Spielabsturz immer am selben Datum

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit ein Problem dass mein Spiel am 02.05. immer hängen bleibt.
    Am System glaube ich kann das nicht liegen, denn die Grafikkarte habe ich seit letzter Woche erst neu drin, da ich tatsächlich dachte, dass es an der GraKa lag (vorher HD5570 und nun RX 560)


    Die stdout.txt hab ich hinzugefügt. Auch hatte ich schon den file_cache Ordner komplett gelerrt da ich die Vemutung habe, dass es dort zu Problemen gekommen ist. Auch das Update von gestern habe ich heute morgen gemacht, sodass der Fehler nach wie vor mit der aktuellsten Spielversion auftritt.


    Arbeitsspeicher sind 8 GB und AMD FX 4200 sowie eine Samsung 850 Pro SSD...wie gesagt ich behaupte, dass es nicht an der Harware liegen kann.


    Noch kurze Offtopic: Das Spiel finde ich an sonsten richtig Hammer...ich könnte Tagelang spielen, wenn ich nicht immer wieder diese Abstürze hätte. SaveGame ist vorhanden für den Fall das Bedarf bestehen sollte einfach eine Nachricht an mich.


    Auszug aus der angehängten stdout.txt:
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\ecs\engine.h:233: const struct ecs::component::TransportNetwork &__cdecl ecs::Engine::GetComponent<struct ecs::component::TransportNetwork>(const class ecs::Entity &,int) const: Assertion `it != components.end()' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/XXX/446800/local/crash_dump/", minidumpId "67fe72a0-c09b-4a0e-916f-8cf258471688", succeeded 1


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen
    Liebe Grüße
    Stigma

  • Ich kann Daten nur mit unter 25 MB versenden. Alles, was größer ist, muss ich stückeln. Ich musste mal ein Spielstand in vier Zip-Dateien stückeln, um den zu verschicken. Echt affig gemacht, dass das alles so gigantisch groß ist.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Der Fehler wurde behoben...allerdings nicht durch ein Update, sondern durch ein Hiweis, dass eine Busstation nicht an einer Strasse angebunden ist...ich musste nur einen Straßenabschnitt löschen, die Bushaltestellen neu setzen und dann ging das Spiel weiter :)


    Der Support ist dort echt gut muss ich sagen...muss da mal nen Lob aussprechen.


    Liebe Grüße

BlueBrixx