Script - file does not exist? Hilfe!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • HI, das Spiel behauptet immer wenn ich ein save game lade das die tgv_lod_0_w1.msh nicht existieren würde.
    Obwphl die datei vorhanden ist. ???? ich verstehe nicht was das spiel von mit will?


    der Pfad: der angeblich nicht existirenen den Datei.
    \tbycolive_tgv_atlantique_1\res\models\mesh\vehicle\train\tqd_tgv1b\tgv_lod_0_w1.msh



    Code: .mdl
    configs = { { axles = { "vehicle/train/tqd_tgv1b/tgv_lod_0_w1.msh", } } },
  • Bist du dir sicher? Ich habe in den Ordner bei mir einmal geschaut (ich habe den Mod abonniert); und dort ist die entsprechende Datei nicht vorhanden, sondern nur Dateien wie tgv_lod_0_d1.msh oder tgv_lod_0_d2.msh. Ich denke, dass es sich um einen Schreibfehler handeln dürfte. In der betreffenden Datei vehicle/train/tqd_tgv_w4.mdl ist die Zeile mit

    Code
    axles = { "vehicle/train/tqd_tgv1b/tgv_lod_0_w1.msh", }

    bei mir auch genauso vorhanden.

  • Was du meinst die tgv_lod_0_d1.msh oder tgv_lod_0_d2.msh. sind die "children = {...."


    Das liegt daran das gerade etwas am Fixen bin und die Axles wurden daher neu hinzu gefügt. Aber es funktioniert weder mit den eigenen .msh noch mit dem Originalen .msh.



    Steam\SteamApps\common\Transport Fever\res\models\mesh\vehicle\train\tgv <-<-< damit hätte es auf jedenfall plappen müssen.... pfff. wieder die selbe Meldung" File does not Exist!" ???????? WHHHHHAAT :cursing:

    Mit Freundlichsten Grüßen aus Hannover
    Torben / TbyCoLive

    5 Mal editiert, zuletzt von TbyCoLive ()

  • Das habe ich auch bei meinen Mods schon erlebt das bei einigen (1-3) Usern die Drehgestelle oder axle: mesh nicht gefunden werden, wenn ich dort anstatt sie im Modordner zu integrieren auf die Vanilla-Drehgestelle verlinke. Ich habe keine Ahnung warum das so ist und auch nicht warum es meistens beim nächsten Versuch den Mod zu laden auf einmal geht.


    Für uns Modder ist das halt nervig weil wir es nicht reproduzieren können, wir würden ja keinen Mod releasen der beim laden grundsätzlich ne Fehlermeldung bringt.


    Ich war schon an überlegen die einfach mitzuliefern um Ruhe vor diesem Problem zu haben, obwohl das eigentlich nicht notwendig sein sollte.


    Um das ganze mal einzugrenzen, welches Betriebssystem benutzt du?

  • Win 7 64Bit.


    Kein Plan wo das Problem lag. Ich habe einfach eine neue. mdl angelegt. Und den Inhalt der der alten kopiert. Im Prinzip genau das selbe. Und auf einmal geht's.


    Ich hatte zu vor die Peeps Koordinaten hinzugefügt damit der Zug nicht leer herum fährt obwohl Passagiere mitfahren.


    Das hat das Problem / Bug anscheinend ausgelöst.

    Mit Freundlichsten Grüßen aus Hannover
    Torben / TbyCoLive

BlueBrixx