Transport Fever 2 - Vorschläge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Punkt 1. Find ich für einen Tag -Nacht Zyklus nicht übertrieben ... Zudem ist ja eine Vorspulfunktion vorhanden. ( Optional könnte man es ja auch so handhaben das man es als Option einbaut.
    Standard Einstellung wäre dann aber Ohne Tag Nacht Zyklus)
    Es wäre auch bisschen Komisch wenn man es anders Lösen würde z.b 3 tage hell 3 tage dunkel ?


    Punkt 3. Ich meine Auch Gelände Glätten und nicht Anebnen !
    ( Und ob es das Als Mod gibt oder nicht spielt dabei keine Rolle weil es ein Wunsch für einen Nachfolger ist )
    Überlegt man was wäre wenn es Keine Modder Gibt... immer nur zu sagen ... Bla Blub gibt es doch als MOD ist nicht die Lösung.
    Game-Entwickler verdienen am verkauf ein Modder bekommt gerade mal die Dankbarkeit der Com ;-)


    Punkt 5. Die Ki soll eben keine Straßen mehr bauen ! Eben damit man die Stadt selbst gestalten kann und sie sich nicht selbst vergrößert ... zumindest es Optional einzustellen wäre eine Tolle Möglichkeit.
    Für alle die es nicht selber bauen wollen kann man es ja in den Option selbst umstellen


    Punkt 7. Es geht nicht darum das man es einstellen kann es geht um das es Realistischer wird :-)


    Punkt 8. Habe ich gestern Abend auch noch gelesen nachdem ich das hier geschrieben habe.


    Ne ne ich Möchte kein Anno Spielen und auch kein Transportgigant.. ich bitte um etwas mehr Respekt
    Dies ist ein Forum worin wünsche geäußert werden.

  • Heyho,


    zu SvenBenings Vorschläge.


    Die Ideen und Vorschläge finde ich im allgemeinen gar nicht mal so schlecht. Allerdings muss man auch ein bischen
    die Kirche im Dorf lassen. :-) Bevor sämtliche neue spielereien ständig dazu kommen (was nicht schlecht ist!) wäre
    es mir dennoch lieber, wenn UG es irgendwie schafft, die Performance anhand der diversen Computersysteme
    in den Griff zu bekommen. Klar ist es die reinste Sisyphosarbeit, weil ständig neue Modifikationen hinzukommen und
    damit die Auslastung immer wieder aufs neue auf die Probe gestellt wird. Vorallem wenn die Städte enorm gross werden,
    bzw die SIMs immer mehr weitere Strecken in Anspruch nehmen - lategame bezogen.


    Dennoch würde ich einfach auch gerne ein paar wenige Vorschläge einbringen, falls UG diesen Artikel mitverfolgt.

    Wer was ergänzen möchte kann dies gerne tun.

    ...nehme ich beim Wort und ergänze einfach die Nummerierung


    19. Strassenbau: Einbahnstrassen zur besseren Verkehrsregulierung in Problemgebieten (Stau ohne Ende). Es
    würde sogar in Gebieten vorteilhaft werden in denen die Strassenverbreiterung nicht möglich ist, weil Gebäude
    oder Kreuzungen im Weg sind. Dann müsste man nicht immer gleich die Gebäude abreissen, wenn die Strasse nicht mehr
    verbreitert werden kann.


    20. Strassenbau: Tram-Gleisverlegung bei mehrspurigen Strassen auch in der zweiten (bzw. dritten Spur) möglich
    (eventuell sogar mit Weichen um zwei Tramgleise paralell laufen zu lassen) Dazu gehören natürlich dann
    Mittelbahnsteige und natürlich auch entsprechende Fußgängerüberquerungen. Ebenfalls notwendig, Linienbestimmung
    der Trams zum festlegen, welche Spur sie verwenden (bei mehrspurigen Gleisen im Strassenbau). Bei Bussen genau
    dasselbe, damit man auch bestimmte Linien überholen lassen kann, wenn sie die entsprechende Haltestelle nicht bedienen.


    21. Transport: Fixe Einführung eines Postsystems (wurde bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, möchte ich hier dazu ergänzen).


    22. Freizeitviertel: Mit Transport-Fever wurde das Freizeitviertel herausgenommen. Wäre schön, wenn diese wieder eingeführt
    werden würde. Immerhin hat jeder Bürger (SIMs) auch Freizeit. :-) Da es die 20-Minutenregelung nicht mehr gibt, verstehe ich
    ohnehin nicht, weshalb das Viertel/Gebiet entfernt wurde. Mein Verdacht liegt an dem Bewegungsmuster, um die Performance
    zu bessern, aber da es die 20 Minutenregelung nicht mehr gibt, spielt es vielleicht auch keine Rolle mehr.


