Industrie auf Map entfernen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe eine sehr schöne Karte "Mittelrheintal" hier entdeckt. Nur möchte ich die Industrie komplett entfernen und dann durch neue anders plazierte Industrien ersetzen. Finde leider nichts über einen solchen Ablauf. Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

    Einmal editiert, zuletzt von Thompson ()

  • Ist das eine Selbsterstellte Karte?
    Wenn ja musst du in die Maps.lua glaube ich und dort 2 Industrien außerhalb der Karte setzten und die anderen alle entfernen.
    Dann sollte das klappen ganz genau weiß ich es nicht, aber so würde ich das machen.
    Ist das eine random kreierte Karte kannst du gar nichts machen.

  • Die Karte habe ich hier aus dem Download. Die maps.lua habe ich mir angeschaut und vorher schon alles was Industrie lautet entfernt. Geht aber leider auch nicht. Na ja, so ganz verstehe ich die Programmierung ja sowieso nicht. Die Karte erstickt beinahe an Industrien; deshalb wollte ich diese weg haben.

  • Bewährt hat sich z.B. folgender Eintrag in der map.lua


    «local industries = {
    {pos = {-50000, 0}, fileName = "industry/forest.con" },
    {pos = {-50000, 0 }, fileName = "industry/farm.con" },


    Damit liegen die beiden Industrien bei allen Kartengrössen ausserhalb der sichtbaren Map. Sie werden zwar in der Übersicht unter Induistrien angezeigt, sind aber nicht erreichbar. Das ist aber nur möglich, wenn die KI die Map nicht selber generiert. Da gibt es keine solche Möglichkeit.

  • http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=c100b7-1497795803.png


    Ich habe Eure Ausführungen gelesen; kann aber die Änderung in der lua nicht machen. Weiß echt nicht wie es gehen soll. Hier die Aufnahme vom Industrytext in der lua.


    Falscher Text, läßt sich leider nicht mehr löschen!!


    Darunter ist die richtige Ausführung.!!!!!!!!


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=02e626-1497796191.png.
    Ich komme leider mit Euren Antworten nicht ganz klar. Weiß leider nicht wie ich die Änderung in der bestehenden Map.lua einfügen kann, so wie es maeni beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Thompson ()

  • Du musst den Eintrag

    Code
    local industries = {
    }


    durch

    Code
    local industries = {
    {pos = {-50000, 0}, fileName = "industry/forest.con" },
    {pos = {-50000, 0 }, fileName = "industry/farm.con" },
    }

    ersetzen.

  • Oh, ein Erfolg, GreenCity!!! Es kam zwar eine Fehlermeldung, dass die Ziffer 1 nicht richtig ist, dann habe ich nach dem zweiten Versuch einfach alle Ziffern von 1-4 gelöscht und schwupps waren die Industrien weg. Danke vielmals!

  • Falscher Text, läßt sich leider nicht mehr löschen!!



    Darunter ist die richtige Ausführung.!!!!!!!!


    "Beitrag bearbeiten", oder "Löschen", diese Optionen solltest du haben, was ein Doppelbeitrag deinerseits unnötig macht.
    PS: Doppelbeitrag zusammengefügt und die Option "Bearbeitung verbieten" steht nur dem Forenteam zur Verfügung.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx