Flughäfen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    es gibt ja einige Diskussionen die ich online gefunden habe, aber so richtig klar geht es nicht hervor, inwiefern Flughäfen sinnvoll eingesetzt werden können.


    Was ich in meinem bisherigen Spiel ohne Flughäfen beobachte ist dass ca. 99% der Menschen zu Städten reisen, die nicht länger als 3 Städte (oder 3 Stops per Zug) entfernt liegen.
    Auch wenn bereits fast alle anderen Städte -spiele auf der sehr großen Map- ans Netz angeschlossen sind. Der City-Bus-Tram Verkehr ist natürlich auch jeweils sehr gut ausgebaut.


    Nun wäre es ja sinnvoll wenn Flughäfen diese "3 Städte Regel" aushebeln, funktioniert das dann? Oder nur dann wenn Stadt A fast keine Geschäfte hat und Stadt D in großer Entfernung dafür umso mehr...?
    Bin im Jahr 1977....und hab mal testweise 2 kleine Flughäfen gebaut....nach 2-3 Jahren dann wieder das alte Save geladen, denn da tat sich nicht wirklich viel....


    Würde mich mal interessieren wie ihr das seht oder welche Erfahrungen ihr da habt!


    Liebe Grüße, Roman

  • Also wenn du die Mission "Wirtschaftswunder" meinst, da hatte ich nur Stadtbusse und habe mit den Flugzeugen mehr als genug Gewinn gemacht.
    Flugzeuge werden aber nur genutzt, wenn sie die schnellste Verbindung sind, also wenn es zwischen den Städten auch noch eine schnelle Zugverbindung gibt, werden die Leute eher die nutzen. Es ist daher vermutlich am besten, relativ weit entfernte Städte mit Flugzeugen zu verbinden, zwischen denen es auch keine direkte Bahnverbindung gibt.

  • Ich wollte kein neues Thema eröffnen deswegen Stelle ich meine Frage hier.
    Es ist ja möglich an Passagierstationen Güter abzuladen, aber keine Aufzunehmen. Deswegen baue ich von Spielbeginn überdimensionierte Passagierbahnhöfe in die Stadt, und nebenan eine Güter LKW Station. Soweit so gut das funktioniert Super.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Funktioniert dies bei Flughäfen nicht? Ich verwende den Flughafen Mod (Airport Road Connections, nate.wilson)
    Ich habe extra geschaut ob, die Stationen noch im Einflussbereich liegen, und das Spiel 2 Jahre weiter laufen lassen. Ich habe noch einen reinen Cargoairport, dort habe ich keine Probleme. An der Maschine kann es nicht liegen. habe extra von der 747 auf die 757 gewechselt, weil beim Brot (andere Linie) Funktioniert das Supper.
    Danke für die Hilfe.
    Und ja Screenshot habe ich grad keinen, bin rausgeflogen und es lohnt sich nicht mehr 15 Minuten zu warten um neu zu laden. Muss nachher Arbeiten. :rolleyes:

  • Ich hab den Fehler gefunden. Wie blöd von mir, ich vergas, auf meinem Landflughafen im Nirgendwo, meine ,,Dummi,, DC 4 zu kaufen und diese der Linie zuzuweisen. Jetzt funktioniert es.

BlueBrixx