    23. Angelehnt an das damalige Transport Tycoon, auch ein funktionierendes Wirtschaftssystem an die Jahreszahlen in der
    Geschichte der Zivilisation angepasst. Diese nehmen dann ebenfalls einfluss auf Zinsen oder Waren/Güter.
    Zwei konkretere Beispiele (A und B) dazu:


    A: vergangene Realität - 24. Oktober 1929 Weltwirtschaftskrise -> Kursverluste, Überproduktion
    A1: Im Spiel: extreme Einflussnahme auf den Bankzins mit Amerika-Spielkarte ab dem 24./25.10 1929 und Industrieverringerung
    A2: Im Spiel: zuerst leichtere Einflussnahme auf den Bankzins mit Europa-Spielkarte ab dem 25./26.10 1929, dann extremer. Industrieverringerung
    Europa deshalb um einenTag versetzt und zuerst leichter, da erst ein Tag später die Krise langsam nach Europa kam und damit auch
    der "Demokratieverlust" begann (amerika konnte die Demokratie bewahren)


    B: vergangene Realität: 17.Oktober 1973 Einflussnahme OPEC wegen Jom-Kippur Krieg -> Drosselung Rohöl, Kreditsperre
    B1: Im Spiel: Lieferboykott USA (Niederlande) - Ölproduktion bricht ein, dafür teuer, höhere Arbeitslosigkeit, Geschäfte/Industrie geht zurück
    B2: Im Spiel: Ölengpass Europa - Ölproduktion bricht langsamer ein, Arbeitslosigkeit steigt langsamer, vier Autofreie Tage hintereinander
    (25.11./02.12/08./09.12./16.12.1973); Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Strassen


    24. Auch angelehnt an Railroad Tycoon, reallitätsnahe Karten mit Großstädten und Gebirge, beispielsweise in der Kategorie Kampagne.
    Länderkarten, in denen das Spiel in den jeweiligen Sprachen bereits verfügbar ist. Beispielsweise
    Österreichkarte, Schweizkarte, Deutschlandkarte, Großbritanienkarte, Russlandkarte, USA-karte, etc..
    Übergreifende Karten: Europakarte, Asienkarte, Amerikakarte

    25. Einführung Konkurrenzsystem durch KI möglich (bereits auch irgendwo genannt).



    26. Rohstoffgebiete und Verarbeitungsindustrie mehr an die Realität angepasst. Bei Kartenerstellung existieren in der neueren Version von UG
    alle Rohstoffgebiete von Anfang an. Die dazugehörigen Industrien sollen mit geschichtlichen Aspekten nach und nach erst hinzugefügt werden.
    Industrien können auch ganz wegfallen, bzw Industrieketten verändern sich im Laufe der Jahrzehnte. Konsumverhalten ändert sich.
    Ich meine, Kunstoffproduktion wie sie heute gibt, gabs 1850 überhaupt nicht. Und bisher existiert ja gleich von Anfang an die Kunstoffverarbeitung
    im Jahre 1850. Klar, die "Entdeckung des Rohstoffs" gab es früh - im organischen Bereich. Aber Zelluid wurde erst 1872 das erste mal angewandt oder
    beispielsweise das PVC wurde erst 1912 entdeckt und angewandt. Petroleum oder Gaslampen gabs anfänglich, dann nur noch elektrisches Licht.
    In der Neuzeit (Ende 20. / Anfang 21. Jahrhundert beispielsweise erneuerbare Energien wäre einzuführen).


    Ich weiss, es ist eine lange Liste geworden, sie sollen aber nur als Vorschläge oder zum "brainstorming" verwendet werden. Es sind ja nur Ideen.
    Was UG selbst davon übernimmt, oder gar nicht, bleibt den Weber-Brüder vorbehalten.

  • zu 26.


    davor sollte man anpassen können, das der Bedarf einer Stadt Jahresabhängig ist. Ansonsten bringt dir das nix.


    Hiho, wenn auch nicht hingeschrieben, das ist für mich ohnehin klar. Ist auch in vorherigen Punkten die Vorraussetzung.


    Edith: 19:45 Uhr


    zu Punkt 8 wäre es mir lieber, wenn in einem neuen Transport / Train-Fever Spiel, eine Möglichkeit geschaffen wird zu bestimmen, ob eine Lokomotive zurückschiebt oder abkoppelt. Bei Triebwägen mag es zwar programmiertechnisch keine große Probleme bereiten, aber ich sehe Schwierigkeiten bei der
    Engine, dass ein abkoppeln möglich wird. Dazu wäre es wünschenswert in Sackbahnhöfen eine andere Lok auf der anderen Seite anzuspannen oder in
    Durchgangsbahnhöfen die Lokomotive abzukoppeln, rauszufahren bis zur nächsten Spitzkehre oder Zwergsignal (müsste neu eingeführt werden), über
    die Weiche auf ein anderes Gleis zurückfahren bis zur entsprechenden Spitzkehre / Zwergsignal, wieder über die Weiche zurück auf die abgekoppelten
    Waggons fahren, ankoppeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Event ()

  • Sorry für die eventuell zu ruppigen Antworten. Ich bin einfach zu Müde weshalb ich jetzt ins Bett gehe :sleeping:

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil, egal wie Müde man ist ...
    Ich habe geschrieben: .... wobei ich anmerken möchte das bei "MEINER" Wunschliste doch ein etwas "ANDERES" Spiel bei raus kommt wie vielleicht gedacht.
    Es soll ja auch kein TrainSim oder anderes Spiel werden den falls es dir mal aufgefallen ist, hat TrainSim keine Wirtschaftssimulation :-D
    Ich finde viele spiele gut und ich ... also ich Persönlich würde es gut finden wenn man ein bisschen aus jedem spiel nimmt um daraus ein Ultimatives Spiel zu entwinkeln !


