Integrierte Industriestationen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • genau, die integrierten erst später, dennoch fahren keine LKW in die Fabriken rein.


    nach meiner Logik müssten die Integrierten somit die Einstellungen vom Neue Industrie überschreiben und ich sollte überall die integrierten Haltestellen haben, hab ich aber nicht.

    MfG, die Licaon

    Einmal editiert, zuletzt von Licaon ()

  • Also ich hab das damals in Kombination mit einem Mod probiert, welcher die Produktion erhöht, und habe keine Lösung gefunden mittels der Ladereihenfolge beide Mods gleichzeitig aktiv zu bekommen.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass eine Datei überschrieben wird welche die Funktionen des jeweils anderen Mods aufruft.


    Ich aber nie ernsthaft versucht beide Mods in einem zusammenzufassen.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Nachdem ich die integrierten Stationen sehr gerne genutzt habe, bin ich aber mittlerweile davon wieder weg. Der Verkehr hat sich bei erhöhtem Frachtaufkommen dermaßen gestaut, dass kaum noch was ging. Außerdem haben wir viele schöne Stationen, die mehr als Ersatz sind. Ich kann halt nicht alles haben. ;)

  • Das Problem mit Stau bei erhötem Frachtaufkommen und KFZ-Verkehr der Belegschaft stört mich auch - seperate LKW Zufahrten? Geht das?


    Eine andere Frage:
    @Atomic Dad und andere
    "Beißt" sich die integrierte Frachtstation mit
    Industrie-Entriegler


    Nach dem Entriegeln kann ich zwar wieder verriegeln, der dann gespeicherte Spielstand führt aber beim Laden zu "... exe. funktioniert nicht mehr" - game over....
    Ach ja, ich liebe diesen Mod (integrierte I...)!

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Das Problem mit Stau bei erhötem Frachtaufkommen und KFZ-Verkehr der Belegschaft stört mich auch - seperate LKW Zufahrten? Geht das?


    Wäre bestimmt möglich, aber leider fehlt mir aktuell die Zeit. Kann mir Ende diesen Jahres/Anfang nächsten Jahres das nochmal in diesem Umfang anschauen.


    Eine andere Frage:
    @Atomic Dad und andere
    "Beißt" sich die integrierte Frachtstation mit
    Industrie-Entriegler


    Nach dem Entriegeln kann ich zwar wieder verriegeln, der dann gespeicherte Spielstand führt aber beim Laden zu "... exe. funktioniert nicht mehr" - game over....

    Ich konnte es soeben kurz testen. Diesen Fehler konnte ich nicht nachstellen. Ent- und Verriegelt, mehrfach gespeichert, geladen, alles kein Problem.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

    Einmal editiert, zuletzt von Atomic Dad ()

  • Ich benutze z.Zt. auch den Industrieentriegler und die integrierten Industriestationen zusammen in meinem Spielstand und habe auch keinerlei Probleme damit.


    Um dem drohendem Stau entgegenzuwirken nutze ich die integrierte Station meistens nur zur Anlieferung von Rohstoffen, während ich den Abtransport über eine externe LKW Station abwickle (so zusagen als Auslieferungslager). Gerade in frühen Jahren kommt es aufgrund der geringen Lademenge der frühen LKW und der daraus resultierenden schieren Menge eben dieser sonst automatisch zum Stau auf der kleinen Ein- & Ausfahrt, bzw der Takt wird so kurz das sich die LKWs beim be- und entladen aufstauen (so ab 15 Sekunden wird's langsam kritisch).

  • @Zootier
    Danke für den Tipp. Aber wenn ich ja schon eine externe LKW-Station habe, dann kann sie auch An- und Ablieferung übernehmen. Ich denke, der Belegschaftsverkehr wirkt da leider nachteilig. Die drängen sich halt auch noch dazwischen, sonst geht es zumindest am Anfang. Später wird Menge/Takt zuviel für die integrierten Stationen. Aber die Mod ist schon gut.

  • @Atomic Dad
    Falls es einen Adventkalender dieses Jahr gibt: Was könnte dich motivieren, die Industrien mit Zufahrtswegen für Frachtverkehr (evtl. sogar entsprechend kodierte Straßen "Nur LKW") zu modden? ein nettes Lächeln? :D


    Zum Spielabsturz:
    Danke für die Bemühungen! Snowbal konnte leider auch nicht helfen - vermutete nur, es könne ein Signal/Station in einer Industrie gebaut ursächlich sein...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • @coffey90 liegt vollkommen richtig. Es ist keine Motivationsfrage, die ist auf jeden Fall da, aber leider habe ich auch etwas lästiges… ich glaube das nennt sich Privatleben ;)


    Das Jahr wird auch ohne ein neues Projekt voll genug.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Hallo Atomic Dad,


    wie weiter oben schon von RPGFabi geschrieben, kolliediert der integrierte Industriestationen mod mit dem New Industrie mod.
    Wenn ich deinen mod hinter die New Industry lade, werden z.B. beim Sägewerk wieder keine Spähne mehr produziert. Ist er davor,
    gibt es keine Ladestation mehr.


    Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte:
    Vielleicht kann man dein integrierten Stationen so programmieren, dass er den new Industry unterstützt. Oder man könnte evtl.
    den New Industry "Modder" kontaktieren, ob er die Stationen integriert.


    Vielleicht geht das alles nicht, aber toll fände ich es schon.


    mfG
    Markus

  • Ich verstehe allerdings auch nicht so ganz warum man überhaupt beide zusammen nutzen möchte, die New Industry Industrien haben doch zu größten Teil integrierte LKW Depots, z.T. sogar nen Gleisanschluss ?(


    Mit den Vanilla Industrien habe ich auch sehr gerne mit @Atomic Dad s Mod gespielt, aber mit New Industry komme ich gut ohne aus!

  • @mhauser


    Hallo,


    ich hatte auch Probleme mit der MOD von @Atomic Dad.
    Hab die Mod zwar noch im Ordner aber nicht im Spiel aktiviert.


    Ich hab mir dann diesen MOD "Flexible Industries v1.1.40" von @SoftwareSimian per TPFMM heruntergeladen und in Betrieb genommen.
    https://steamcommunity.com/sha…tails/comments/1346168065
    Damit klappt es auf jeden Fall super.
    Es gibt zwar keinen Bahnanschluß wie oben beschrieben aber der Rest funktioniert reibungslos.


    Vielleicht auch ein Versuch für dich?

BlueBrixx