Autobahnkreuz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hoch-Autobahn mit Abfahrt unter der Autobahn dazu machst .

    Ich habe fast alles schon fertig, zwei neue Brücken, aber leider sitze ich mit ein kleines Problem und das wirkt nicht schön wo eine brücke beginnt. I habe gehofft das jemand mir hilft aber es scheint das alle sehr beschäftig sind. Ich kann Dir und alle andere interessierten diese Bildern zeigen und ich hoffe bald das eine Lösung kommt.





    und hier das Problem. Die Strasse ist durchsichtlich wo Landstraße und Brücke ist angeschlossen.

  • Sieht schon mal sehr gut aus . Ich finde es super das du an deinen tollen Mod weiter arbeitest . :thumbsup:




    Aber leider kann ich bei dem Problem nicht helfen . :/


    Was mein Wunsch aber wäre , dass der Strassenhöhenunterschied so hoch wäre , das beim gerade ziehen der Strasse eine Brücke entsteht . Also bei dir sind es 6 m Höhenunterschied aber bei 12 m lässt sich erst eine Brücke ziehen . Ok bei 10 m geht es auch schon , aber nur mit einem Grabentrick der 12 m unter der Brücke liegt .



    Erst wenn ich dein Autobahnkreuz 6 m anhebe kann ich eine Brücke über eine andere Strasse oder Gleis gerade ziehen .


    Und wie ich sehe , muß du bei deiner neuen Autobahnunterführung die Autobahn anheben wenn du sie über eine andere Strasse bauen willst , damit eine Brücke entsteht .
    Es wär toll wenn man bei deinem super tollen Mod Strassen gerade über andere Strassen/Gleise ziehen könnte . :rolleyes:


    Aber weiter so ... :thumbsup:

  • Versuch mal der Brücke eine map_color_reflect "REFLECTIVE" zu verpassen

    Ich nutze das material PHYSICAL_NRML_MAP_OP in beide Teilen (Brücke und Strasse). Die Brücke ist OK wenn mann die parametern so stellt,
    polygon_offset = {
    factor = 0,
    units = 0,
    },


    Die Strasse wird mit ein anderem Material so eingestellt
    polygon_offset = {
    factor = -2,
    units = -2,
    },


    , um die Strasse am Land schön zu bauen.



    Nehme ich die gleiche Einstellung wie die Brücke, ja dann scheint das Land fleckenweise durch die Strasse (Bild unten). Nach info von TransportFever.com Wiki soll ich aber factor = -2 nutzen.

    Das gleiche Problem entsteht auch mit REFLECTIVE, oben im Bild habe ich das Material mit factor = 0 und units = 0. Die Verbindung, Strasse und Brücke sieht gut aus, gleich wie mit dem PHYSICAL_NRML_MAP_OP, aber am Land wird es sehr schlecht. Die Stresse sieht aber gut aus mit factor = -2 und units = -2, aber dann wird die Verbindung an der Brücker wieder schlecht. ;(


    So sagt man in Schweden: egal wie ich mich drehe, habe ich immer meinen Hintern hinter mir.



  • Nach eine lange weile habe ich endlich eine Lösung gefunden. Es ist mir gelungen so zu machen wie die Vanilla Brücken getan sind.


    Ich teste jetzt meine neue Brücken und finde das nächste Problem. Ich habe lange Zeit einen Collider in der Leitpfosten und jetzt macht Ki eigene Verbindungen zur Autobahn. Der Collider funktioniert nicht und ich studiere warum.... Ist die Colliderfunktion nicht mehr im Spiel aktiv? Ich habe test mods hergestellt um diese Funktion zu testen, aber ich verstehe nicht wieso es Problemen macht. ?(

  • Damit die Stadt die Fahrbahn nicht ändern tut ?


    Die Autobahn ist schon eine Stadt Straße, aber die Strasse wird angeschlossen wie im Bild unten. Ich habe die Leitpfosten als collider gemacht und die sollen im weg stehen das keine seitliche Strasse an die Autobahn kommt. Es scheint jetzt nicht zu funktionieren.





  • Das habe ich auch versucht ! An Stadtstrassen helfen keine collider. Habe Sträucher versucht mit dieser Funktion auszustatten( Spurbus-Mod) . Und trotzdem werden von der KI dort Häuser gesetzt , einzig die ziehbaren Schallschutzwand von nown , was ja eigentlich ein Gleis ist war sinnvoll. Richtig funktionieren tun wohl nur die hardcoded collider boxen( wie jetzt bei denen Brücken).


    Wenn jemand doch eine Lösung gefunden hat bin ich und wohl @melectro ganz Ohr. :D

  • dass der Strassenhöhenunterschied so hoch wäre , das beim gerade ziehen der Strasse eine Brücke entsteht

    Deutsch

    Die neue Autobahn 2.3 enthält diese funktion und da kann man auch Strassen unter die Autobahn bauen. Die Brückenpfeiler sind dünn konstruiert und abstand zwischen ein paar ist gross genug.
    Ein Tip: seit "TpF Thank you path" funktioniert SHIFT + N taste um Strassen ein bischen niedriger zubauen


    :D

    5 Mal editiert, zuletzt von melectro ()

  • Hallo,


    die KI kann die Autobahndreiecke nicht befahren, weil die Lanes falsch definiert sind. Ich hab dazu mit Alt Gr+L mal die Lanes sichtbar gemacht. In einigen der Schleifen führen diese quasi gegeneinander.


    Ich hab hiermal unprofessionell eingezeichnet, welche Lanes falsch sind.


    Eventuell mag das noch gefixt werden?


    Liebe Grüße.

BlueBrixx