Error: Value ist not a string stack traceback:

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe seit vorhin das große Problem.
    Sobald ich mein Spielstand laden will, kommt bei 2% der Absturz:

    Der letzte mod der Aktualisiert wurde, war der H4E Balance von @homieforever. Jedoch kann es nicht wirklich an seinem Mod liegen, daher wir das ganze per Steam besprochen haben.
    Sobald ich sein Balance Script aktiviere, stürzt das Spiel ab.
    Er versichert mir aber, dass es nicht von ihm kommt..


    Der nächste kuriose effekt, sobald ich im Hauptmenü auf Freies Spiel klicke, stürzt es mit der selben Meldung einfach ab.
    Ich konnte vor der Aktualisierung von Homies Balance ein Freies Spiel starten. Seit der änderung nicht mehr.
    Somit kann ich keine neue Welt machen oder ein Savegame starten.

    Dateien

    • stdout (1).txt

      (11,51 kB, 281 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    &thumbnail=1


  • Tach angry,



    wir hatten ja schon bereits gesprochen, bin auch schon seit mehr als einer Stunde dabei irgendwas zu finden was mich ein Stück weiter bringt. Das Problem bei diesem Fehler ist mir etwas komisch, das beginnt vorallem damit das hier keine Fehlerquelle angegeben wird (würde das ganze ja auch einfacher machen).


    Da ich selber etwas Ratlos da sitze und mir den Fehler nicht ganz so recht erklären kann, bitte ich @Merk wenn er Zeit hat einmal rüber zu sehen. Es geht ums Mod Package unter h4e Mod Package (v1.140)


    Ich konnte das ganze schon versuchen etwas einzuschränken. Mit der Variable value, wird in folgenden files gearbeitet: mod.lua, res/scripts/h4e_packages/h4e_smoke_remove_vehicles/package.lua (hier wurde mit Update was gemacht) und dazu noch unter res/scripts/h4e_packages/h4e_balancing/modes/basic.lua, res/scripts/h4e_packages/h4e_balancing/modes/vanilla_reducter.lua welche durch das Update komplett neu hinzugekommen sind.




    Ich habe die Vermutung das Problem sitzt im smoke_remove_vehicles da nur hier eigendlich bis auf die ganzen Blacklists die Variable value als String ankommen soll, im balacing wiederrum sind die Rückgabewerte unter value nur Tabellen. Oder ist es rein Technisch sogar drin das die sich gegenseitig in die Quere kommen? Aber wenn ja müsste ja LUA in ner For schleife key und value global anlegen, das glaube ich nicht wirklich? Denn wäre dies so hätte das Problem auch bereits vor dem Update auftreten müssen (in dem überarbeiteten Balancing ist genau selbe for schleife wie auch in der vorgänger version die bei Angry noch lief).


    Würde mich jedenfalls freuen wenn du es schaffst dir das mal anzusehen merk, ich guck zwar auch noch weiter und geb bescheid wenn ich was habe aber ich werde mit jedem Versuch immer ratloser.


    mfg
    h4e

  • @Angry_CJ Nur um den Fehler wirklich auf das h4e package eingrenzen zu können:
    Hast du Steam mal dein Spiel reparieren lassen und ein neues Spiel einmal ganz ohne mods und einmal nur mit dem h4e package gestartet?


    Der Fehler sagt übrigens recht misstverständlich, dass irgend ein Wert der als String erwartet wird kein String ist.
    Es geht also nicht um eine variable die "value" heißt.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

    Einmal editiert, zuletzt von Freahk ()

  • @Freahk das konnte ich bereits machen. Habe nur 4 Mods auf meiner Installation.


    Ich kann in der Modauswahl beim neuen Spiel das mod package hin und her schieben, sobald ich das aber bei nem anderem mod mache = absturz mit der oben genannten fehlermeldung. Starte ich allerdings das game einfach ( nur h4e mod package und all availbe mod) die mods sind noch aktiv und ausgewählt startet das Game ohne jegliche Fehlermeldungen oder Probleme und ich lande auf einer sauberen Karte in der sich ebenfalls beobachten lässt das die Funktionen des packages gehen.


    Vielleicht aber hat @tomdotio eine Idee? Vielleicht ja auch für UG interessant da ja keine Fehlerquelle vermerkt wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von homieforever ()

BlueBrixx