Meine Info's zum Patch Build 13251 - Beta Phase

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo und Servus!


    Ich habe Heute mal 2 Videos zum aktuellen Beta Patch build 13251 gemacht. Leider ist meine Internetleitung dünner als schmal.
    Sollte ich keinen Upload mehr Heute von Video 1 schaffen werden die beiden bis spätestens Morgen Mittag zu eurer Verfügung stehen - sorry!!


    Schonmal als kleiner Spoiler - zwei Bilder zu neuen Funktionen in Transport Fever:


    Bild 1 zeigt die neuen Möglichkeiten der Linienzuweisung über die Einstellung Terminals bei den Stationen



    Bild 2 zeigt die Trennung von Signale und Wegpunkten im Menü, eine optische Veränderung in der GUI (unten links im Fenster steht nicht mehr "Aufrüsten" sondern ist ein Pfeil nach oben und
    bei der Einstellung der Oberleitung ist die Funktion "Auto" eingefügt worden.



    [Update - News]:


    Bild 3 zeigt welche Terminals auf welchen Bahnsteig verknüpft sind.



    Bild 4 - es wird jetzt auch angezeigt wieviele Passagiere auf welche Richtung bei einer Linie warten.


    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • Ergänzung zu Bild 4. Bei Cargostationen ist die Übersicht auch deutlich verbessert worden. Pro Linie gibt es nur noch eine Zeile in der Übersicht und rechts sind dann alle Güter aufgelistet, die auf Beförderung warten. Habe gerade keinen Screenshot, kann den aber heute Abend nachreichen.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Video 01 ist Online - viel Spaß damit


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es folgt Video 02:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Und hier wie angegeben die neue Ansicht bei Güter/Cargostationen:




    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • Und hier ist Video 3:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Ich habe an UG noch folgenden Bug oder Tippfehler (je nach dem :D ) gemeldet:
    Die große LKW Station wird mit 4 Terminals im Menü beschrieben. Sie besitzt aber nur drei. Das war zwar schon immer so, aber jetzt, wo man die Terminals gezielt auswählen kann, fällt es besonders auf.


    Sie können also entweder den Text ändern, oder das vierte Terminal einbauen, was ich natürlich favorisieren würde.



    Ansonsten super Patch bisher.

    "Bill Gates fing in einer Garage an. In Deutschland wäre er damit schon an der Gewerbeaufsicht gescheitert." - Roman Herzog
    :thumbsup:

  • TF habe ich nicht. Aber das wäre eine Erklärung.


    Wie dem auch sei: wenn man schon patcht, dann sollte zumindest die Textausbesserung nicht so aufwändig sein. Mal schauen, ob es behoben wird. Die Monk-Seite meines Ichs wird bei solchen Kleinigkeiten immer ganz unruhig ^^

    "Bill Gates fing in einer Garage an. In Deutschland wäre er damit schon an der Gewerbeaufsicht gescheitert." - Roman Herzog
    :thumbsup:

  • Was man noch anfügen kann ist das man jetzt an den Stationen sieht von welche Linien sie bedient wird unabhängig ob Passagiere/Güter dafür vorhanden sind. Fehlt mir nur noch eine Chance nicht bediente Stationen zu sehen. :)

  • Hier nun Video #04:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Inhalt:


    - Die neue Funktion "nur ausladen" im Linienplan
    - Signale
    - Aufrüsten von Stationen
    - Beladungen von Güterschiffen

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


BlueBrixx