Triebwagenzug ohne Lokomotive (trick)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen


    Vielleicht kennen es ja schon die meisten, aber ich dachte ich schreib es dennoch. Vielfach wurde es diskutiert ,wegen dem drehen im Bahnhof eines Triebwagenzuges. Es gibt einen sehr guten Mod von @EAT1963 die sogenannten Fakelokomotiven. Vielleicht besteht ja das Interesse von Euch nach lesen dieses Beitrages. Vielleicht hätte ja eat1963, die Lust und Laune oder gibt das Okay für einen neuen Mod zu erstellen anhand seines Skriptes.


    ich habe bisserl (siehe Bilder) für mich mal rumgebastelt, also im Endeffekt nur die Geschwindigkeit verändert bei den Fake Loks (von 20 auf 120). Danach habe ich z.B. die Zuggattung (siehe Bilder)



    Im Bahnhof wenn der Zug gedreht wird, merkt man eigentlich gar nichts mehr davon, im Gegensatz wenn es mit einer Lok ist. Klar ist dies auch nur ein kleiner Tropfen Wasser auf den heissen Stein, aber mir passt dies. Man müsste natürlich auch die Daten anpassen, damit es einigermassen realistisch passt.


    PS: Wenn @EAT1963 das eine gute Idee findet und er Lust dazu hätte, einen Mod für reine Triebwagenzüge, oder wenn er das okay geben würde, für einen Mod zu erstellen , natürlich mit Nennung von Ihm.. würde ich diesen Mod mit seiner Erlaubnis versuchen zu erstellen. Oder er machts, wenn er Lust dazu hätte.


    Hoffe es gefällt Euch.


    LG


    Pluesch

  • Hm ich verstehe nicht so ganz den Sinn dahinter, dieser Zugtyp dort braucht doch egtl eine Lok, der hat ja keinen eigenen Antrieb (keine Pantos oder Dieselmotoren). Und wenn man will das er ohne Lok fährt, macht man einfach einen Engines-Eintrag:
    engines = { {
    power = 2468.0,
    tractiveEffort = 346.0,
    type = "DIESEL",
    }, },
    beim "Triebwagen" (oder irgendeinem Wagen) und fertig. Da braucht es keine fakelok dafür.

  • Es ist m. E. immer besser, wenn so wenig wie möglich in den Dateien geändert wird.
    Um das obige Vorhaben zu Realisieren können auch meine Zugbooster genommen werden. Diese sind ähnlich den Fakeloks, jedoch ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und in verschiedenen Leistungen verfügbar.


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

BlueBrixx