Autobahnkreuz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das was seit Anfang her ist mit den Teilen sie laufen verkehrt herum, was beim eigenen Linien setzen noch übergangenwerden kann in den meisten Fällen, wird von der KI nicht genutzt.
    Beim Remake habe ich das schon angesprochen gehabt und da war das Texturproblem lösen vorrangig, was ja auch klappte jedoch sind die Lanes die selben,


    Ist halt am Ende nochmal eine Fleißarbeit die verkehrten mal um zu drehen.

  • Ich habe von @KarlCharlson dieses Problem beschrieben bekommen. Es ist wie er schreibt eine menge Arbeit um das zu ändern. Meine Meinung ist das die Fehlerbeschreibung ist nicht 100% richtig, weil in meinem Spiel fahren die KI in diese Kreuzung.

    Du musst auch mal schauen wo die rote Achse hinschaut bzw hinwandern.
    In vielen Lanes passt die Richtung auch, du hats halt manchmal Teilstücke die verkehrt herum laufen.
    Manchmal klappt die wegfindung manchmal nicht und das ist nciht sonderlich forderlich.


    Man sollte es einfach der ordnungshalber nach und nach verbessern sagt keiner das du von heut auf morgen alle Kreuze Abfahrten etc richtig haben musst.
    Aber so ab und an mal ein update wo eines nach dem anderen nochmal korrigiert wurde wäre schon nett.


    Das ist wie Kuchenbacken ob du nun 500g Mehlt benutzt oder 480g oder 550g der Kuchen wird dennoch was ist es aber zuviel was flasch sit wird der Kuchen nichts
    und so ist das auch mit der Wegfindung hier und da mal ne Falsche richtung ist shcon okay die Masse macht es am Ende.

  • Kann man am Terrain was ändern?

    Alles ist machbar, nur das ist auch eine menge Arbeit und die Zeit und Lust habe ich leider nicht.

    ein kleiner Fehler mit der Haltelinie:

    Das ist schon behoben, bitte lade die letzte version herunter ;)




    Da gibt es was anderes, ich habe hier im forum einige Fragen gestellt aber nie eine gute Antwort bekommen.


    z.B.

    Der Collider funktioniert nicht und ich studiere warum.... Ist die Colliderfunktion nicht mehr im Spiel aktiv?

    Seit dem Thank you patch bauen die KI jetzt ganz wild und da wachsen auch bäume in der Mitte der Strassen, Häuser zu nah und der Collider macht nichts.


    Dieses problem habe ich auch in andren mods gesehen und ich verstehe nicht warum es so wird. Es muss einen Grund dafür geben, denn ich glaube nicht, dass UG ein Update durchführen, das das Spiel verschlimmert


    Aber so ab und an mal ein update wo eines nach dem anderen nochmal korrigiert wurde wäre schon nett.


    Bitte stellen Sie sich vor, ich war und bin in einer Trainingsphase, als ich diese Kreuzungen machte. Versuchen Sie zu verstehen, dass ich auf Null stand und in Blender zu versuchen, die Knoten auf eine Straße zu bringen, war ein ganzes Kapitel für mich. Ich gehe auch nicht in eine Schule oder Universität, wo man neue Dinge lernen kann, ich wurde eher bald in die Rente gehen.
    Ich muss nicht von irgendjemandem überzeugt werden, dass Sie meine Arbeit verbessern können. Das weiß ich schon.
    Ich behaupte auch nicht, dass ich ein Professor bin. Profis geben das Wissen an andere weiter. Ich sehe mich immer noch auf den gleichen Stufen wie Anfänger, aber habe ich was gelernt versuche ich gerne jemanden zu helfen.

    Du musst auch mal schauen wo die rote Achse hinschaut bzw hinwandern.

    Ich stelle daher im Forum einige Fragen, auf die ich Antworten erhalten wünsche. Mit Respekt, weil andere nicht immer Zeit haben, ist das Ergebnis nicht so, wie es sein sollte. Da gibt es so viele Details das man wissen muss, um ein Mod zu machen und alle kenne ich immer noch nicht. Ich versuche nur was zu basteln und wenn es euch nicht gefällt oder funktioniert dan ist es nicht zwingend meine mods zu nutzen. Mein Ziel war Mod Beiträge und Freude zu bringen aber es scheint jetzt nicht so einfach zu sein.


    Tut mir leid aber:

    Das ist wie Kuchenbacken ob du nun 500g Mehlt benutzt oder 480g oder 550g der Kuchen

    was hat das in diese Forum zu tun?



    Ich muss mich auch bemühen, auf Deutsch zu schreiben, aber selbst hier stelle ich fest, dass es manchmal grammatikalische Fehler geben kann, und dafür bitte ich um Nachsicht.


    Langsam verliere ich das Interesse an diesem Spiel und Modden macht keinen Spaß mehr.


    Danke.

  • Es tut mir sehr leid, dass irgendwelche Schwachköpfe meine konstruktive Kritik wieder einmal dazu verwenden, den Moddern den Spaß an der Sache zu nehmen.


