Güterbahnhof oder LKW Depot, beides geht nicht. ???

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallöchen bzw. Moinsen.



    Ich habe nun schon viele Beiträge und auch Videos geschaut aber finde keine Lösung


    Das habe ich vor:


    Ich habe auf meiner Karte direkt in der Mitte einen großen Güterbahnhof gebaut. Dieser soll als Umschlagbahnhof dienen.
    Dann will ich per Güter Zug (klar) von verschiedenen Fabriken auf der Karte z.b. Kohlemine, Erzmine, usw. die Waren zu dem Güterbahnhof bringen.


    Andere Güter Züge sollen dann von diesem Umschlagbahnhof verschiedene Güter abholen und sie wiederum in die nähe eines anderen
    kleinen Güterbahnhofs bringen und Abladen. Von dort aus übernehmen LKWs welche die Güter zu den Fabriken bringen, wo die Rohstoffe noch fehlen.


    Das ist mein Problem:


    Wenn ich an einer Fabrik einen Güterbahnhof und ein LKW Depot gleichzeitig stehen habe produziert nur das Güterdepot aber nicht der Güterbahnhof.
    Reiße ich das Güterdepot ab produziert der Güterbahnhof in kurzer Zeit die Güter und diese können mit Zügen abgeholt werden.
    Wie kann ich aber ohne LKW Depot dann mit LKWs die anderen Rohstoffe von der Fabrik wegfahren? (Will ja nicht alles nur mit Zug machen)


    Das habe ich berücksichtigt:


    • Fabriken produzieren Güter
    • Gleise und/oder Wege sind im (weißen) Einzugsbereich
    • Güterbahnhof (kein Passagier Bhf.) im Fabrikbereich
    • LKW Depot im Fabrikbereich
    • alle notwendigen Güterketten erstellt, sonst gibts ja unterbrechungen und es wird nichts mehr produziert bzw. unterbricht die Kette.


    So das solle erstmal reichen für den Anfang.


    Gruß Kalibu. ;)



    p.s. Für Fehler und Schrift haftet meine Tastatur :whistling:

    Windows 7 Prof. 64bit – Asrock H87 Pro4 Gaming – Intel Core i5-4670K – Gainward GeForce GTX 760 2GB DDR5 RAM (Treiber 384.76) – Transport Fever Build 12763 Windows 64-Bit

    Einmal editiert, zuletzt von kalibu () aus folgendem Grund: Textanordnung Verbessert

  • Also was du vorhast, das funktioniert auch. Ich selber hatte es auf einer Karte auch schon gebaut, dass ich einen riesigen Güterbahnhof mit LKW-Stationen (ich glaube, du meinst keine Depots) kombiniert habe und alles mehr oder minder reibungslos lief. Dein Industrien müssen natürlich auch genug produzieren und du musst darauf achten, welche Kette besser ist. Unter Umständen hast du ungewollt mit deinen LKW Linien eine Konkurrenz zur Bahn geschaffen. Da Güter in der Regel den kostengünstigsten Weg nehmen, wird die Straße meistens bevorzugt.


    Schau einfach am besten wie genau die einzelnen Linien verlaufen bzw. welchen Weg die Güter nehmen. Seit dem (Beta-)Patch gibt es die Möglichkeit, dass an Stationen nur entladen werden darf. Vielleicht bringt dich das auch nach vorne, da du so eine Kette unterbrechen kannst.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Sehe ich auch so! Der Transport der Waren per LKW scheint auf Deiner Strecke attraktiver (schneller bzw. günstiger) zu sein als per Zug. Die Taktung könnte auch noch ne Rolle spielen.


    Ich hab das auch mal probiert, hatte ne Kohlemine relativ dicht an einem Stahlwerk und hab den Transport per LKW realisiert, als die Industrien voll ausgebaut waren hat die LKW Linie es nicht mehr gepackt die komplette Kohle zum Stahlwerk zu transportieren und ich dachte mir, bauste doch mal ne kleine Werkseisenbahn mit ner V60 und ein paar Kohlewaggons als Unterstützung für den Transport... Scheiß Idee!
    Der Zug wurde nicht benutzt, die Kohle stapelte sich weiter im LKW Depot. Die LKWs waren einfach schneller und der Takt viel kürzer, da hatte die Bahn keine Chance!

