"Zufalls" Map, Fluss durchgängig breiter generieren.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallöchen erstmal,
    wie die meisten ja wissen, sind die "Zufalls" Karten von TPF nicht wirklich Zufall..
    Ich habe mir ein wenig umgeschaut, wie J.B seine Flat Map bzw Flache Karten mod, gemacht hat.
    Dabei hat er lediglich 1 Datei geändert, die für die Gebirge "zuständig" sind.
    Diese etwas abzuändern, erbrachte kein tolles Ergebnis.


    Nun kam mir die idee, die "Wasser/Fluss Datei" zu ändern.
    Es gibt 2 Dateien mit dem Namen Water, die eine ist wohl für das Wasser selbst zuständig und die andere für das aussehen der Ufer evtl.


    Die Datei die für das Wasser wohl "zuständig" ist, besteht lediglich aus einem Schwarzen Streifen, der 4 Pixel breit ist und 512 lang.
    Dieser Schwarze Streifen wird immer heller, bis zum Weiß.


    Diese zu "verbreitern" hat nicht wirklich geklappt und ein Ergebnis habe ich jetzt auch nicht wirklich gesehen Ingame, beim Map generieren.


    Weiß also jemand "rein zufällig", wie man die Flüsse evtl Breiter bekommen würde ? So dass dort 2 Schiffe sich begeben können, ohne durcheinander durch zu fahren ?


    Wäre toll, wenn man das mit dem Fluss irgdwie hinbekommen könnte. :rolleyes:

BlueBrixx