Bitte um Hilfe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ein freundliches "Hallo" an alle ;)


    Ich bin was TPF betrifft noch ein, ich nenn es mal vorsichtig "Anfänger". Da ich mit Begeisterung von "Hans Dampf" über You Tube seine Projekte verfolgt habe, kam mir der Gedanke, das möchte ich doch auch mal versuchen.
    Mühevoll und ja, auch recht unwissend, habe ich dann angefangen einige Modifikationen zusammen zu stellen. Hier auch noch einmal ein "dickes Danke schön" an all die, die sich die Zeit nehmen und so tolle Projekte auf die Beine stellen, absoluter Hammer, ja Wahnsinn!


    Nun habe ich aber leider ein arges Problem, bei mir stürzt das Spiel bei Benutzung von der Modifikation ( platzierbare stadtgebäude) ohne Fehlermeldung ab, sprich ich lande auf`m Desktop.
    Hier einmal meine Vorgehensweise, ich habe über die Einstellung des tfce Tool`s, die Spieltageslänge auf 8000 erhöht und bei Konstruktion " Erlaube die Erzeugung von Industrien" das Feld deaktiviert. Dann im Spiel eine Map generieren lassen, den Spielstand sofort gesichert und dann im Lademodus die besagte Mod hinzugefügt. Ich denke es liegt auch gar nicht an der Modifikation, wahrscheinlich liegt bei all meinen Mods im Zusammenhang ein Fehler vor, nur ich habe da leider keine Ahnung welchen Bockmist ich da geschossen habe.
    Könnte vielleicht einer der Profi`s hier mal ein Blick auf meiner stdout werfen? Ich sehe selbst das da Errors verzeichnet sind, ich habe auch versucht im Netz Lösung zu finden, nur leider blicke ich da nicht durch was da nun wirklich die Ursache ist. Es wäre toll wenn mir einer Hilfestellung geben könnte, was da falsch ist.
    Für Eure Hilfe sage ich jetzt schon einmal vielen Dank.


    Gruß Keller

    Dateien

    • stdout.txt

      (15,13 kB, 297 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • In der stdout.txt sehe ich keine der üblichen Fehlermeldungen bei einem Crash...
    Bekommst du eine "TPF.exe funktioniert nicht mehr" Meldung oder eine andere, die Irgendetwas mit "LUA" enthällt? Bei zweiterem wäre ein Screenshot davon interessant.

  • Vielen Dank erst einmal für Eure Hilfe.


    @ WiZz4rd Nein ich bekomme leider überhaupt gar keine Meldung. Beim setzen, ploppt es dann sofort zum Desktop. Dieser Fehler hat aber allerdings keine zeitliche Kontinuität


    @'GamingPotatoes Ja! Einstellung erfolgte über tfce. Ich habe da auch schon die andere Auswahl probiert, also deaktiviert, dennoch kam es auch da leider zum Absturz.


    Alles andere, sprich der normal Modus des Spiels läuft sonst einwandfrei. Bin wirklich verzweifelt.


    Danke das ihr Euch meines Problems annimmt.


    Gruß Keller

  • Moin Moin,


    @Keller : Wann genau stürtz das Spiel ab? Also wiederholbar beim Setzen eines der setzbaren Stadthäuser? Dann ist auch der Fehler um diese Mod zu suchen.
    Du hast geschrieben, das Du das Nachsetzen von Industrien verboten hast, diese Wohnhäuser werden aber Ingame als Industrien behandelt. In dem Fall : Es darf keine Industrie neu gesetzt werden, Du setzt aber eine neu....


    mfg


    Sallarsahr
    ps: Du hast in deinem Beitrag an die Vorposter verlinken wollen, aber jedesmal ein Fremdzeichen zwischen @ und Namen gesetzt, womit die Verlinkung nicht funktioniert.

    Das einzig Konstante, ist die Veränderung!

  • Kann es sein das Du den Mod zweimal aktiviert hast, einmal mit und und einmal ohne Industrie-mods. So steht es zumindest unter den aktiven mods ganz am Ende in der stdout.txt.


    Ob das den Fehler auslöst kann ich dir aber nicht sagen, da nicht getestet.

BlueBrixx