  • Tach,


    erst einmal !Danke!


    Aufgrund eurer Aussagen konnte ich das Problem Lösen :thumbsup:


    Warum funktionierte es nicht? bzw. was hat zur Lösung geholfen.

    • In der Güterkette fehlte ganz am Schluss die LKW-Route, :whistling: die vom letzten G. Bhf. die Güter per LKW zur Fabrik bringt.
    • Ich habe die Distanz zwischen G. Bhf. und LKW Depot an der Fabrik vergrößert. (vorher genau nebeneinander) Dadurch wurden die weißen Linien immer dunkler bzw. grauer, was wohl die attraktivität beeinflusst hat.
    • Den G. Bhf. so nah wie möglich an die Fabrik gesetzt.


    Was ich nocht nicht so ganz verstehe ist das mit den weißen makierungen/linien je weißer oder dunkler, weiter weg, näher dran was das genau zu bedeuten hat :?:8|


    Zitat von Atomic Dad

    Seit dem (Beta-)Patch gibt es die Möglichkeit, dass an Stationen nur entladen werden darf


    Das habe ich auch schon mal gehört, aber wo mache ich das? Geht das sowohl bei LKW Depots, Güterstationen und auch Bushaltestellen?
    Ich kann derzeit nur einstellen: Lade wenn vorhanden - Voll laden einer Fracht - Voll laden jeder Fracht


    grüße Kalibu :)

    Windows 7 Prof. 64bit – Asrock H87 Pro4 Gaming – Intel Core i5-4670K – Gainward GeForce GTX 760 2GB DDR5 RAM (Treiber 384.76) – Transport Fever Build 12763 Windows 64-Bit

  • Das habe ich auch schon mal gehört, aber wo mache ich das? Geht das sowohl bei LKW Depots, Güterstationen und auch Bushaltestellen?
    Ich kann derzeit nur einstellen: Lade wenn vorhanden - Voll laden einer Fracht - Voll laden jeder Fracht

    Dann hast du nicht den Betapatch. Den bekommt man nur über Steam. Musst einfach hier mal suchen. Habe dazu jetzt selber keine Zeit mehr.


    Wenn es aber läuft, dann ist doch alles gut. Schön, dass wir helfen konnten.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Huhu,


    ich habe das Spiel als DVD Box beim Mediamarkt gekauft. Ich starte das auch direkt aus dem Installationsordner heraus.
    Bekomme ich den Betapatch auf die DVD Version auch irgendwie drauf?
    Finde das etwas verwirrent das die Steam und DVD Version unterschiedlich sind.


    Gruß Kalibu

    Windows 7 Prof. 64bit – Asrock H87 Pro4 Gaming – Intel Core i5-4670K – Gainward GeForce GTX 760 2GB DDR5 RAM (Treiber 384.76) – Transport Fever Build 12763 Windows 64-Bit

  • Musstest du dich für die Installation bei Steam anmelden?
    Wenn ja, dann gehst du in der Steam-Bibliothek mit einem Rechtsklick auf Transport Fever. Dann klickst du auf Eigenschaften. In dem sich öffnenden Fenster gehst du auf Betas und wählst in der Auswahlbox testing - external testing aus. Dann bekommst du auch die Beta-Patches. Diese sind aber noch nicht getestet und können noch Fehler beinhalten. Alternativ wartest du auf die Release-Version des Patches. Bei Steam wird diese automatisch installiert.
    Ansonsten gibt es noch eine GOG-Version. Bei dieser besteht keine Möglichkeit, Beta-Patches zu erhalten. Man bekommt also nur die Release-Version. In den DVDs ist jedoch normalerweise die Steam-Version enthalten.

  • @Hendi


    danke dir, jetzt klappts :)


    Man bin ich doof, ich dachte weil ich es von DVD installiert habe und es auch direkt aus meinem Games Ordner heraus starte, das es keine steam Version ist :whistling:8o
    Jetzt passt alles so wie es sein soll :)

    Windows 7 Prof. 64bit – Asrock H87 Pro4 Gaming – Intel Core i5-4670K – Gainward GeForce GTX 760 2GB DDR5 RAM (Treiber 384.76) – Transport Fever Build 12763 Windows 64-Bit

BlueBrixx