Falsches Pfeifsignal

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!


    Ich habe für meine RhB Ge 4/4 II eine neue Pfeifsignal (horn) Datei erstellt.


    horn_rhb.wav in meinem mod unter res\audio\effects\vehicle\train_electric_modern\ reinkopiert.


    Dann in der mdl-Datei beim soundset eingeschrieben:


    soundSet = { name = "train_electric_modern", horn = "vehicle/train_electric_modern/horn_rhb.wav" },


    Das Signal wird auch ingame abgespielt, aber nur solang, bis ich nichts anderes mache, nur die Lok verfolge. Als ich irgendwas mache, baue, egalwas, wird wieder das originale Pfeifsignal abgespielt und meine horn_rhb kommt nie mehr.


    Woran kann das liegen bzw. was ist die Lösung?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Du benutzt das original Sound Set 'train_electric_modern' darin steht auch ein verweis auf ein Horn, es wird vermutlich dann immer selbiges abgespielt.


    Ich empfehle Dir das Sound Set 'Train_electric_modern' zu kopieren und umzubenennen. Danach die wav. Einträge darin noch anpassen und gut ist. ^^ In der mdl natürlich dann den verweis auf das kopierte, umbenannte nicht vergessen. ;)

  • Das hab ich auch schon ausprobiert, dann wurde aber überhaupt kein sound mehr abgespielt.
    Dann nochmal überprüft, alles richtig geschrieben, trotzdem nichts...


    Hast vielleicht ein Tipp, welches Mod-Fahrzeug sowas hat, wo ichs anschauen könnte?
    Danke! :)

  • Dann musst Du aber in den verweisen eine falsche pfadangabe oder änliches haben, das MUSS so funktionieren.
    Bei der Re460 mache ich das genauso und ich bekomme genau die wavs abgespielt die ich im kopierten Soundset angegeben habe.


    Bin momentan nicht am PC, kann Dir kein konkretes Beispiel nennen, aber schau mal bei den Triebzügen von @Seamon oder dem TGV von @SwissCH nach, die haben ein eigenes Sound Set.

  • Also...


    Ich hab jetzt den Ordner train_electric_modern in meinem Mod unter res/audio/effects/vehicle/ kopiert, in sound_ge44ii umbenannt und meine horn_rhb.wav hineinkopiert. Sonst alle Sounddateien gelassen.


    Danach in der mdl-Datei folgendes geschrieben:
    soundSet = { name = "sound_ge44ii", horn = "vehicle/sound_ge44ii/horn_rhb.wav" },


    Dann ingame kommt es nichts, die Lok ist stumm.

BlueBrixx