transportfever.exe wurde beendet

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,


    ich habe einen automatischen ctd am Wechsel zum 15.07.1957
    Egal was ich gerade tue.
    Passiert irgendwas am 15.7 des Monats, was das Spiel zum abstürzen bringen könnte?
    Leider werde ich aus der stdout.txt nicht schlau :/


    Liebe Grüße
    Becksy

    Dateien

    • stdout.txt

      (13,13 kB, 400 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bekommst du vom Spiel selber irgendeine Fehlermeldung. Z.b. Irgendetwas von wegen dass er eine lua nicht finden konnte? Oder kommt nur die Windows-Typische "Programm wurde beendet" meldung?



    Ich schätze mal dass der Absturz durch ein Mod verursacht wird.

  • In der stdout steht, dass eine Assertion fehlgeschlagen ist - das spricht eher nicht für eine nicht gefundene lua-Datei. Wofür die Größen m_width und m_height genau stehen, ist allerdings aus der Datei nicht ersichtlich.

  • Hi,
    ich hatte heute morgen einen Geistesblitz.
    Ja es war ein Mod^^


    Ich spiele mit ATT und bei ATT müssen die Texturen auf sehr hoch stehen, ansonsten verursachen einige dds Files zum CTD. Natürlich hatte ich das gerade nicht :whistling:


    Liebe Grüße
    Eric Fricke

  • Hallöchen,
    ich baue seit geraumer Zeit den kompletten Magdeburger Raum nach.
    Alle Bus und Straßenbahnlinien sowie das komplette Gleissystem.
    Wenn ich einen Abschnitt fertig habe belohne ich mich mit einer Freifahrt :-)
    Tja und nun kommt ständig der Absturz "transportfever.exe wurde beendet"
    Ich habe verschiedene Spielstände geladen aber es passiert immer wieder...ca 30s und das wars
    Vielleicht kann jemand helfen?

    Dateien

    • stdout 1.txt

      (12,01 kB, 248 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wie ich früher schon mal schrieb, trat der CTD immer beim Monatswechsel auf. Ich hatte auch damit zu kämpfen - sehr schnell beim Wechsel auf Pause und speichern (am nächsten ersten des Monats). Das Spiel stürzte zwar ab, lief aber beim Neustart seltsamerweise weiter - bis zum nächsten Wechsel.
    Ich habe nun die automatische Speicherung komplett ausgeschaltet und es scheint zu laufen.
    Werde das mal weiterhin beobachten.


    EDIT:
    Hatte erst anfangs funktioniert, aber nach 2-3 Spieljahren ist das Problem wieder da. Gehe, wie oben beschrieben, mit speichern über diesen Punkt hinweg.
    Ich bekomme die Meldung (stdout)


    res/config/tips.lua not in file Cache! usw.


    und zwar für eine lange Liste von xxx.mdl `s, die angeblich nicht im file Cache stehen.


    Scheint bei jedem User etwas anderes zu sein - seltsam.

    4 Mal editiert, zuletzt von Dieter-65 ()

  • Erst mal Danke für die Anteilnahme an dem Problem :-)
    Ich weiß echt nicht weiter ...habe stundenlang getestet und mit verschiedenen Speicherständen versucht das Problem zu ergründen !!
    In der Stdout.txt werden ja mehrere Errors aufgeführt:


    error loading dds file: res/textures/models/vehicle/car/xxx.dds
    error loading dds file: res/textures/streets/new_medium_sidewalk_0_border_inner_normal.dds
    error loading dds file: res/textures/streets/new_medium_sidewalk_0_border_inner_normal.dds
    error loading dds file: res/textures/models/vehicle/waggon/bghw-normal.dds
    error loading dds file: res/textures/models/vehicle/train/BR143_rust_albedo.dds
    error loading dds file: res/textures/streets/new_medium_stopline_xyz_normal.dds


    ja GreenCity ich verwende Mod-Straßen ...soll da das Problem liegen ??
    Schön wenn bei Dir Dieter-65 das Problem mit dem ausschalten der autosave gelöst ist , bei mir schmierts trotzdem weiter fröhlich ab und auch immer zum Monatswechsel - pünktlich am 1. :-)


    Vielleicht hat ja noch jemand eine geniale Idee ?

  • In der stdout.txt (die du an deinen Beitrag angehängt hattest) steht, dass eine Assertion aus der Funktion ConnectEdge der construction_util_network (für Straßen) fehlgeschlagen ist. Dementsprechend wird das wahrscheinlich etwas mit Straßen zu tun haben, vielleicht beim Bau einer Straße (durch die KI?).

  • @GreenCity
    naja, wenn dem so ist, werde ich das Problem sicher nicht lösen können.


    Schade das es keine Möglichkeit gibt das bauen der KI auszuschalten !!
    Wäre für Schönbauer echt hilfreich.
    Ich weiß es gibt die Möglichkeiten mit den Randsteinen oder dem Schottergleisbett, aber
    es ist schon ziemlich aufwendig alle Ecken damit sauber abzudecken. Vielleicht verursacht auch das dann Abstürze.


    Ich werde erst mal abwarten was der neue Patch bringt, in der Hoffnung das evtl. das Problem gelöst wird.

  • ist ja interessant, wußte ich nicht...
    also alle Städte erst plattmachen und dann mit dem Schönbau beginnen :-)
    tja...hätte ich das Handbuch für Schönbauer gelesen, wäre mir vieles erspart geblieben :-)


    So, jetzt werde ich das mal testen und alle Häuser abreißen !!!

  • so, jetzt habe ich alles platt gemacht - 0 Einwohner
    es sind nur noch am Rande der Karte drei Orte - aber da ist noch nichts passiert - heißt keine Bahn kein Bus
    und was passiert nun ? Das Game schmiert jetzt zum nächsten 1. sofort ab
    Allerdings habe ich beim abreißen festegestellt das ich an einer Stelle (rot eingekreist) nicht abreißen kann - da schmierts mir dann sofort ab
    Vielleicht liegt da das Problem ?


    Dateien

    • stdout.txt

      (11,05 kB, 211 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • stdout.txt

      (12,25 kB, 197 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @GamingPotatoes,
    habs versucht , aber keine Chance


    Ich habe dabei festgestellt, das es sich um einen größeren Bereich handelt.
    Betroffen sind zwei Bahnhöfe, der Busbahnhof und alle anliegenden Straßen und die Fußgängerzonen.



    Ich habe da unter den Bahnhöfen die Fußgängerzone als Fußgängertunnelsystem verlegt.
    Das ist schon ne ganze Weile her, war ziemlich der Anfang meiner Map und ich erinnere mich das es ziemlich friemelig war so ein Tunnelsystem zu bauen und mir das Game dabei öfters abgeschmiert ist.
    Ob das ganze mit dem cdt was zu tun hat ... wer weiß :-)
    jedenfalls ist meine Schönbaumap erstmal im A.... :-(

  • Habe jetzt die beiden mods "keine Kosten" (im Game enthalten) und "slow down" (script mod) installiert und das Spiel lief nun über 2 Monate (Spielzeit) ohne ctd durch.
    Weis nicht, ob es auch länger funktioniert, werde das mal beobachten.

BlueBrixx