Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin zusammen.


    Wollte mal nachfragen, ob es möglich ist einen BÜ vor oder hinter dem Bahnhof so zu integrieren, dass dieser vor der Ausfahrt des Zuges geschlossen ist.
    Anderenfalls wäre es möglich die "Signalfunktion des Bahnhofs zu entfernen? Dann müsste er ja im gewissen Abstand vorher schließen der BÜ.. :/


    Danke im Vorraus für die Antworten

  • Ist das hier das Problem, dass ein schneller durchfahrender Zug auf dem Bahnübergang nach dem Bahnhof ständig Leute überfährt, wenn man da mit fährt ?
    Weil der den Zug erst erkennt, wenn er am Bahnhofsende (=Signal) vorbei ist ?
    Dann würde ich zumindest den Grund verstehen.

  • Nein das Problem ist das der Zug der im Bahnhof losfährt schon am BÜ ist bevor der geschlossen hat da der BÜ sich erst anfängt zu schliessen wenn der Zug das Bahnhofsignal(also das im Bahnhof integrierte) überfahren hat.
    Finde ich auch extrem blöd, grade für den Schönbau

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Gut, aber dsa klingt mir schon danach.
    Mein TGV fährt in dem Fall mit 270 durch den Bahnhof an einem Bahnsteig (könnte also halten, tut er aber nicht) und ein paar Meter danach ist ein Bahnübergang.
    Bei den Mitfahrten hab ich schon ein paar Mal einen Fußgänger mittig auf dem Gleis gehabt ...
    Ich nehme an, als der loslief, war die Schranke noch offen, hab das aber nicht kontrolliert.

  • Ja genau und so ist mit den haltenden Zügen eben auch.Fußgänger läuft los wenn die Schranke noch offen ist, dann fährt der Zug an und die Schranke geht zu.Da der BÜ aber direkt nach dem Bahnhof liegt schafft ess der Fußgänger nicht mehr rechtzeitig und wird virtuell überrollt

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


BlueBrixx