Straßenbenutzung LKW Linie

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Forum,


    habe leider nix mit der Suche gefunden.


    kurze Erklärung:


    bei den Eisenbahnlinien kann man doch genau festlegen, welche Schienen von einem Zug gefahren werden sollen.
    etwas ähnliches hat man auch auf der Straße, jedoch kann ich dort nur festlegen, welche Straße ich nehme - jedoch nicht die jeweilige Spur...


    Hintergrund ist, dass ich eine 4 spurige Straße habe, auf der auch noch trams fahren. wenn ich die Linien drüber lege, sehe ich das LKW Linie und Tram in die eine Richtung jeweils eine getrennte Spur nehmen, beim Weg zurück jedoch die gleiche Spur und sich dadurch gegenseitig behindern.
    wie kann ich die LKW Linie auf die freie Spur umlegen?

  • Mit Triksereien kannst du halbwegs Planen.
    Eine 2 Spurige Strasse auf der 2 Linien Fahren. Nach der Kreuzung eine 4 Spurige einfügen., die später wieder 2 Spurig wird. (ohne viel Kurven) Wenn jetzt eine Linie noch rechts/links abbiegt, werden die Linie Parallel auf beiden Spuren Verlaufen. Solange biss du eine Haltestelle baust.
    funktioniert nicht immer.

  • Gezielte Regelmöglichkeiten für die einzelnen Spuren sind meiner Meinung nach ein Muss für eine Transportsimulation, in welcher wegen der Zunahme an Fahrzeugen mit der Zeit Spuren optimal genutzt werden müssen (in Cities Skylines ist das schon ziemlich gut mittels entsprechender Mods umgesetzt).


    Vielleicht findet ja UG noch Ansatzmöglichkeiten... :)

  • Die ganze Fahrweise der Straßenfahrzeuge muss überarbeitet werden.
    Die Fahrweise ist unter aller Sau.
    An die Macher des Spiels:


    Seid ihr jemals mit einem LKW mitgefahren? Sicher nicht....

  • Fahr einfach mal mit einem LKW mit. :)
    Da bekommste graue Haare. So unlogisch kann man gar nicht fahren.


    Plötzliche Fahrspurwechsel, dabei von 100 km/h auf 30 abbremsend, obwohl die Straße sich nicht geändert hat. Ein paar Meter weiter wird das Gleich nochmal gemacht, zurück auf die alte Spur.
    Rechts überholt, und dabei links abbiegend, so dass der Verkehr stehen bleiben muss.


    Links abbiegen, aber den Gegenverkehr ignorieren... Kaum in Fahrt, kommt ein Fußgänger und bringt das Fahrzeug zum stehen.
    Jede Kurve bremst ein Fahrzeug.
    usw usf...
    Total ohne Regel und vollkommen wirr...
    Wie gesagt, einfach mal mitfahren.
    Hauptverkehrsstraßen gibt es auch keine. 4 bzw 6 spurige Straßen sollten Vohrfahrt haben vor kleineresn Straßen, die in diese einmünden.
    Das ist ein Graus.
    Für die nächste Version des Spieles muss da echt Hirnschmalz investiert werden. Verkehrsschilder, Ampelschaltung.
    ÜBERHOLEN muss unbedingt mit rein.
    Kann ja nicht sein, dass Straßen nur eine Fahrspur nutzen und keiner überholt.

BlueBrixx