Frei platzierte Industrien produzieren von selbst

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Com,


    Ich habe versucht im Forum Infos darüber zu finden aber bin nicht fündig geworden.
    Ich hab den Industriebutton an und auch den DebugMode an.
    Wenn ich dann Industrien selber platziere fangen sie an von selber auf die max. produktionsmenge zu arbeiten.


    Kann man das umgehen ohne Mods zu nutzen?


    Danke für die Hilfe


    Grüße
    Caddy

  • Du kannst bei den selbstgesetzten Industrien das Produktionslevel einstellen - beim Bauen wie auch danach. Wenn du das Produktionslevel nach dem Setzen der entsprechenden Industrie ändern willst, so musst du die Industrie anklicken (um das Fenster der Industrie zu öffnen) und anschließend auf den Pfeil unten.

    5 Mal editiert, zuletzt von GreenCity ()

  • Ja aber da liegt mein problem.
    Selbst mit produktionslevel 0 wo die max. Produktionsrate 100 beträgt arbeitet der Betrieb. Bis die max. Produktionsrate erreicht ist.
    Also er arbeitet nicht erst wenn ich es "ankurbel" sondern sobald ich die Industrie platziere.


    Das verwirrt mich. Habe einfach nur den Industriebutton aktiviert.

  • Das liegt daran, dass die Rohstofflieferanten (Ölquelle, Kohle-/Eisenerzbergwerk, Bauernhof, Wald, Steinbruch) darauf programmiert sind, einen Grundvorrat von 58 Einheiten bzw. 28 Vieh / 28 Getreide beim Bauernhof im Lager zu haben - zumindest soweit sie nicht bedient werden. Die selbstplatzierte Industrie (nur die Rohstofflieferanten) produziert daher solange, bis eine entsprechende Menge an Rohstoffen im Lager vorhanden ist. Deshalb geht die Produktionsrate am Anfang auch hoch, da noch keine Rohstoffe im Lager vorhanden sind. Sobald jedoch genügend Rohstoffe im Lager sind, geht die Produktionsrate auch wieder auf 0 zurück. Das ist im Übrigen am Anfang (direkt nach Start eines neues Spiel) teilweise auch bei vom Spiel / von der KI platzierten Industrien so, wenn man genau hinschaut.

  • Oh das ist des Rätsels Lösung.
    Im Zufallsspiel hab ich noch nicht drauf geachtet.
    Ist mir zum ersten mal im Spiel aufgefallen, wo ich die Industrien selbst gesetzt habe.


    Vielen Dank für die Hilfe.




    /closed

BlueBrixx