macOS Sierra Transport Fever kann "maps" nicht auswählen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Community


    Ich bin hier neu angemeldet, lese aber schon seit einigen Tagen mit.
    Leider habe ich bis anhin nichts gefunden, dass mir bei meinem Anliegen geholfen hätte.


    Kann mir jemand behilflich sein, ich bekomme es nicht hin, dass ich Karten auswählen kann.


    Ich habe hier aus dem Download Karten herunter geladen, dies entpackt und in das Verzeichnis „maps“ kopiert.
    Jedoch der Schalter bleibt ausgegraut.


    Habe Jenste verschiedene versuche gemacht.
    zb im Inhalt der Programm Datei oder in der Library


    Lade ich save herunter, füge diese in den "save" Ordner, diese kann ich aufrufen.



    Transport Fever
    Build: 12763 Mac 64 bit
    (aus dem App Store)


    Mac siehe Signatur.


    Danke für Eure Bemühungen


    Gruss Hansi

  • Kann es sein dass du eine Map heruntergeladen hast welche mehrer versionen hat, bzw diverse Karten? Dann wären diverse Karten in einem Ordner, diese müsstest du dann alle einzeln ins Verzeichnis Kopieren.
    Ich benutze auch macOS Sierra und habe damit keinerlei Probleme, weder auf dem iMac noch auf meinem MacBook

    Eisenbahnfan und Fotograf.

  • Hast du in der Baseconfig.lua
    Den Parameter experimental map sizes auf true?

  • Muss man die Karten nicht auch noch unter Erweitert bei den Mods aktivieren oder irre mich da? Ich meine, dass in der Modliste immer die entsprechenden Karten standen - zumindest war das bei Karten vom Steam-Workshop so...

  • Ne...karten gehen immer...saves haben mit sowas Probleme.

  • Hast du in der Baseconfig.lua
    Den Parameter experimental map sizes auf true?

    Was soll das für eine Auswirkung haben, wenn die Map's nicht angezeigt werden??


    Die sollten, falls alles korrekt passt immer angezeigt werden. Nur wenn Du eine Map laden willst, welche die Riesigen Map Größen brauchen, muss
    diese Einstellung angepasst werden. Sonst wird die Karte beim Laden nicht erzeugt und es erscheint eine Fehlermeldung!



    @Webbiker
    Im Maps Ordner liegt ein Unterordner (meistens Name der Karte) - Darin eine .png und eine .lua Datei?

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Kann es sein dass du eine Map heruntergeladen hast welche mehrer versionen hat, bzw diverse Karten? Dann wären diverse Karten in einem Ordner, diese müsstest du dann alle einzeln ins Verzeichnis Kopieren.
    Ich benutze auch macOS Sierra und habe damit keinerlei Probleme, weder auf dem iMac noch auf meinem MacBook

    Nein es sind ganz einfache:


    -bodensee
    -PureFlatMap


    @ Thommi01



    Ich habe in keiner .lua was geändert!


    @ GreenCity
    Welche Mods währen das?


    Danke für die Hilfestellung!


    Gruss Hansi

    OS X 10.14.6 iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) 3.8 GHz Intel Core i5 32 GB 2400 MHz DDR4 Radeon Pro 580 8192 MB

  • Doofe Frage aber hast du ggf. Trainfever Karten versucht zu nutzen?

  • @Maverick


    Die Dateien und Ordner sind vorhanden.


    Doofe Frage aber hast du ggf. Trainfever Karten versucht zu nutzen?

    Die anderen Spiele kann ich auswählen, oder verstehe ich die Frage falsch.


    Edit von Merk: Doppelpost zusammengefügt.

    OS X 10.14.6 iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) 3.8 GHz Intel Core i5 32 GB 2400 MHz DDR4 Radeon Pro 580 8192 MB

  • Ne...ob du versuchst eine Trainfever Karte zu benutzen.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Ich denke nicht, habe die beiden weiter oben aufgelistet.


    Wie kann ich das nun feststellen?

    OS X 10.14.6 iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) 3.8 GHz Intel Core i5 32 GB 2400 MHz DDR4 Radeon Pro 580 8192 MB

  • Ne...ob du versuchst eine Trainfever Karte zu benutzen.

    Danke Thommi01!
    Auch Danke an alle anderen die nach einer Lösung gesucht haben!


    Es müssen tatsächlich falsche Maps gewesen sein, die ich versucht habe.
    Nun habe ich andere herunter geladen und sehe da es klappt wunderbar wie es soll.


    Nochmals Danke!


    Gruss Hansi

    OS X 10.14.6 iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) 3.8 GHz Intel Core i5 32 GB 2400 MHz DDR4 Radeon Pro 580 8192 MB

  • Manchmal helfen zum Glück auch doofe Fragen ;)
    Viel Spass dann!

BlueBrixx