GELÖST: Probleme beim Abreißen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Seit ca 20 Minuten habe ich das Problem das ich manche Sachen (Straßenzuüge, Assets, Schallschutzwände, ...) nicht mehr abreißen kann.


    Ich bin zwar im Bulldoze Menü aber beim anklicken wird das Ding ( ?( ) nicht abgerissen. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung bzw. Gamecrash.


    Gleichzeitig kan ich aber andere z.B. benachbarte Sachen abreißen.



    MfG RPGFabi


    Edit:


    Inzwischen kann ich gar keine Schallschutzwände mehr abreißen. :C


    Nicht mal die von UG:

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Es wäre schön, wenn bei solchen Problemen auch jedes mal dabei stehen würde, ob es sich um den letzten Beta Build oder die normal Version handelt. Dann ob evtl. neue Mods installiert wurden. So ist dann erst einmal ein Fundament vorhanden, auf das evtl. Hilfe kommen kann.


    In der derzeitigen Version läuft das nur auf "aus der Nase ziehen lassen" und ellenlanges raten hinaus.


    Das ist nun leider in Deinen Beitrag gelandet, aber ich meine das Grundsätzlich.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Hey Leute.Habe grade dasselbe Problem.Kann keine Bäume mehr abreißen.Egal ob selbst gesetzt oder vom Spiel generierte.Hab jetzt ne Straße durch nen selbst gesetzten Wald gezogen und wollte die Bäume nach dem Bau entfernen aber nix geht mehr.Weder an der Stelle wo die Straße ist noch irgendwo anders auf der Map.Reiß ich die Straße nun ab schweben die BÄume......Sieht ziemlich bescheiden aus :(

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • In dem Zusammenhang: "Allerneuester Build" ist keine brauchbare Beschreibung. Sie hängt viel zu sehr an Einflüssen, über die du nichts sagst: Welcher Vertriebsweg? Steam, GOG, Apple Store? Hat dein Rechner schon das neueste Update gesehen, heruntergeladen und installiert? Und vor allem: Sobald das nächste Update veröffentlicht wird, gilt diese ganze Beschreibung ja nicht mehr - man muss sich also aus dem Zeitkontext erarbeiten, welche Version gemeint sein könnte.


    Deshalb bitte immer die Buildversion als Nummer angeben!


    Und für alle, die danach fragen: Bitte immer explizit nach der installierten Build- Nummer fragen. :D

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Hi, since sometime today I've had the same problem. I can delete tracks and streets just fine, but no assets; signals, buildings, trees, etc.
    I have a wide array of mods enabled so I was unsure if any mod had caused it, but I've not done any changes to mods for a few days and have had no problems with it before. I own it on steam, running on build 13505, Windows 10 64-bit.


    I've restarted a few times with no effect. Hopefully it magically fixes itself at some point.

BlueBrixx