Autobahnkreuz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Jetzt ist die Autobahnkreuz 2.0 veröffentlicht.


    Ich hoffe es gefällt euch. Das Paket enthält jetzt eine Autobahn und um eine schönen Übergang musste ich alle Kreuzungen ändern damit sie jetzt auch die Autobahn als Verbindung Straße bekommt. Das heißt (leider) alle Kreuzungen 1.x, die schon im ein Spiel gebaut wurde, muss vor dem Aktivierung des 2.0 entfernt werden.
    Ich habe auch einige Veränderungen mit texturen gemacht jetzt mit DDS format.

  • Irgendwie will der Mod bei mir nicht funktionieren. Ich habe die Version 2.0 heruntergeladen und egal ob ich sie in einem bestehenden Savegame hinzufüge oder ein neues Spiel damit starte ich sehe weder die Autobahn bei den Straßen noch die Abfahrten und Kreuze bei den Bushaltestellen. Andere Straßen- und Haltestellenmods werden problemlos angezeigt. Beim Laden scheint der Mod auch im Savegame inkl. der Warnung, dass ein Entfernen zum Crash führen kann auf. Wenn ich ihn entferne, speichere und wieder hinzufüge ändert sich auch nichts :(. Hat wer eine Idee woran das liegen könnte?


  • Vielleicht dadran: Verfügbar 1950

    Wusste ja ich hab was vergessen zu erwähnen ^^. Ne, das neue Spiel habe ich 1950 begonnen und sogar extra bis 1951 laufen lassen und das bestehende Spiel ist schon mehrere 100 Jahre darüber.

  • Ich habe es noch einmal getestet, ein Neustart und nur mit diesem mod aktiv im Jahr 2000 und im Spiel kommt das Ikon Autobahnkreuz sofort in der Bushaltestelle menu.


    Da ist ein neues Untermenü

    Gibt es Probleme mit dem Update des Spieles funktion? (anscheinend sieht das Spiel bei mir anders aus (nichts geändert) im vergleich zum JimKnopfs PC).
    Das Spiel läuft in meinen PC mit version 13505 aber ich finde eines ist komisch und das ist: ich finde keine Einstellung für die Beeinflussung des Wassers in zufallsgenerierte Weltkarten.

  • Super coole Mod! ...wenn sich nur jemand drauf trauen würde. Meine LKW-Fahrer fürchten natürlich weder Tod noch Teufel und heizen mit Volldampf über die neue Autobahn. Aber von den normalen Autofahrern traut sich nur ein Bruchteil drauf. Der Rest bevorzugt den kurvigen Feldweg, den ich gebaut habe, damit die nervige Warnung wegen der Hauptverbindung nicht die ganze Zeit blinkt.
    Und auf die linke Spur traut sich überhaupt niemand. Nicht einmal mit Busspuren lassen sie sich dazu zwingen. Wenn ich die verwende, fährt kein einziger PKW mehr auf die Autobahn auf.
    Wenn ich den Feldweg abreiße, fahren alle wieder notgedrungen über die Bahn. Aber die Busspuren ignorieren sie selbst dabei. Manche fahren zwar links auf, wechseln aber bei der ersten Gelegenheit wieder nach rechts. Und wechseln erst am Ende der Autobahn auf der sich anschließenden Straße wieder von der Busspur nach links.


    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich dem lausigen Pack etwas mehr Respekt vor der Busspur einflößen kann? (Oder ihnen den Respekt vor der linken Spur nehme?) Und vielleicht auch noch, wie ich das nervige Geblinke von den Warnungen ausschalten kann?


    Nach all dem Gemeckere möchte ich aber noch mal betonen: Super Mod! Die Auf- und Abfahrten und natürlich die Kreuze sind der Hammer und funktionieren richtig gut. Selbst wenn sich alle auf der rechten Spur stauen, klappt das Einfädeln besser als mit jeder Standardkreuzung!

  • Hat irgendjemand eine Idee, wie ich dem lausigen Pack etwas mehr Respekt vor der Busspur einflößen kann? (Oder ihnen den Respekt vor der linken Spur nehme?) Und vielleicht auch noch, wie ich das nervige Geblinke von den Warnungen ausschalten kann?

    Vielleicht liegt es noch an den falschen Lanes? Hatte das schon geschrieben, aber keine Zeit Bilder zu machen. Reiche ich zeitnah nach. Aber das sollte ziemlich schnell auffallen, wenn man sich die Lanes im Spiel anzeigen lässt, dass manche entgegen der Fahrtrichtung verlaufen.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • ...wie ich das nervige Geblinke von den Warnungen ausschalten kann?

    In der base_config.lua...


    game.config.enforceMainConnections auf false setzen.


    Dann interessiert sich TPF aber generell nicht mehr für die Hauptverbindungen, d.h. es gibt überhaupt keine Meldung mehr, auch falls man seine solche mal irrtümlich abreisst.

  • Hier sind nun alle Bilder mit markierten falschen Lanes, die jeweils gegen die Fahrtrichtung sind. Außerdem sind die Fußwege nicht verbunden. Ob dies auch zu der Meldung führt, weiß ich nicht.



    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Hey, das sage ich damit nicht. Nur @melectro wollte eine Übersicht aller defekten Lanes haben.


    Die Autobahnkreuze/-anschlussstellen funktionieren für die Buss und LKWs schon. Nur scheint der Privatverkehr etwas zu zicken. Kannst bei @Heisenberch zockt! schauen, da läuft es wunderbar.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

BlueBrixx