Savegame lädt nicht mehr (BETA Patch)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey,
    ich habe ein neues Savegame angefangen, wo ich nur auf Straßenfahrzeuge und Schiffe setzte.


    Ich wollte die Brücke Moorfleet Freeway Bridge von Eisfeuer auf mein aktuelles Ingame Jahr ändern, da bemerke ich, dass TPF nicht mehr lädt.
    Wollte noch 2 andere mods hinzufügen, daher es aber selbst ohne die beiden Abstürzt und der Original Webdisk Version von der Moorfleet Freeway Bridge, muss es ein anderen Fehler geben dafür.
    Wie im Titel, ist das Savegame im neusten BETA Build erstellt worden und lädt nun nicht mehr.
    Die Brücke ist auf Original zustand und andere Daten habe ich nicht geändert für das Savegame.


    Absturz:
    Das Spiel lädt komplett 94%, dann stürzt es ab mit der ausrede, dass die Exe nicht mehr funktioniere.
    Daher kann ich nicht wirklich nachvollziehen, woher das ganze kommt.


    Ich habe mein Altes Savegame mit dem Patch auch schon Laden können, daher versteh ich den "Grund" nicht wirklich.


    Stdout ist im Anhang.


    P.s Ich habe keine Daten geändert, seit dem Patch, nur die Brücke, die ich wieder im "Vanilla" zustand habe.

    Dateien

    • stdout.txt

      (5,5 kB, 239 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    &thumbnail=1


  • Könnte es eventuell an deinem Mod für Niedersächsische Namen liegen? Der findet laut stdout einige Lua's nicht.

  • Das steht da nicht. Die sind lediglich nicht im File Cache. Das ist nicht die Absturz Ursache. Fehlermeldungen zum Betapatch gehören außerdem in das dafür vorgesehene Steam Forum.


    Zum Fehler: da in stdout.txt etwas von mipmaps steht, würde ich eher an irgendetwas mit einer Textur vermuten. Ich hatte mal etwas ähnliches mit einer falsch codieten normalmap.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Sieht für mich auch eher nach einem Problem mit mindestens einer Textur aus. Ich tippe daher auch eher darauf, dass es, zeitgleich zum Patch, auch ein Update für einen Mod gab. Vielleicht kannst du ja herausfinden welcher es war (bzw. ob es überhaupt ein Update für Mods gab), Steam bietet z.B. die Möglichkeit die abonnierten Mods nach Aktualisierungsdatum zu sortieren.
    Und mal ganz allgemein: die Beta ist zum Testen da, es ist also immer möglich, dass ein Spielstand der mit einer früheren Betaversion erstellt wurde, mit einer neueren nicht mehr funktioniert.

  • Hallöchen!


    Auch ich habe mit dem Beta Patch Probleme. Gestern hab ich den Patch gestartet und es lief trotz einiger Speicherungen und wieder neu Ladungen alles gut. Eben wollte ich wieder ins Game, da stürtzt das Reinladen ab und eine "Lua Eror" erscheint, die mir sagt, dass die aufgeführten Mods nicht existieren. Stimmt aber nicht. Sind alle noch da.Auch sämtliche anderen Savegames kommen mit der gleichen Meldung. Dazu muss ich sagen, dass ich auch gestern dem Mod Manager installiert habe und nun sowohl manuell, als auch mit dem Mod Manager Mods installiert wurden. Ist das vielleicht das Problem? Aber warum ging es dann gestern?
    Ich werde mal ein neues Game anfangen, um heraus zu finden, ob das wieder geht. Wäre aber schade, wenn ich meine anderen Save's nicht mehr nutzen kann.



    MfG Uwe

  • Hey Taigatrommel,
    habe gerade das gleiche Problem wie du, nur das in meiner Fehlermeldung alle Datein mit underground/coor.lua enden.
    Könnte das mit dem neuen Patch zusammenhängen? Auch wenn ich ein neues Spiel starten will, kommt die gleiche Meldung.


    Greetz
    Uwe

    Greetz
    Zugbegleiter

  • Ich habe seit heute auch das Problem mit Lua Error,
    meine Savegames kann ich nicht mehr laden !!!
    Habe die Mod plazierbare Stadtgebäude entfernt, aber das Problem lies sich dadurch nicht beseitigen :-(

  • Es liegt eine Inkompatibilität mit einem anderen Mod vor!


    Entfernt man die Mods: Complex Train Station und Multi-Level Train Station funktioniert es laut meinem Freund einwandfrei.
    Es liegt ein Script-fehler in dem Mod vor das diese Inkompatibilität auslöst!


    Da der Ersteller gestern eine Scriptänderung vorgenommen hat siehe:
    Update: 24. Juni um 1:21 Uhr
    Immigration of script location


    liegt es daran. Da vorher keinerlei Probleme festgestellt werden konnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueLp ()

BlueBrixx