Welchen Industrie Mod benutzt ihr?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen welchen Industrie Mod benutzt Ihr? Ich habe nun schon einige angeschaut und angespielt, sei es im Schönbau- oder beim Vanilla -Spiel.



    Ich mach mal den Anfang: Ich benutzte bisher 1 Industrie Mod und die Vanilla, der eine Industrie Mod ist Neue Industrie 2.4. Ich finde die Vielfalt was dieser Mod hergibt. sehr gut. Was auch sehr interessant ist, das man einiges mehr überlegen muss wie man die Güterlinien erstellt und organisiert. Die anderen Industrie Mods habe ich noch nicht ausprobiert, besonders wenn ich schönbauen will, und den Ploppable Mod von Ole benutze.

  • Ich nutze auch keinen, da auch mir die vorhandenen Warenstrecken schon ausreichen.


    Mod im dem Sinne auch nur das freischalten der selbst platzierbaren Industrien und auch Karten (für Schönbau, zum basteln
    und für Modvorstellungen ist es mir egal) ohne KI Industrie.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Sehe ich auch so, ebenfalls keinen.


    Mir reicht die Komplexität mit den Vanilla Warenketten vollkommen aus. Ich spiele die Bodenseekarte (also eine "größenwahnsinnige") und da sind so viele Industrien und Städte die versorgt werden wollen drauf, das eine noch komplexere Warenwirtschaft einfach zu viel des guten wäre.

  • Moin, ich entschuldige mich schon einmal wenn das der falsche Thread ist.
    Ihr habt hier davon geschrieben das ihr euch die Industrien selbst platziert.
    Macht ihr das am Anfang wenn ihr euch eine Map erstellt oder gibt es eine Mod mit der ich bei meinen aktuellen Spielstand Industrien abreisen und selbst neu bauen kann da wo ich möchte?

  • Was meinst du mit "Industrie-Mod"? Wenn du damit neue/andere Industrien meinst, dann benutze ich auch keinen ... was ich aber drin habe ist Hendrick's Industrie Booster, weil ich einfach keinen Bock habe 5 Warenfabriken anzuschließen um genug Output für alle Städte zu haben. So kann ich quasi mit einer Fabrik alle Städte beliefern weil die einfach genug ausspuckt ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Also ich nutze auch den neuen Industrie MOD (2.42) auf der Bodenseekarte.....habe eine Zeitlang erst mal gebraucht "Mineralien" und "Kalkstein" zu finden, die erst nach einer Vergrößerung des Steinbruchs und/oder der Eisenerzmine Sichtbar werden (andernfalls kann man kein Zement an die Städte ausliefern).
    Was ich Allerdings NICHT mache ist, daß ich selber Industrien plaziere, wo es mir grad gefällt, weil es für mich eine Art "cheaten" darstellt, wenn man sich Einfach irgendwo Industrien auf der Map baut, wo sie einem grade gefallen....Nix Da !.... :P ....
    Ich baue so die Map auf, wie sie mir beim Spielstart Präsentiert wurde.....selbst wenn im äußersten Nordwesten in der Ecke eine Baumfällerindustrie ist und in der anderen Ecke der Map das Sägewerk, wird diese SO auch angesteuert mit Zügen. Das ist ja grade der Sinn des Spiels auf einer vorgegebenen Map alles so zu Managen, wie es einem Präsentiert wird.
    Die Einfache Vanilla Variante im Industriewesen ist mir irgendwie zu Einfach geworden..



    lg


    RoAdRuNnEr

  • Wieso cheaten? Wenn meine Geologen eine Erzader entdecken, bauch ich da ein Bergwerk hin.
    Muss ja nicht mit Gewalt alles kreuz und quer über die Karte kutschieren.

  • Dann kannste auch gleich alle Verfügbaren und somit Baubaren Industrien in einer Reihe aufstellen und von dort aus mit einem RiesenTerminal alles in Sämtliche Städte kutschieren

    Kann man machen, muss man aber nicht. :D


    Im Ernst, warum sollte man so dämlich sein? Auch frei platzierbare Objekte kann man sinnvoll und schön setzen. Das hat nix mit Cheaten zu tun.


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Das ist nur eine Frage der Selbstdisziplin. Keiner zwingt dich die Industrien alle an einem einzigen Ort aufzustellen. Die Vanillaversion ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei wenn Industrien mitten in der Pampa stehen. Da bietet es sich doch an die Industrien auf der Karte zu verteilen und den Städten anzugliedern. So muss man die Waren einer Stadt zu den anderen Städten transportieren nur mit dem Unterschied das diese Lösung logischer und realer ist.
    Auch ist doch viel realer wenn man die Rohstoffe an Stellen plazieren kann wo sie hingehören. Nicht die Farm sondern ein Steinbruch z.B gehört in die Berge/ ins Gebirge und das gibt manchmal je nach Karte die schönsten Strecken und kann eine Herausforderung darstellen da eine Bahnstrecke zu installieren. Es liegt ganz allein an Dir ob Du "cheatest" oder die Karte so ausnutzt beim plazieren um eine Herausforderung zu schaffen. ;)


    AMD Ryzen 7 5900X, Gigabyte B550 Aorus Master, RX-6900 XT Red Devil 16GB, 32 GB RAM 3600

BlueBrixx