Autobahnkreuz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    Ich dachte, einen Tag eine Autobahnkreuz zu bauen, aber diese fehlt im download Bereich. So was tun..... selbst eine modden....


    Jetzt bin ich soweit gekommen das es nicht nur eine Kreuzung wurde, es ist ein Paket mit einer Ausfahrt zu einer kleinere Straße, mittlere Straße, einem Autobahn Dreieck und der Autobahnkreuzung.


    Eine menge Edges und Nodes sind im bau und die verstecken auch eine Menge Frustration. Nach viel Zeit konnte ich doch diese Schwierigkeit überwinden aber dann kam die "terrainFaces". Mensch, warum muss das modden so hart sein.


    Ich präsentiere hier das Arbeit und nach einige tests wird es bald hier auftauchen. Ich hoffe das es auch euch gefällt.


    Die kleine und mittlere Straße haben eine Wahl um die Tram zu aktivieren.


    Leider kann ich die Tram Wahl nicht ausschalten für Autobahn Dreieck und Kreuzung, ist es überhaupt möglich?


    Zum DOWNLOAD Bereich TpF2: Autobahnkreuz TpF2

    Zum DOWNLOAD Bereich TpF1: Autobahnkreuz 3.0





    Übersicht:


    Autobahn Ausfahrt- klein


    Autobahn Ausfahrt- klein mit Tram


    Autobahn Dreieck


    Autobahnkreuzung

  • Sorry für den Doppelpost aber editieren nach 20 Stunden ist auch nicht besser.


    @melectro Es wäre toll wenn zwischen Ausfahrt und Abfahrt die Fahrzeuge von der rechten auf die lnke Spur wechseln lassen könntest.
    Dadurch könnten die dann ungestört auf die Bahn auffahren und die Spuren würden etwas gleichmäßiger genutzt. Aktuell wird dadurch bedingt, dass es fast immer die kürziste Strecke ist, fast ausshließlich die Rechte Spur genutzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • @melectro Es wäre toll wenn zwischen Ausfahrt und Abfahrt die Fahrzeuge von der rechten auf die lnke Spur wechseln lassen könntest.

    Hallo Freahk


    Es tut mir leid aber ich verstehe es nicht richtig.


    Bei jeder Ausfahrt gibt es eine Spurwechsel links nach rechts und auch rechts nach links. Nach einer Auffahrt muss das Auto im rechten Spur fahren bis die nächste Ausfahrt oder Kreuzung. Im Bild macht den LKW ein Spurwechsel, um das Überholverbot zu folgen ;) .


    Einmal editiert, zuletzt von melectro ()

  • OK ich versuche es zu verdeutlichen.


    Das Problem ist, dass die linke Spur in fast allein Fällen ein Umweg ist und somit kaum genutzt wird und sich so schnell ein Stau auf der rechten Spur bildet.
    Wenn du alle Fahrzeuge die vor einer Abfahrt auf der rechten Spur fahren dazu "zwingst" entweder auf die linke Spur zu wechseln, oder abzufahren würde die linke Spur deutlich besser genutzt.
    Alle Fahrzeuge die "nur mal eben schnell" für eine Ausfahrt auf die Autobahn auffahren würden rechts fahren, alle die weitere Strecken fahren links. DAdurch würde dann vermutlich die rechte Spur etwas vernachlässigt, was du dadurch ausgleichen könntest, dass z.B. LKWs grundsätzlich rechts fahren müssen.


    Ich hoffe es war verständlich ansonsten gibts dazu später ein Bild.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Ich glaube ich verstehe aber interessant ist es auch dass es in meiner Welt umgekehrt ist. Die linke spur wird mehr benutzt als die rechte....
    Ich habe vor einige Tage einen versuch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten ausprobiert. Links mit 130 km/h und rechts mit 100km/h. Das ging überhaupt nicht gut, nur stau. Damit haben beide spuren jetzt 130km/h. Diese funktion ist immer noch rückgängig und einfach zu machen.


  • Vielleicht noch als Idee eine Versione, die nicht im 90° Winkel sondern 45° kreuzt? Leider kann man nicht immer so schon im rechten Winkel bauen. Besteht auch die Möglichkeit, für die Auffahrt eine Version zu gestalten, deren obere Strasse nicht abflacht sondern weiter auf einem Strassendamm geführt wird? So dass man die Rampe ggf. selbst dazu bauen kann.


    Jaja, Mod kaum draußen schon mehr wollen, verzeih mir :saint:

  • Hallo!


    Bei mir stürzt das Spiel sofort ab, wenn ich auf das Icon klicke (Haltestellen Menü). Anbei die stdout-Datei, sagt mir leider überhaupt nichts...


    stdout.txt


  • Um das Problem mit der Auslastung der Spuren besser kontrollieren zu können, könntest du ein paar parameter definieren mit denen man einstellen kann was alles auf der linken Spur fahren darf (KI Fahrzeuge, KI+Busse, alle) zum Beispiel und einen parameter mit dem man einstellen kann ob an Ausfahrten die Rechte Spur auf die Linke oder die Ausfahrt gezwungen wird oder nicht. DAs wären ja nur ein paar lanes die du als eigenes model definieren müsstest, dürfte also nicht all zu aufwendig sein, sich aber sehr positiv auf den Verkehrsfluss auswirken, wenn man es dann richtig nutzt.


    Diese 2 Optionen müsste es natürlich für jede Fahrtrichtung einzeln geben.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Da ist eine Lane nicht richtig verbunden


    Ich habe gerade es gefunden und eine neue version 1.1 steht jetzt zur Verfügung.



    Um das Problem mit der Auslastung der Spuren besser kontrollieren zu können

    Ich werde schauen wie und ob das machbar ist.


    Jetzt im Program steht die Vorsetzung. Ich möchte gerne eine Autobahn zwischen die Ausfahrten haben. Die Bauarbeitern sind schon bei Asphaltierung. ;)


    Einmal editiert, zuletzt von melectro ()

  • Ich habe gerade es gefunden und eine neue version 1.1 steht jetzt zur Verfügung.


    Update funktioniert. Bestehende Kreuzungen müssen aber neu gebaut oder manuell aktualisiert werden (z.B. rasch Tramgleise hinzufügen, und iweder entfernen).



    Oh, noch was weiteres das mir persönlich aufgefallen ist, bzw. ein Wunsch: Es wäre praktisch wenn es auch Auf- und Abfahrten mit der Autobahn über der Strasse hätte, da ich meistens die Autobahn schon auf einer Brücke hatte wegen einer Flussquerung. Wär das was?

BlueBrixx