Autobahnkreuz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hmm, die verkehrten Lanes dürften bei mir kaum Einfluss auf den Privatverkehr haben...
    Aber es sieht für mich so aus, als wäre es für auffahrende Fahrzeuge ziemlich schwer, überhaupt auf die linke Spur zu kommen. Wie kann man diese Lanes denn bearbeiten? Mit Blender? Ich würde da gerne mal etwas dran rumexperimentieren.


    /edit: Schon gut, hab den Lexikon-Eintrag gefunden.

  • Ich bin jetzt in Shanghai und habe hier keinen computer. Ich kann die lanes später wenden. Ob das hilft, weiss Ich nicht. Autos, Busse und LKW fahren doch in die markierte lanes.


    Auffahrende autos mussen rechts fahren, bis nächster Ausfahrt. Erst dort gibt es spurwechsel möglichkeit. Ich habe einige tests mit direktem Auffahrt zur linke spur gemacht, aber dann baute das Spiel ein Stau.
    Wenn mann eine gerade Strecke mit Ausfahrten baue. Dann fahren die Autos nur rechts weil es ist die näheste Strecke, da habe Ich keine lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von melectro ()

  • Hey, das sage ich damit nicht. Nur @melectro wollte eine Übersicht aller defekten Lanes haben.


    Die Autobahnkreuze/-anschlussstellen funktionieren für die Buss und LKWs schon. Nur scheint der Privatverkehr etwas zu zicken. Kannst bei @Heisenberch zockt! schauen, da läuft es wunderbar.

    Mit dem Privatverkehr ist mir auch schon aufgefallen. Auch bei 2.0 mit der zusätzlichen Autobahnstraße die man passend zum Kreuz dann legen kann ist das so, bzw. wenn man die Autobahn ans Kreuz anbindet fährt dort kein Privatauto

    Wer Fehler findet darf sie mitnehmen und behalten 8)

  • So langsam fuchse ich mich da ein, in die Sache mit den Lanes... ist ja echt ne ganz schöne Fleißarbeit!


    Weiß hier zufällig jemand, ob und, wenn ja, wie man in der .mdl was auskommentieren kann? Dann könnte man sich zumindest dazu schreiben, um welche Lanes es grade geht.

  • Hallo


    ich habe mir die Mod auch Runter geladen aber jedes mal wen ich das Autobahnkreuz anklicke stürzt bei mir das Spiel ab. Egal welche Version und Map.


    Gibts da ein Tipp?

  • Deine Fehlermeldung ist etwas rudimentär... fast so als würde ich zum Arzt sagen, "mir gehts nicht gut" ;)


    Kannst du uns die Fehlermeldung schicken, die das Spiel beim Absturz anzeigt? Verwendest du noch andere Mods? Was steht in der stdout.txt? (Die findest du in deinem Steam-User-Verzeichnis)

  • Edit von Merk: Inhalt der stdout in Code-Block verschoben (eigentlich reicht es auch entweder die Datei anzuhängen, oder den Inhalt in den Beitrag zu kopieren).

    Dateien

    • stdout.txt

      (22,72 kB, 204 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\renderer\tex_load.cpp:1111: int __cdecl tex_load::LoadFile(const class FileSystem *,enum engine::TexType,const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &,bool,bool,bool,bool,bool,int *,int *,int *): Assertion `numMipMaps2 == numMipMaps' failed.
    Na also... da steht was von MipMaps... Scheinbar gibt es einen Fehler bei einer Textur/ einem Material. Es werden MipMaps vom Material erwartet, die Textur hat aber keine oder vice versa.
    Da sollte vielleicht der Modder selbst drauf schauen.

  • Hallo lieber @melectro ich benutze ja liebend gern dein super mod :thumbsup: aber ich bräuchte wirklich für meine sehr original nach gebaute map , Hochtrassenabfahrten auf einer Höhe von 12,5 m . So das noch Schienen und Strassen drunter passen .

