Deutsche Formsignale

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wird das Form-Vorsignal auch als Track Asset dann mit dabei sein?

    Das Vorsignal wird von mir gar nicht dabei sein. Wenn ich mich nicht irre waren die von @Sebbe
    Auch sind keine anderen Signale von mir geplant. Bin immer noch dran meine alten Modelle zu konvertieren, da ist im Moment keine Zeit für neues.


    Die Ungültig Version könnte man ja nicht als Signal verwenden, wäre ja nur Deko. Gerne kann aber einer der Asset Modder mein Signal dafür als Referenz nehmen. Also mein Mod muss installiert sein damit das Asset funst.
    Ich selbst werde da nichts unternehmen, wie oben geschrieben. Keine Zeit ;)

  • Tja, und @Sebbe hat schon des öfteren verlauten lassen das Er Seine Signale erst umsetzten wird wenn UG die Funktion einführt,
    das Signale als Konstruktion erstellt werden können = 1 x UI Bild mit Optionen für das Signal und nicht wie bisher pro Signal ein UI Eintrag.
    Somit explodiert das Menü nicht mehr so wie in Train Fever.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Huch, ich dachte, das kam jetzt mit dem Gameplay Patch..

    Leider nicht... :(
    Aber das war ja hoffentlich nicht das letzte Update für Transport Fever.


    Jedenfalls bringt es bis dahin keine nennenswerten Änderungen mit sich, wenn ich meine Signale als TpF-Version neu anbiete. Der Mod-Konverter leistet da bislang gute Dienste. Und da es die Vor- und Sperrsignale auch einzeln als Wegpunkte gibt, kann man sie dann einfach vor die in diesem Thread vorgestellten, "neuen" Form-Hauptsignale basteln :)

  • Leider nicht... :( Aber das war ja hoffentlich nicht das letzte Update für Transport Fever.


    Jedenfalls bringt es bis dahin keine nennenswerten Änderungen mit sich, wenn ich meine Signale als TpF-Version neu anbiete. Der Mod-Konverter leistet da bislang gute Dienste. Und da es die Vor- und Sperrsignale auch einzeln als Wegpunkte gibt, kann man sie dann einfach vor die in diesem Thread vorgestellten, "neuen" Form-Hauptsignale basteln :)


    Sofern UG das mit der Konstruktion umsetzt könntest Du dann dieser auch sagen setze das Vorsignal zum Hauptsignal in diesem bestimmten Abstand? Bislang habe ich mich bei den Abständen immer an den Oberleitungsmasten orientiert aber diese Zählerei auf Dauer ist immer recht extrem. Deswegen die Frage ob so was möglich ist.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Sofern UG das mit der Konstruktion umsetzt könntest Du dann dieser auch sagen setze das Vorsignal zum Hauptsignal in diesem bestimmten Abstand?

    Kann man zwar machen, aber (meines Wissens nach) nur in einer schnurgeraden Linie. Was du denke ich mal meinst (also dem Spiel sagen: gehe XY Meter am Gleis entlang und setze da dann das Vorsignal) geht leider nicht... :|



    Es ist so weit :)

    Sehr nice, vielen Dank dir dafür :thumbup:

  • Wie wird das sein wenn man die Signale auf TF mit dem Converter benutzt. Kann die dann bedenkenlich löschen,also die Mod und durch die neuen ersetzen?

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Ist zwar schon was älter der Thread, aber da von der Webdisk-Seite direkt hierher verwiesen wird, gehe ich davon aus, dass das ok ist:


    Mir ist ein unschöner "Fehler" aufgefallen: Wenn man die Signale in einem Tunnel setzt, werden die Tunnelwände, die man in der Bauphase sieht, komplett schwarz. Das gilt für jedes der vier Signale, also auch für das nur 6m hohe.


    Ist zwar jetzt nicht sooo dramatisch, denn es betrifft nur die Bauphase, wenn man mit Esc wieder in die normale Ansicht zurück kommt, sind die schwarzen "Spundwände" weg, aber das betrifft immer den gesamten Tunnel und macht es schwierig, weitere Signale darin zu setzen, weil man je nach Kamerawinkel nix mehr sieht (und wir wissen hoffentlich alle, dass man teilweise den Kamerawinkel sehr seltsam neigen muss, um auch in tiefen Tunneln Signale an der richtigen Stelle platzieren zu können).


    Ich habe mir vorerst damit abgeholfen, dass ich in Tunneln nur das von UG gelieferte Signal setze. Damit passiert das nämlich nicht.


    Ich habe auch keine Ahnung woran das liegt. Dass der Flügel durch die Tunnelwand ragt, kann es eigentlich nicht sein, denn das tut das UG-Signal auch. Mir ist aber auch aufgefallen, dass man das UG-Signal sehr leicht anklicken (z.B. zum Löschen) kann, wenn man z.B. die Kelle anvisiert, bei deinen deutschen Formsignalen wird trotzdem immer das Gleis mit ausgewählt - dort muss ich zum Löschen eines Signals grundsätzlich rauszoomen und das HUD-Symbol anklicken.


    Hast du spontan eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Das mit den Tunneln ist sowieso immernoch so ne Sache. Weichen/Signale etc. darin zu setzen ist immer sehr hakelig...

  • Ich würde spontan vermuten, dass es nicht an der Boundingbox liegt, sondern an der Kontruktion an sich. Wenn ich mal Zeit habe, importiere ich deine und das Signal von UG mal nach Blender und guck, ob ich Unterschiede feststellen kann. Vielleicht isses ja sowas profanes wie eine falsche Flächen-Normale. Ich gehe jedenfalls stark davon aus, dass das Anklick-Problem und das oben beschriebene Phänomen mit den schwarzen virtuellen Tunnelwänden miteinander zu tun haben könnte.

  • Moin, habe das ganze hier mal etwas verfolgt und getestet.Leider muß ich sagen das ich den Fehler ebenfalls reproduzieren konnte.
    Zu den Anwählen kann ich aber sagen das es nicht speziell nur das Formsignal betrifft sonder alle Mod-Signale.


    Als ich mal die Formsignale aus TF benutzt habe sind die Tunnelwände nicht schwarz geworden,vielleicht gibt es da schon einen Ansatz um den Fehler zu finden.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Nicht alle Mod Signale sind betroffen, aber die meisten. Sie sind teilweise nur aus anderen Perspektiven auswählbar.
    Wenn du sagst das die TF Signale nicht an spontaner Chamälionitis leiden, kann es ja fast nur an den ddsTexturen letzten liegen. Denn das sollte der einzige Unterschied sein.

BlueBrixx