Absturz beim Spielstart bei 33% (Straßen)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo ich mal wieder.


    Ganz kuriose Geschichte... Hatte eine Map angefangen, dann Stromausfall. Nach Neustart PC und TpF gab es ein Mod-Update im Workshop.
    Da ich die Map direkt zu Anfang pausiert hatte, war noch kein Speicherstand angelegt. Somit leider wieder komplett neues Spiel gestartet.
    Bei 33% (Generierung der Straßen) crasht dann das Spiel mit folgender Fehlermeldung:


    error: error: ...nt/446800/858985255/res/scripts/ploptownbuildingutil.lua:369: attempt to perform arithmetic on global 'cargocapacity' (a nil value)
    stack traceback:
    [C](-1): __div
    ...nt/446800/858985255/res/scripts/ploptownbuildingutil.lua(369): ?


    Gibt es ein Problem mit Straßen und dem Mod Plop Town Building?

  • Bei mir ist es immer so, dass ich besagt Mod nicht bei der Generierung der Map geladen haben darf. Versuch es mal beim Generieren ohne die Mod, speicher und füge die Mod dann ins "Savegame" ein.

  • Gibt es ein Problem mit Straßen und dem Mod Plop Town Building?

    Nein das Problem sitzt vor dem Rechner :D


    Zitat aus der Beschreibung:
    "Wichtig der Mod sollte nur zu bestehenden Savegames hinzugefügt werden, da die Map generierung mit diesem Mod aktiv zum absturz führt."

  • @mimo there has always been a problem with the mod on start, it has never been compatible and until UG allow modification of the core game files in some way then we are at a total loss.


    Furthermore please do try reading descriptions, google translate does a decent job at getting the point across if you cannot speak English.

BlueBrixx