Verkleinerung schaue ich mal nach, aber eigentlich nicht, bzw. haben die Industrien das auch in den Vorjahren gemacht... Scheinbar will es eine Straße updaten und das geht nicht. Ein ähnlicher Test ohne den Mod und es läuft. Hoffe ich...es muss ja nicht dieser Mod sein. Habe jetzt ein neues Spiel gestartet ohne den Mod. Mal schauen wenn ich wieder bei 1925 bin berichte ich. =)

    Ich habe das gleiche Problem. Bei mir tritt das akutell beim Monatswechsel (Straßen und Städte werden erweitert) zum März auf. In der stdout.txt steht dann etwas von 'Streetupdatetool' (leider habe ich mir die Meldung nicht gespeichert - ich kann das heute Abend noch mal reproduzieren). Reproduzieren lässt sich das auch in dem man einfach 1925 (bei mir bspw. im Februar) das Straßenbaumenü öffnet und spätestens beim Anklicken des Upgrade-Button stürzt das Spiel ab. Ohne den Mod kann ich problemlos spielen. Einen anderen Industrie- oder Straßen-Mod verwende ich nicht.


    Edit:
    Hier der betreffende Inhalt der stdout.txt:
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\transport\street\construction_util_street_upgrade.cpp:232: int __cdecl street_util::AdaptStreetType(int,const class StreetTypeRep *,float): Assertion `idx >= 0' failed.


    Auch habe ich folgendes optisches Problem wenn der Mod aktiv ist.


    Edit2:
    Das Problem tritt auch auf wenn ich nur diesen Mod verwende.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Argument ()

  • Ich konnte das selber nachstellen. Ich weiß nur nicht, warum der Fehler auftritt. Schaue ich mir am WE genauer an.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Inzwischen konnte ich den Fehler genauer ermitteln. Leider habe ich noch keine wirklich annehmbare Lösung gefunden, mit denen schon vorhandene Savegames, die vor 1925 erstellt wurden, mit wenig Aufwand sauber zu halten. Ein kleiner Workaround an alle, die meine Mod nutzen und schon beim Kartenerstellen vor dem Jahr 1925 aktiviert hatten:


    Sucht bitte in den Städten nach kleinen Feldwegen, die keine Fahrzeuglanes haben (AltGr + L[Win und Linux]). Diese müssen entweder abgerissen werden oder aufgewertet werden. Aber vor dem Klick auf den Button „Aufrüsten“ die mittlere oder große Straße wählen. Nicht die kleine Straße oder den kleinen Feldweg ausgewählt haben, dann stürzt das Spiel ab.


    Im Laufe des Tages werde ich eine Aktualisierung hochladen, in der die „kaputte“ Straße nicht mehr vorhanden ist. Diese Version ist zu Savegames mit Version 1.2 oder kleiner und mit Version 1.3, sofern die Mod beim Kartenerstellen aktiviert war und die Karte vor 1925 generiert wurde, nicht kompatibel. Sorry ;(


    Warum der Fehler mit der Straße auftritt kann ich nicht sagen. Inzwischen habe ich aber mit UG Kontakt aufgenommen und hoffe auf eine positive Rückmeldung von denen. Natürlich dürfen sich hier alle „Straßenexperten„ frei fühlen und ebenfalls einen kurzen Blick riskieren und uns so allen helfen.


    [Update 17-10-23 19:12]
    Ein Update ist in der Webdisk vorhanden. Beachtet die Hinweise zur neuen Version.


    Ein Update war notwendig, da einige Nutzer einen Absturz beim Jahreswechsel auf 1925 bekamen. Dies lag an einer von mir selbstdefinierten Straße, die dem Spieler nie zum Bauen zur Verfügung steht. Ich habe unglücklicherweise die Straße „atomic_country_old_small.lua“ benannt. Dieses führt nach Angaben von UG zu einem Fehler, da beim Aufrüsten die Straßennamen alphabetisch durchgegangen werden und der erste Treffer mit dem Substring „old_small“ herangezogen wird. Natürlich steht meine Straße nicht zur Verfügung und es gibt daher einen Absturz. In den nächsten Tagen werde ich von UG nochmal eine Rückmeldung bekommen, ob bestehende Savegames ohne das manuelle Abreißen oder Aufrüsten der Straßen zu retten sind.


    Wie schon in der Webdisk geschrieben, bitte ich um Entschuldigung für den von mir aus Unwissenheit verursachten Fehler, der leider auch beim Testen nicht aufgefallen ist.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

    Einmal editiert, zuletzt von Atomic Dad ()

  • Atomic Dad: Erstmal Danke für das Engagement sich dem Fehler anzunehmen und konsequent an einer Lösung zu arbeiten. Eine Entschuldigung ist nicht nötig. Wenige Personen können einen Mod nicht auf Herz und Nieren prüfen. Wir alle wissen, dass Mod's Risiken bringen. Zudem finde ich sind wir alle "Tester" in dieser Community. Dafür gibt es ja das Forum =) Es ist doch schön, wenn wieder ein Fehler gefunden und behoben wurde!

