Kawaii-e's und Lord_Creepah's Schmalspur Paket

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • UPDATE! Oder so.


    Damit es etwas mehr Optionen bei den Bahnhöfen gibt, habe ich ein kleines Bahnhof Uprade Paket erstellt.
    Dafür werden die Gebogenen Bahnhöfe von Urban Games benötigt und die Open Cut und Elevated Station von @Enzojz Unterstützt.


    Dies ist noch etwas Beta-phasig, da ich die paramutil.lua überschreibe. Bis ich dies Umscripte dass es ergänzt wird, können Inkompatibilitäten mit anderen Mods entstehen. Darum gibts den Mod so im moment nur mit Vorbehalt.


    Bitte gebt mir Feedback und lässt mich Fehler wissen (Unbedingt mit Angabe des anderen Mods).


    Viel Spass.

  • Hallo,
    technisch gesehen sollen ja nächsten alle Bahnhöfe, die CommonAPI benutzen, alle Gleise unterstützen.


    Mein Bahnhof sollte schon jetzt das 1000mm Gleis finden und anbieten und auch die Geschwindigkeit anzeigen.
    D.h. man braucht keine extra Pakete mehr für jeden Gleistyp mit der ganzen Infrastruktur und muss auch nicht irgendwie andere Bahnhöfe patchen.


    Die CommonAPI bietet auch Filter an. So könnte man ein Schmalspur Depot anbieten mit einem Filter, der Gleise per railTrackWidth größer 1000mm aussortiert.
    Ein Nebeneffekt: Man kann das Depot dann auch für 750mm nutzen. Sollte die CommonAPI nicht vorhanden sein, kann man ja immer noch nur sein "eigenes" Gleis unterstützen.


    Ich hoffe am Wochenende noch etwas Zeit zu finden, um die geplante einfache API fertig zu schreiben und auch ein Beispiel Script mit all den Programmiermöglichkeiten.
    Ich bitte die etwas zähe Entwicklung zu entschuldigen.

BlueBrixx