Mod-Lua Fehler beim SpielStarten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bei mir erschient seit gestern abend dieser Fehler: (Lua error)
    File: E:/mein Pfad.../steamapps/workshop/content/446800/800512506/mod.lua
    cannot open E:/mein Pfad.../steamapps/workshop/content/446800/800512506/mod.lua No such file or directory
    This error is usually caused by modding. The syntax of some game resources is not correct.


    Dieser Fehler tritt immer auf, wenn ich auf Spiel Laden oder Freies Spiel klicke. Auch nach dem Deabonnieren dieser Mods taucht der Fehler auf
    So ein Verzeichnis habe ich überhaupt nicht in diesem Ordner; und seit 1 Woche wurden keine neuen Mods aktiviert/deaktiviert -- vorher ging alles ganz gut; Alle Mods haben bisher perfekt funktioniert -- die Versionen sind gleich
    Nach dem "Rauswurf" aktualisiert das Spiel unzählig lange, obwohl es vor 15 Minuten auch so aktualisiert hat


    Könnte jemand helfen? Danke im Voraus.

    Bus oder Tram, das ist hier die Frage! ;)

  • Deabonnieren ist nicht gleichzusetzen mit deaktivieren!


    Nimm US&S Type H Searchlight Signal Set aus der Liste der aktiven Mods heraus. Solltest du das Signal im Savegame benutzt haben, dann wirst du es wahrscheinlich nicht wieder starten können. Ein neues Spiel sollte aber ohne Problem zu starten sein.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Öhm das Gegenteil solltest du mal probieren ;)


    Abonniere erstmal den Mod den AtomicDad gelinkt hat und aktiviere den für das Savegame. Der Mod funktioniert nämlich einwandfrei. Du hast ihn aber ja nicht installiert und er wird deswegen auch nicht gefunden.


    Zur Not kann ich dir den auch schicken dann musste ihn nur in den richtigen Ordner entpacken.

BlueBrixx