Hilfe! Spiel stürzt beim Laden ab!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    Ich habe folgende Fehlermeldung:


    error:res/Models/model/asset/Station/diag3_collider.mdl:18: attempt to call field 'extrudePoints'
    (a Nil value)
    Stack traceback:
    [C] (-1): extrudePoints
    res/Models/model/asset/Station/diag3_collider.mdl(18):?



    Kann mir jemand helfen?
    Scheint kein mod zu sein oder?
    Spiel mit der aktuellen Beta!

  • Es liegt an der Mod Längere Bahnhöfe. @Grimes kann da mehr zu sagen.


    Also etwas Geduld. Wenn du noch nichts aus dem Mod verwendet hast, kannst du mal versuchen den aus der Liste der aktiven Mods zu entfernen.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Es ist wohl so das der Mod ein Construktionsfile "überschreibt" solange er aktiviert ist. Und dadurch kann wohl diese Asset Datei die neuen Funktionen nicht auslesen.
    Oder anders herum, genaues weiß ich da auch nicht und kenne mich damit nicht aus.
    Es ist aber wohl so das zum Patch, wenn er dann kommt, der Modder dieses Skriptes seinen Mod anpassen muss damit die Savegames weiter funktionieren.
    Und selbst wenn der Modder das nicht macht, könnte man da evenutell einen Savegame Fix bauen.

  • Es ist natürlich möglich das, wenn der Bahnhof einmal gebaut wurde, auch das entfernen nichts mehr bring.
    Habe aber mitbekommen das es wohl noch einen zweiten Mod gibt der diesen Fehler verursachen kann. Welcher das ist kann ich leider gerade nicht sagen.
    So weit ich weiß sind die Modder auch schon informiert worden, @Merk weiß da glaube ich mehr.

  • So habe nun das nächste Problem.....


    Das Spiel startet nicht mehr. Bei einem Update bei Steam vorhin sagte es das benötigt wird aber nicht heruntergelden wird.


    Jetzt habe ich die einzelnen Punkte die mir Steam vorschlägt zur Problembahndlung vorgenommen und dann sagt es mir das es fehlende Dateirechte gibt....??????

  • Hallo Leute,


    ich weiß nicht wem es von euch hilft, aber ich hatte diese Sch... auch. Bei mir ging letztendlich gar nichts mehr, nicht mal mehr Steam. Habe dann alles runter und noch mal neu installieren müssen (es lebe der Beta Test). Dann MOD für MOD getestet und so heraus gefunden wer der Störenfried war. Bei mir lag es nicht an den längeren Bahnhöfen sondern an dem Industrie Increase Mod. Ich glaube der heisst Z-Increase oder so ähnlich. Auf jeden Fall ein Mod der die Produktion der Industrie im Spiel steigert. Den habe ich mir bei Steam runter gezogen. Lief bis zum neuen Patch völlig störungsfrei. Den habe ich raus genommen und seit dem läuft es wieder störungsfrei. Ach ja und der Bahnhof Pattis Bahnhofspaket Oberberg der lässt das Spiel bei mir auch abschmieren seit dem letzten Patch von UG. Vorher lief alles super.

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

BlueBrixx