    Hier ist das Original von Hanau . Ok ist jetzt keine Autobahn aber ich verwende dein mod auch für Schnellstrassen und Autobahnen . :) Ich habe noch viele Hochtrassenabfahrten auf meinen Kartenausschnitt bei Google-Earth gesehen und die wollte ich gern recht original nach bauen . Auch dein Autobahnkreuz wäre echt super wenn es eine Version gäbe die 12,5 m hoch ist . So das noch Schienen und Strassen drunter passen . :)

  • Hier sind nun alle Bilder mit markierten falschen Lanes, die jeweils gegen die Fahrtrichtung sind. Außerdem sind die Fußwege nicht verbunden. Ob dies auch zu der Meldung führt, weiß ich nicht.

    So, nun bin ich aus China zurückgekommen und schaue zuerst an die "falschen" lanes. Ich habe tests ausgeführt und das Resultat sieht man in die Bildern: Autos fahren gern auf lanes obwohl sie in die falsche Richtung zeigt.


    Fußgänger lanes sind mit bewusst auf die Autobahn nicht verbunden, weil ich möchte keine Fußgänger auf die gefährliche hoch Geschwindigkeit strecken sehen.


    Und hier das Antwort von UG zur Meldung:
    Roads in constructions (regardless if they have lanes for walkers or not) do not count as main connections. This is a known issue and on the to-do list! :)


    So habe ich ein Test gemacht:
    1: Übersicht


    2: Auto an der Ausfahrt


    3: Auto fährt auf eine "falsche" lane




    Gibts da ein Tipp?

    Ich habe leider zwei Datei im zip vergessen. Die kommen in der nächste update.



    Na also... da steht was von MipMaps...

    Ich suche nach mehr Info aber ich habe hier große Schwierigkeiten um was für ein material es handelt. Ich werde die "Grass_stripe_normal.tga" und "concrete_side_normal.tga" erneuen. Ob das besser wird kann ich jetzt nicht sagen.


    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\renderer\tex_load.cpp:1111: int __cdecl tex_load::LoadFile(const class FileSystem *,enum engine::TexType,const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &,bool,bool,bool,bool,bool,int *,int *,int *): Assertion `numMipMaps2 == numMipMaps' failed.



    ich benutze ja liebend gern dein super mod aber ich bräuchte wirklich für meine sehr original nach gebaute map

    Danke für dein angenehmer Beitrag. Es liegt eine menge (sehr viel) Arbeit in jeder der vier Kreuzungen. Ob ich Zeit bekomme, kann es vielleicht irgendwas werden.

  • Und hier das Antwort von UG zur Meldung:Roads in constructions (regardless if they have lanes for walkers or not) do not count as main connections. This is a known issue and on the to-do list! :)

    Ah, dann können wir demnächst mit einem Fix rechnen. Gut zu wissen.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Die Richtung ist egal. Du kannst auch ohne weiteres Fahrzeuge in den Gegenverkehr einer Straße schicken, wenn du es im modell entsprechend verdrahtest.
    Sieht nur schöner aus, wenn die Richtung stimmt.



    @Atomic Dad da wäre ich mir nicht so sicher. Ich hatte das Problem mal vor einem halben Jahr gemeldet und da hieß es auch schon, dass es auf der todo Liste steht. Die Liste ist eben ziemlich lang und zu den patches kommt dann immer neben zig kleinen Verbesserungen eine Hand voll Wünsche ins Spiel.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Hach... :/ Ich dachte, ich hätte das mit den Lanes ganz gut hin bekommen. Aber jetzt habe ich das Problem, dass niemand mehr die Unterführung von Osten nach Süden nutzt. Stattdessen wird einfach am Westende des Dreiecks gewendet. Hat irgendjemand eine Ahnung, wieso das so sein könnte? ?(



    @melectro: Bitte nicht falsch verstehen, ich mache das hier nicht, weil ich mich irgendwie für besser halte oder so. Sondern eigentlich genau im Gegenteil. Ich wollte mich einfach mal näher mit der Materie des Moddings auseinandersetzen. Und da erschien es mir sinnvoll, erstmal ein vorhandenes Objekt nachzuvollziehen, bevor ich selbst versuche, etwas komplett aus dem Boden zu stampfen. Also ich will nur üben und dir nicht irgendwie dazwischen funken.


    \edit: Yay, Fehler gefunden! =) Um 180° verkehrte Richtungsvektoren auf dem letzten Teilstück.

    Einmal editiert, zuletzt von Doskilos ()

BlueBrixx