Flummis Bastelstube | TpF-Vehicle Sound Update & anderes

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • TpF-Vehicle Sound Update


    Hallo liebe Eisenbahnfreunde,
    viele von Euch wissen ja, dass ich für Train Fever eine Soundmod erstellt habe. Das Ganze habe ich jetzt für Transport Fever angepasst. Viele Neuerungen und neue Sounds sind hinzugekommen und wurden verbessert, da es mit TpF mehr Möglichkeiten für ein gutes Sound Set-up der Fahrzeuge gibt.


    Die Mod ist zum größten Teil fertiggestellt und wird die nächsten Tage hochgeladen!


    Bitte benutzt diesen Beitrag wenn es Probleme, Wünsche und Anregungen gibt!


    Besonderen Dank gilt hierbei auch wieder @EAT1963 der das Script angepasst hat.


    Beste Grüße flummi1701

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • machst du auch Bahnhof Sounds? Nicht das wir parallel das selbe Vorhaben?

    Nein, nur die Fahrzeuge Lokomotiven, Waggons, LKW und Busse!


    Ja, @JimKnopf824 da stimme ich dir zu. Wenn ein Spiel keinen vernüftigen Sound hat ist es für die Tonne, wobei ich hier TpF nicht schlecht machen will. Bei den Fahrzeugen ist es mir aber zu eintönig ;)

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Also falls Bahnhofssounds und Ambiente hier gewünscht sind, kann ich auf jeden Fall in ein paar Wochen mit Aufnahmen dienen. Ich müsste dann nur wissen, welche Aufnahmen so gebraucht werden, da ich mich in die Soundstruktur von Tpf noch nicht hinreichend eingearbeitet habe. Dasselbe gilt übrigens auch für Sounds von Zügen und Triebfahrzeugen.

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • Dasselbe gilt übrigens auch für Sounds von Zügen und Triebfahrzeugen.

    Gute Sounds sind immer willkommen, Achte nur bei den Aufnahmen darauf, so wenig wie möglich Nebengeräusche mitaufzunehmen, zumindest bei Motorengeräuschen oder ähnlichem. Quatschende Leute kommen da nicht besonders gut. Von Triebwagen wären gute Geräusche sehr willkommen... :)


    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Sind gleich alle die du für TF hattest für TPF dann dabei oder fängst du von 0 an sozusagen ?

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil mein lieber Angry... :P , man scrolle an den Seitenanfang :whistling:

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Sound Update | Mod Vorstellung Baureihe 423/1440


    Bei dieser Mod Vorstellung wird überwiegend auf die Br 423/1440 von @kaleut1988 eingegangen. Als kleine Zugabe gibt es noch einige weitere Schienenfahrzeuge aus dem Sound Update zu sehen.


    Viel Spaß bei dem Video!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gezeigte Fahrzeuge

    Br 423/1440/145/146 sowie verschiedene Güterwagen by @kaleut1988
    Br 101/103 by @Jansch
    V200 und Rheingold Wagen by @Grimes
    Br246 Vanilla
    Z-Wagen by @Maverick2002
    Doppelstock Dostos by @Bandion, @baubus, @Nilds99


    Es gibt einen Schreibfehler zu Anfang des Videos. Sorry dafür... :S

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Klingt hals hätte die jetzt den "druck" im Sound der mir irgendwie immer gefehlt hat

    Sie hat jetzt unter anderem noch zwei Anfahrtgeräusche mehr, konnte man in dem Video ganz gut hören. Weiter hat sie einen Dualturbolader der von der Geschwindigkeit etwas asynchron läuft, auch regelt sie die Maschinen jetzt viel besser runter und hoch. Der Turbo hört sich jetzt beim hoch und runter fahren ziemlich cool an, weil die Turbos in verschieden Gschwindigkeiten laufen.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Du scheinst dich auch ziemlich mit dem Kameratool ausgetobt zu haben. Ich finde es großartig

    Ja das war das erste mal das ich diese Tool verwendet habe, man kann schöne Sachen damit machen, wenn man die Lust und die Zeit dafür hat.


    Danke für das Lob, eigentlich bin ich blutiger Anfänger was das Video bearbeiten angeht... :) .

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Dafür ist es echt gut :)


    Bei manchen Passagen kehrt ein gewisser Wiederholungseffekt, wenn man nicht weiß, was gerade akustisch besonders ist... Da wären z.b. kleine Untertitel wie "Anfahrgeräusch",
    "Kurvenquietschen" nicht schlecht...

  • Klingt fantastisch, vor allem (warum bloß) die v200

    Ganz einfach, weil ich diese Lock toll finde, ihre weiblichen Rundungen und natürlich den kernigen Sound... :thumbsup:

    Da wären z.b. kleine Untertitel wie "Anfahrgeräusch","Kurvenquietschen" nicht schlecht...

    Ich werde es berücksichtigen bei weiteren Videos ;)

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Cool einer der besten Mods in TF der mit einen Schlag so viel Atmosphäre in das Spiel gebracht hat. Da sieht man wieder wie wichtige toller Sound ist.


    Und das jetzt bald in TPF saber☺
    Hoffentlich dauert es nicht mehr lange

BlueBrixx