Merk TF / TPF Converter andere mods und assets

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • guten abend, guten morgen liebe mit leser und modding künstler,


    erst mal zum meinem PC (nicht erschlagen) xD


    Mainboard GA 970 Gaming
    Prozessor FX 8300
    Graka Powercolor Red Devil RX 80
    Arbeitsspeicher 32 GB DDR 3 (verwendet durch systemeinstellung 23, und)
    Netzteil MSTech 550 Watt (fliegt bald)
    Festplatte 550 HDD


    vor wenigen wochen kaufte mir meine freundin das das spiel TPF.
    nach einiger zeit und google bin ich auf diese seite gestoßen und habe gesehen das man sich hier viele sachen zum spiel downloaden kann.


    nach langem und vielem suchen habe ich gesehen das hier viele sachen sind mit denen ich privat und beruflich viel unterwegs bin und auch im urlaub viel gesehen habe.
    ich habe mir diese gedownloaded und nach anweisung installiert.


    als ich diese dann getestet habe stellte ich fest das einige fehler haft sind, und das fand ich nicht so schön :( .
    das betrifft leider einige mods von Talent z.B den franken thüringen express, die s bahn in leipzig uvm,
    auch das bahnhofspaket neustadt.


    ich dachte das die fehler vllt mit dem tf/tpf converter vorbei währen, dem war aber leider nicht so :(


    ich fahre oft mit diesen zügen und mag sie sehr.


    ich weis das viele von euch selbst beruflich mega viel zutun haben und das vllt auch mehr als ich, aber wenn jemand die zeit findet währe ich dankbar und viele andere vllt auch wenn die modding künstler da vllt was machen könnten.
    ich habe durch belesen und videos schauen gesehen wie aufwändig das ist. mir persönlich ein wenig zu hoch.


    aber für die, die ein händchen dafür haben und sich da aus kennen, würden andere und ich uns mega freuen wenn ihr vllt die zeit findet diese fehler zu korrigieren.


    mit freundlichem gruß


    ronny

  • Ich empfehle mal unverbindlich ein paar Formulierungen in dem Text zu ändern. Aktuell könnte man da rein interpretieren, dass Du geradezu forderst die Modder sollen hier doch endlich mal nachbessern. Das kommt hier im Forum bei einigen Nutzern gar nicht gut und könnte allergische Reaktionen in Form von harschen Kommentaren zur Folge haben.
    Nur ein nett gemeinter Rat ;)


    Die Frage ist dann natürlich, ob so eine "Anfrage" überhaupt Sinn macht. Denn die Chance, dass aufgrund diesem Beitrags ein Modder aktiv wird bezweifle ich ein wenig.

  • Antwort zu zwei Mod's auf Deiner Liste:


    - Der Fehler des Talent 2 ist bekannt, und der Modder macht keine aktuelle Version für Transport Fever.
    Da heist es einfach mal abwarten ob da ein Modell für Transport Fever neu erstellt wird.
    Das Thema ist "ausdiskutiert" und braucht NICHT wieder neu begonnen werden!


    - Was fehlt am Bahnhofpaket Neustadt? Ich habe diesen Mod für Transport Fever portiert und dieser
    läuft, meines Wissens nach ohne Fehler. Du hast wahrscheinlich nicht alles sauber gelesen?!?
    Schon bemerkt, daß dies ein sogenannter Mod-zum-Mod ist und Du beide Versionen (TpF + TF) downloaden und
    installieren musst? Es gibt dafür eine sehr ausführliche Anleitung. Solltest Du dabei Probleme haben, kannst Du mich gerne per PN kontaktieren.


    Grundsätzlich ist es besser einen Mod direkt, mit Fehlerangaben zu benennen. Da kann Dir besser geholfen werden, als mit dern
    Angabe "Mod XYZ läuft nicht"!


    PS: Ich kann @Xanos nur zustimmen.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


BlueBrixx