[Tram/Triebwagen] GoMo Modulo Autonomes Schienentaxi

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich möchte hier eine kleine Idee Vorstellen, Ich habe mir überlegt wie es wohl in naher Zukunft mit dem Transport von Personen im Nah-/Innenstadtverkehr zugehen könnte. Da man aktuell an viellen Stellen, das Autonome Fahren erforscht und der Trend zu Kompackten Fahrzeugen immer deutlicher wird, habe ich ein kleines Gedankenspiel gemacht. Was währe den, wenn das erste Autonome Öffendliche Verkehrsmittel im Straßenverkehr eine Art Tram-/Stadtbahn währe. Natürlich Ist meine Idee dabei kein langer Zug der mehere Wagen hat sondern so eine Art Auto auf Schienen, das entweder einzeln oder in bis zu 3er Verbänden umher fährt.


    Ich habe mir Gedacht das diese Fahrzeuge mehr wie ein Taxis Agiert, also man an der Haltestelle ein Farzeug anfordert wenn man es braucht. Da das in TPF warscheinlich unmöglich umzusetzen ist, ist es warscheinlich nur als Tarm-/Stadtbahn machbar. Ich habe auch schon eine Kleine Konzeptzeichnung gemacht, wie ein solches Fahrzeug eventuel aussehen könnte.


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/33370005/GoMo_Modulo.png]


    Fals Jemand interresse an der Idee hat, würde ich mich natürlich darüber freuen und helfen wo ich kann.


    MfG Mantes

BlueBrixx