    Ich habe die Autobahnkreuze ziemlich häufig auf meinen Karten gesetzt und sie mir genauer angeschaut. Der KI-Verkehr ist möglich, wenn es keinen anderen Weg zwischen zwei Orten gibt. Eine Construction auf den alternativen Routen, kann diese "Regelung" umgehen(zum Beispiel das: Tram-/ Bushaltestelle mit Bucht ). Das scheint aber tatsächlich eine Funktion seitens urban games zu sein (hinsichtlich der wirtschaftlichen Funktion).


    Mit Besuchermagneten ist der KI-Verkehr im übrigem auch möglich. Da ich Schönbauerin bin genügt mir das.


    Die Collider kann jeder, der sich von wild gewordenen KI's oder irgendwelchen anderen Sorgen genötigt fühlt selbst ändern. Es gibt genügend Beiträge darüber.


    @melectro Lass dich nicht entmutigen.

  • @melectro
    Keine Sorge Du machst das schon mit der Zeit das Du diese Lanes nhalt nochmal neu drehst,
    ist ja alles halb so wild es funktioniert, zwar noch nicht 100% aber zu 99% das ist doch schon mal ein Erfolg.


    Wenn dir das mit den drehen der Lanes zu aufwendig und Zeitfressend ist gib die rechte ab und erlaube anderen Leute einen Fix dazu
    herausbringen zu dürfen oder diesen dir zu kommen zu lassen. Es verlangt keiner das Du alleine das innerhalb von 24h machen musst.


    Wenn Du die Leute nunmal danach fragst was an Fehlern noch enthalten ist bekommst Du auch antworten. So ist das nun mal.


    Also nimm Dir Zeit und mach nur dann was wenn Du auch Lust dazu hast. Du weißt ja nun was verbessert werden kann/sollte.

  • Der Collider…… Naja was soll ich schreiben, ich gucke in den Duden nach Holzweg und ich finde:


    "auf dem Holzweg sein/sich auf dem Holzweg befinden (mit einer Vorstellung, Meinung o. Ä. von etwas sehr irren; ein Holzweg endet vielfach im Wald, er ist keine Landstraße, die zu einem bestimmten Ziel führt)"


    Hier is ein Beispiel, aber ohne Einmischung von Mods. Das muss ein Holzweg sein!


    Also bei mir wachsen die Bäume überall nicht nur im Autobahnkreuz. Ist das ein Problem nur in meinem Spiel oder kommt es auch in andere Computers vor?


  • Hm schaut aber danach aus als ob das Kollisionsfreie Bäume sind, vllt ging da mal ein Mod in den falschen Ordner?


    Ich lade dir mal die orginal Bäume von UG hoch diese dann einfach in das orginal Verzeichnis kopieren und ersetzen.
    & dann einmal eine neue karte starten ohne Mods und testen ob Bäume immer noch überall auftauchen.


    Kannst du aus dem Dekorationsmenü diese Bäume denn auch überall setzen?


    Sollte das Problem weiter bestehen installier das Spiel mal neu da scheint was zerschossen.
    Welche Version spielst Du Windows Mac Linux?


    Bäume nach res/models/model/..

    Dateien

    • tree.7z

      (7,7 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich spiele im Windows und die Karte ist jetzt Graubünden. Oben wo das Autobahndreieck zusehen ist, liegt in der Karte SweDen mini DLC. In diesem fall habe ich schon das Phenomen in zwei verschiedene Karten.
    Ich kenne nicht das ich ein mod mit andere bäume geladen habe, wenn so ist, kann es nur sein das sie versteckt in einer anderen mod sind.

  • Mir ist bei 3 Autobahnkreuzen aufgefallen, dass bei Verwendung des Terrain-Tools die Straßen überdeckt werden.
    Da Du auch die Geschwindigkeit bei der Autobahn auf 200 km/h erhöht hast, passt das mit den 130er Schildern leider nicht mehr so ganz.



  • bei Verwendung des Terrain-Tools die Straßen überdeckt werden.

    Es ist kein Trost, aber ich sehe das auch.
    Irgendwas hat die Kreuzungen seit dem "Thank you patch" geändert. Ich suche immer nach eine Lösung um z.B. der "Collider" in funktion zu bekommen. Ich hoffe das jemanden das ließt und hilfsbereit sein kan.


    passt das mit den 130er Schildern leider nicht mehr so ganz

    Das ist mir schon bekannt, darum habe ich auch in der Beschreibung folgendes geschrieben "Höchstgeschwindigkeit erhöht (200 km/h), damit die Raser auch zufrieden sind.", weil ich wusste das jemanden kommt mit diesen Kommentar.
    In der realen Welt steuert nicht jeder das, was die Schilder sagen, deshalb gibt es freundliche Polizeibeamte, die den Rasern gerne zuwinken. ;)

  • Hallo an alle Leser.


    Ich habe jetzt die traurige Nachricht zu vermitteln, es wird von mir keine version 2.6 ausgegeben,




  • Hätteste Vil Intresse auch eine Amerikanische Version zu machen?Zumindestens was die Schilder angeht?Der Belag ist mir egal,das kann auch ruhig Europäisch sein.Kenn mich mit sowas nicht aus.Sonst würde ich es vil Selber machen^^

    Wer Fehler findet darf sie mitnehmen und behalten 8)

BlueBrixx