  • Ein kleiner Tipp noch, der mir selber erst am WE aufgefallen ist.


    Wir haben ja folgendes Problem. Von der KI erstellte Industrien haben mit meiner Mod integrierte Stationen. Leider wird nicht angezeigt was und wie viel an einer Station lagert. Auch kommt man per Klicken nur an die Industrie und nicht an die Station. Hat man nun aber ein Fahrzeug, dass die Station anfahren möchte, dann im Fenster des Fahrzeugs auf das Ziel klicken. Schon öffnet sich ein Fenster der Station mit allen Linien, die dort be- oder entladen, und den wartenden Gütern. :thumbsup:

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • My farm is not detecting line usage so it can't upgrade despite production being maxed for several years.
    My setup is:
    Line 1: Farm > Food processing plant
    Line 2: Food processing plant > Town (cargo station)
    Food processing plant detects line usage with no problems probably because the end destination of Line 2 is regular cargo station but the farm is not and my guess it is because the end of the Line 1 is integrated cargo station

  • There seems to be a problem with your line. A simple and small test shows me line usage for farm and food processing plant. All integrated stations are „regular stations“ too.


    Are you using other mods to modify industries?


    For further help, please show us some screenshots of stations, lines, vehicles,.. all we need to solve your problem.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Thank you for a quick response.
    I am not using any other mods modifying industries.
    I forgot to mention that I added the mod to an existing save file.
    First I made regular cargo stations near both Farm and Food processing plant so that both get upgraded once (converting to integrated factories) and then I set the routes like described above.
    Since the post I deleted the route and I am in the process of testing will this happen on a new save. After that I will try setting up the route on an existing save game again for testing purposes. Will post screenshots and findings if the bug repeats.

  • hallo Atomic ich habe deinen Mod Atomic_Integrated_Station_1.4 benutz und bin sehr sehr begeistert und finde es mega top arbeit weiter so dennoch musste ich ihn auch wieder löschen da er bei mir fehlerhaft war in sinne das die Produktion bei Steinbruch und beim Erz die Nebenprodukte wie kalk und Mineralien nicht hergestellt werden können somit dann letztendlich kein Zement hergestellt werden kann
    hierzu paar bilder
    grüße Tabi

  • Wie @Argument schon richtig erklärt hat, vertragen sich unterschiedliche Industriemods nicht zwangsläufig.


    Aktuell sehe ich aber keine Zeit bei mir irgendwas dran zu ändern. Außerdem müsste ich meine Mod unter Umständen auch immer wieder anpassen, wenn es von anderen I-Mods ein Update gibt. Daher sehe ich es als sehr unwahrscheinlich, dass ich überhaupt eine Kompatibilität zu anderen I-Mods aufbauen werde.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Hallo Atomic Dad !
    Besteht noch das Problem, dass man in automatisch platzierten Industrien nicht sieht, was alles zum abholen bereit steht ?
    Also ich meine auf einfache Weise von außen zu sehen, in den Details gings.


    Dann hilft diese Mod: Industrie-Entriegler
    Industrie-Entriegler


    Damit kann man die 'alten' Industrien abreißen und selbst neu platzieren, falls man den Button freigeschaltet hat.


    Grüße !

  • habe ich ausprobiert...
    Platziere ich die Industrie mittel Butten auf der selben Stelle wie die abgerissene funktioniert dein Tipp nicht.


    Oder habe ich es falsch verstanden?

  • habe ich ausprobiert...Platziere ich die Industrie mittel Butten auf der selben Stelle wie die abgerissene funktioniert dein Tipp nicht.


    Oder habe ich es falsch verstanden?

    Nein, das hab ich so gemeint.
    Ich habe mit der Integrierte-Industriestationen-Mod eigentlich meist eigene gebaut und die Vanilla ignoriert, da man die nicht abreissen konnte.
    Ob das jetzt an der Stelle liegt, an der die vorher war, keine Ahnung.
    Vielleicht ist das der Effekt wie bei einer Haltestelle, dass man erst warten muss, bis das Haltestellenschild komplett weg ist.
    Sonst bleibt das noch erhalten und wenn man eine in der Nähe baut, ist es die von davor.
    Vielleicht einfach mal 2 Monate warten und dann wieder eine bauen ?
    Kann es leider zur Zeit selbst nicht testen, meine Platte ist defekt und ich muss neu installieren.

BlueBrixx