Güterarten Beladung bei LKW ändern!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin, moin, ich habe eine Frage zum LKW Volvo F12 von Onionjack.
    Wie kann ich die Güterarten Bretter und Kunststoffe entfernen
    Ich finde dazu leider nichts was mir weiter hilft.


    Sinn und Zweck des Vorgehens ist dieser.
    Der LKW transportiert nur die Güterarten bis auf Treibstoffe die zur Versorgung der Stadt benötigt werden.
    So kann ich das mit einer Linie lösen, für Treibstoffe kommt eine weitere Linie für Tanktransporte.
    Bei mir haben die LKW jede Menge Kunststoffe Transportiert die jetzt auf allen LKW-Verladestationen herumliegen!

    Prozessor: Intel i5-6600K CPU 3.50GHz / 32,0 GB RAM / Win 8.1 Pro 64bit / GeForce GTX 1060 6GB

  • In der mdl des Trucks gibt es Zeilen die ungefähr so aussehen:


    capacities = {
    {capacity = 120, loadIndicators = {{ params = { levels = { { 1, 2, 3,}, { 2, 3,}, { 3,}, { }, }, },type = "DISCRETE", }, }, type = "GOODS",},
    {capacity = 120, loadIndicators = {{ params = { levels = { { 4, 5, 6,}, { 5, 6,}, { 6,}, { }, }, },type = "DISCRETE", }, }, type = "GRAIN",},
    {capacity = 120, loadIndicators = {{ params = { levels = { { 7, 8, 9,}, { 8, 9,}, { 9,}, { }, }, },type = "DISCRETE", }, }, type = "CONSTRUCTION_MATERIALS",},
    {capacity = 120, loadIndicators = {{ params = { levels = { { 10, 11, 12,}, { 11, 12,}, { 12,}, { }, }, },type = "DISCRETE", }, }, type = "FOOD",},
    {capacity = 120, loadIndicators = {{ params = { levels = { { 13, 14, 15,}, { 14, 15,}, { 15,}, { }, }, },type = "DISCRETE", }, }, type = "TOOLS",},
    {capacity = 120, loadIndicators = {{ params = { levels = { { 16, 17, 18,}, { 17, 18,}, { 18,}, { }, }, },type = "DISCRETE", }, }, type = "MACHINES",},
    {capacity = 120, loadIndicators = {{ params = { levels = { { 19, 20, 21,}, { 20, 21,}, { 21,}, { }, }, },type = "DISCRETE", }, }, type = "PLASTIC",},
    },


    Dort müssten dann die entsprechenden Zeilen für Kunsttoff und Holz gelöscht werden. Allerdings transportiert dann kein Volvo F12 mehr die beiden Sachen.

  • Moin, moin, ahh, Danke.


    Na ja das ist ja auch so gewünscht von mir, da ich in der Stadt kein Kunststoff und Bretter brauche.
    Und die dort fehl gelagerten Güter werden nicht mehr abgeholt. Die liegen dort seit mehreren Jahren rum.
    Und die Industrien Zicken deswegen mit ständigem auf und ab auf diese Lage.
    Ich habe jetzt die letzte Speicherung des Spiel geladen wo dieses noch nicht so extrem ist und werde mal den Änderungsversuch wagen.


    Vielen Dank!

    Prozessor: Intel i5-6600K CPU 3.50GHz / 32,0 GB RAM / Win 8.1 Pro 64bit / GeForce GTX 1060 6GB

  • Mal dumm fragen , warum gleich löschen? Ich habe das in dem Fall wenn eine Linie mehrere Güterarten ,per Lkw befördern soll, so gemacht das zB. einer nur Lebensmittel der nächste Werkzeuge usw. So sind dann 5 Lkw auf einer Linie wo jeder eine andere Güterart transportiert.
    So ist sichergestellt das alle Waren verteilt werden und nicht nur eine bevorzugt wird.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Weil man nur "einmal alles mitnehmen" oder eine Güterart einstellen kann. Wenn der LKW aber zum beispiel Farm>>Lebensmittelfabrik>>Stadt fährt geht es schon nicht mehr. Ausser mit 2 Linien, aber das brauchts nu auch wieder nicht.

  • Ist richtig wenn man es auf das Beispiel Farm bezieht, da gibt es nur zwei Atren von Gütern. Aber so wie ich das verstanden habe will er mehrere Güter vom Bahnhof in der Stadt verteilen, daher der Vorschlag eine Linie aber mit verschiedenen fest zugewiesenen Güterarten.
    Ich habe schon oft bei mir mitbekommen das eine güter bevorzugt werden und daher auch andere nicht mehr geliefert werden.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Würde ich nicht so machen, dann fahren die Lkw leer weg nur weil grade keine Maschinen da waren und die Nahrungsmittel lassen sie stehen. Außerdem jeden Lkw anklicken und zuweisen was er mitnehmen soll <X

BlueBrixx