Hydrant als Wegpunkt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin Moin, habe mir gerade mal deine Mod über Steam geholt, leider ohne großen Erfolg ;( . Wenn ich den Hydrant verwenden möchte spricht als Wegpunkt setzen schmiert das Game ohen Fehlermeldung ab. Einzig ich bekomme eine allgemeine Meldung das FpF nicht mehr funktioniert ?(

    Dateien

    • stdout.txt

      (18,54 kB, 225 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • @andy2612 - hast Du schon eine aktuelle, Beta Patch Version von Transport Fever?



    Wie auch in der Beschreibung des Mod's zu lesen ist!
    "Funktioniert zur Zeit nur in der Beta"

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Im Steam Workshop steht es schon in der Beschreibung dabei.


    Ist vielleicht in der deutschen Sprache nicht so einfach zu lesen, das mit "Beta" der Beta Patch des Spieles gemeint ist.


    In der englischen Beschreibung steht es besser zu lesen drinnen.


    "It Works in the Betapatch and following Patches"

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Hab auch schon einen Kommentar bei den "unsichtbaren Straßenwegpunkten" geschrieben, dass ich es für "gefährlich" halte, für den Beta - Patch MODs zu verbreiten.
    Viele lesen nicht vernünftig und dann hat man so sinnlose threads.


    Also wartet doch bitte auf den offizielle Patch, vermutlich habt auch ihr dann weniger Arbeit (mit eventuellen Änderungen).
    lg

  • Hier im Downloadbereich habe ich in der Tat vergessen, das mit dem Beta Patch dazuzuschreiben. Aber warum das abstürzen soll, ist mir nicht ganz klar. Die Fehlermeldung weist meiner Meinung nach auf eine fehlerhafte Textur hin, ich glaube sogar auf eine DDS Textur. Diese Fehlermeldung hatte ich nur einmal bei einer falsch codierten normalmap.


    Bei mir funktioniert er aber. Die Textur ist eine ganz simple einfarbige tga ohne dreck und normal. Wüßte nicht, was damit sein sollte.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Habe auch nochmal etwas getestet, leider ohne Erfolg. Habe mal eine komplett neue Karte gestarte nur mit dem Hydranten( auch mal mit Airport groundtextures repaint), aber leider das selbe Ergebnis immer.

    Dateien

    • stdout.txt

      (2,49 kB, 198 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Ich habe jetzt zur Sicherheit nochmals getestet. Ich bekomme keinen Absturz, und keine Fehlermeldung.



    In der stdout steht auch nichts ungewöhnliches. Und wie man in der anghängten Datei sehen kann, habe ich auch genug mods installiert. Vielleicht kann ja jemand anderes mehr anfangen, mit Deiner Fehlermeldung. Ich bin der Meinung, die kommt von einer falsch kodierten dds Textur. Und Du hast ein save geladen. Das deaktivieren von mods bereinigt nicht den Speicherstand von Fehlern.


    Du kannst mir ja Dein save zukommen lassen. Dann teste ich es einmal bei mir.

    Dateien

    • stdout.txt

      (4,11 kB, 190 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Ich finde es schon sinnvoll, sogar notwendig, die neuen Features, die mit der Beta getestet werden, auch durch Mods zu testen. Bringt uns ja nichts, wenn sich erst nach dem Release rausstellt, dass man die Mods dafür leider nicht entwickeln kann.


    Allerdings wäre mein Featurewunsch an UG: Die Mods sollten eine TPF-Mindestversion angeben, mit der sie laufen, und das Spiel sollte das prüfen und eine sinnvolle Fehlermeldung ausgeben. Wenn z.B. die Buildnummer monoton steigend mit der Zeit verläuft, würde die sich anbieten. Dann kann man als Modnutzer ohne Lesefähigkeit beim Download nicht falsch jammern.


    "Für diesen Mod wird eine neuere Version des Spiels benötigt."

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Vielleicht kann ja jemand anderes mehr anfangen, mit Deiner Fehlermeldung. Ich bin der Meinung, die kommt von einer falsch kodierten dds Textur.

    Ich habe es getestet. Nur mit dem Hydranten als Wegpunkt. Der Absturz ist reproduzierbar. Sobald die Option Texturen auf sehr hoch gesetzt ist, stürzt das Spiel sofort ab. Hast du die Hydranten selber gemoddet und eine Textur nicht korrekt erstellt?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Die Fehlermeldung besagt das eine Textur keine MipMaps hat, also Frage an @GrumPa hast du "generate mipmaps" bei allen Texturen auch angehabt? Und ja das kann sein das TPF dann nur bei "sehr hoch" abschmiert ;)

  • Ich habe das mit den Einstellungen bei mir mal geteste. Also bei mir ist egal welche Einstellunge bei allen stürtzt das Spiel sofort ab wenn ich den Hydrant anklicke.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Ich habe mir grade den Mod mal runtergeladen, hätte ich gleich machen sollen :D Also die Version hier in der Webdisk hat eine tga als Textur. Von daher kann der Texturfehler nicht von dem Hydranten kommen. Bei mir geht der auch tadellos.
    Hast du denn:
    1. Die neueste Betaversion installiert
    2. ohne andere Mods getestet?


    @GrumPa du müsstest dir mal den Lexikoneintrag zum Thema strings.lua durchlesen ;) so wie du es jetzt machst kannst die strings.lua auch einfach weglassen das sie eh sinnlos ist.

  • Auch bei Steam ist es eine tga Datei, naja hätte mich auch gewundert wenn es zwei verschiedene Versionen sind.


    Ja neue Karte um 1900
    Beta ist bei 13266
    nur der Hydrant als Mod.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von andy2612 ()

BlueBrixx