Nach dem Update : Mod Probleme

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Community,


    Gestern habe ich das update gemacht, und mich natürlich gefreut.
    Alles hat funktioniert wie es sollte, mit allen mods ( über 50 ).


    Heute wollte ich spielen und auf dem save game kommt dieses Problem ( https://ibb.co/bLWuS5 )


    Some DLCs and/or mods could not be found. Please install them first in order to load this savegame.


    Ich wundere mich jetzt wieso das gestern mit den selben mods funktioniert hat und Heute nicht mehr.
    Und ich wüsste jetzt auch wie ich genau gucken kann welche mods installiert sind und welche nicht.



    Ich danke für eure Zeit.




    Gruß
    -Ein TP fan

  • Punkt 1 - Bilder nicht von extern verlinken, sondern direkt hier einfügen bei den Dateianhängen!


    Punkt 2 - Welcher Mod fehlt denn? Klick doch auf das "+" Zeichen und schau in der Liste rechts nach was fehlt!



    Vielleicht hat einfacher der Modder von gestern auf Heute den Mod auf Steam entfernt!!
    Hast Du keine Sicherungskopie Deines ModOrdners - dann würde ich Dir mal den Transport Fever Mod Manager von @Xanos hier empfehlen.
    Der hat diese Feature eingebaut!

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Hallo Maverick,


    Ich bin neu hier, werde zukünftig dadrauf achten.


    Links und rechts sind die gleichen mods wie vor ein paar tagen, ich habe über 50 Mods installiert. Ein Überblick sich zu verschaffen ist Schwierig.
    Die die ich nicht benutze ( links ) sind mods die ich nicht brauche, sollte ich diese einfach de-installieren ?

  • Nein - im InGame Mod Manager sollte Dir das Spiel in rot anzeigen welcher Mod fehlt (in der aktiven Liste auf der rechten Seite).


    DIe linken sind eigentlich egal

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Rote mods im MM heißen nur, dass der MM die entsprechenen Info-Datei nicht lesen konnte.
    Wenn Du benutzte Mods einfach löscht, werden Spielstände, die diese Mods benötigen, nicht mehr lasen.
    Alle Steam-Mods kann man nur mittels Steam installieren und deinstallieren. Die neueste Version wird immer automatisch von Steam installiert.


    Steam Mods kann man auch mit dem MM herunterladen und auch installieren, allerdings werden diese dann in einen anderen Ornder installiert und müssen bei den betroffenen Spielständen beim laden neu hinzugefügt werden.

  • Auch bei mir kam es nach dem gestrigen Update zu einer Fehlermeldung.
    Dieser "felerhafte" Mod lässt sich aber entfernen (deaktivieren) und das Spiel sollte trotzdem laufen.
    Bei mir auf jeden Fall.

  • Naja besser wie wenn Fehler von den Bahnhöfen die es hier zum Download gibt verursacht werden. In meinen Augen hat UG sich mit dem Update ein eigen Tor geschossen, da das Spiel in meinen Augen wenn nur in Vallina zu spielen ist und Bahnhöfe mit den schönen Zusatzfunktionen alle nicht mehr funktionieren.


    Aber Irgend ein Mist muß ja UG wohl in jedem Spiel machen erst so ein Mod-Aussterbendes Update bei Train-Fever und jetzt 2 Jahre später der gleiche Fehler wieder bei Transport Fever.


    Wenn man Mod-Support für ein Spiel anbietet dann muß es von vornerein so Ausgereift sein das auch wenn man was ändert nicht gleich alle Mod's Tötet auch wenn es in diesen Fall wohl nur Bahnhöfe und der gleichen Betrifft.



    Für ist das das Ende der Fever Reihe bei mir noch eine Chance wird es nicht geben.

  • @DJPTiger - Da kann doch UG nix dafür, falls ein Modder seinen Beitrag auf Steam löscht!


    Ausserdem - WARUM??? Nutzt den keiner den Transport Fever Mod Manager von unserem @Xanos???
    Ist ein wunderbares Tool! Danke dafür!


    Wenn das Tool nicht zur direkten Verwaltung von Mods genutzt wird, hat es die fabelhafte Funktion
    "Sicherheitskopien" eingebaut! Die sollte sich jeder mal ansehen UND auch nutzen.
    Ihr könnt den Ort des Speicherplatzes verändern, um die Kopien auf eine andere Festplatte zu lagern.
    Dient auch der Sicherheit falls euch mal die HD defekt geht oder den Ordner auf eine angeschlossene USB Platte
    auslagern.


    PS: Da fällt mir gerade was ein - da kommt noch was dazu!

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Cool Maverick habe ich was vom Steam geschrieben? Oder das was fehlt? Ich habe gesagt das die Bahnhöfe von hier Fehler Produzieren. Steam Lade ich auf Grund von Spielstandsicherheit wenn nur Züge in Transport Fever runter und keine Gebäude.



    Da das Spiel auf Grund von Fehler Produktionen sowieso schon lange nicht mehr mein Lieblingsspiel und von daher lag es länger in der Ecke und deswegen ist es für mich Neu das es einen ModManager für TransportFever gibt.

  • @DJPTiger - Sorry!! Von Steam geschrieben hast Du nix - wenn man allerdings Transport Fever gut genug kennt, weis man (ich) was das kleine Symbol
    hinter dem Mod Namen bedeutet!


    Und meistens (gibt genügend Beiträge im Forum a la: Mod xyz ist nicht mehr da, Hilfe mein Savegame startet nicht mehr) sind halt einfach die
    Steam abonnierten Mods schuld. Denn Mods welche man hier lädt, speichert man für gewöhnlich selbst auf seinem PC ab (mache ich zumindest so).


    Ich wollte auch nur mal auf die Funktion des TPFMM hinweisen, welcher eben auch Sicherungen der Mods erstellen kann.


    Und bei mit liegt TpF immer noch auf Platz 1 der Spielliste.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Gut ich habe vergessen zu sagen das wir hier Über ein Neu Instaliertes und Neu Angefanges Spiel Reden und nicht über Spielstände. Sorry das war mein Fehler dies noch nicht erwähnt zu haben.


    Aber ich habe Nochmal Neu Instaliert sowie Neues Spiel gestartet und verwende jetzt den Mod Manager und habe wieder Fehler nur diesmal mit Bild. Wenn ich nicht zu Blöd bin den hier einzubinden.


    Hat nur 5 Minuten gedauert weil ich oben nach den Sachen gesucht habe zum Einfügen und nicht unten.

  • WARUM??? Nutzt den keiner den Transport Fever Mod Manager von unserem Xanos???
    Ist ein wunderbares Tool! Danke dafür!

    Ja, wird Zeit, das ich den auch mal ausprobiere. - Hat mir bei Tf immer sehr geholfen.
    Hab den TpFMM noch nicht installiert, weil ich nicht sicher bin, wie genau der installiert wird und wie
    das denn mit den ganzen Mods funktioniert.
    Gibt es da eine Einführung? (bestimmt) ... und darf ich mal, ganz kleinlaut, fragen wo? :saint:
    Und bitte: nicht wieder mit mir meckern! Es muss ja nicht JEDER antworten. ;)
    Danke.

  • Enttäuschenderweise gibt es keine Einführung - Schande über mein Haupt. Aber dir Benutzung ist denkbar einfach. Die TPFMM.exe einfach irgendwo ausführen und fertig :)
    (natürlich muss der Speicherort von TPF beim ersten Start angegeben werden - im Idealfall erkennt der MM den Ort aber von selbst)

BlueBrixx