    Ich gebe dir mal einen sehr guten Ratschlag, da du ja deinen eigenen Vorstellungen hast und andere nicht zulassen möchtest .
    Spende dein PC bitte an ein Kinderhospiz und deine Spiele gleich mit.


    Du hast überhaut nicht den sinn dieses Blocks verstanden ... Hier werden nur Ideen und Anregungen gesammelt...
    Was daraus wird weiß kein Mensch ... es kommt so rüber als würde man sich hier für jede Idee Rechtfertigen müssen.
    Ist mir bereits schon aufgefallen als ich die 25 Seiten davor gelesen habe.
    Wenn mann sonnst nicht zutun hat .... Einfach dem Kreativen Geist quer kommen


    P.s und Sollte jemand jemals so ein Spiel wie ich es beschrieben entwinkeln musst du es dir ja nicht kaufen.
    Gute Nacht :-P

    Edit by Yoshi: Vollzitat entfernt. Beachte die Forenregeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Joa... Was ist das nur für eine Menschheit die gleich auf Angriff gehen muss nur weil man die Punkte desjenigen Zitiert und darauf Antwortet :thumbdown:
    Schreib ruhig deine "Wünsche" aber wundere dich nicht wenn du dann ggf. irgendwann komplett Ignoriert wirst wenn du keine Kritik an ein paar Punkten verstehst...

  • ich bitte um etwas mehr Respekt
    Dies ist ein Forum worin wünsche geäußert werden.

    Du hast überhaut nicht den sinn dieses Blocks verstanden ... Hier werden nur Ideen und Anregungen gesammelt...
    Was daraus wird weiß kein Mensch ... es kommt so rüber als würde man sich hier für jede Idee Rechtfertigen müssen.

    Ich möchte da mal intervenieren. Wir befinden uns hier in einem Internetforum, nicht in einem Blog. Die Definition eines Internetforums lautet:

    Internetseite, auf der sich die Benutzer asynchron über ein bestimmtes Thema austauschen können

    Zum Austausch gehört es auch, dass andere User ihre Sicht der Dinge schildern dürfen. Dazu gehört es auch, dass mal Kritik geäußert wird. Insbesondere für UG ist es ja nicht uninteressant, wie andere Spieler gewünschte Features sehen... schließlich sollte das Spiel ja einer Mehrheit der Spieler gefallen.



    Weil du, @SvenBening von Respekt schriebst...

    Ich gebe dir mal einen sehr guten Ratschlag, da du ja deinen eigenen Vorstellungen hast und andere nicht zulassen möchtest .
    Spende dein PC bitte an ein Kinderhospiz und deine Spiele gleich mit.

    Es ist zwar löblich, dass du an Kinder im Hospiz denkst, aber einem anderen User die Benutzung eines PC abzusprechen ist hier definitiv fehl am Platz.


    @StolleJay: Wenn du dir schon selbst Gedanken darüber machst, dass das von dir geschriebene etwas zu ruppig ist.... gerne auch mal über Nacht liegen lassen, am nächsten Tag nochmal lesen und ggf umformulieren.

  • @Yoshi Ja das habe ich getan und fande es im Nachhinein aber nicht mehr ganz so "ruppig" wie gestern.
    Es ist meine Meinung. Wenn er damit nicht klar kommt und gleich auf Angriff gehen muss dann finde ich es schon mehr als... naja... lassen wir es dabei. Bringt eh nichts!


    PS: Was ich noch vergessen habe. Seine Meinung gut und schon. Hat ja niemand was dagegen diese hier zu Posten ABER... Wenn er schon selbst sagt das dabei ein ANDERES Spiel raus kommt dann sind seine ganzen Wünsche im Prinzip hier fehl am Platz ;) Ein Nachfolger zu einem Spiel, sollte es TPF2 werden, soll kein anderes Spiel werden sondern auf den Vorgänger Aufbauen und ihn nicht Umbauen.


    PPS: @SvenBening Was ich mit meinen PCs mache kannst du getrost mir Überlassen dafür braucht ich keine "Mutti".

  • Hallo Leute,


    hab mir mal die letzten paar Seiten (glaube mal ab 23) alles durchgelesen.


    Hab mich sicher davor schon geäusert aber es kommen ja auch immer wieder Ideen dazu und ich will es übersichtlicher machen, als erstes aber:


    Ich finde es recht arg dass wrs. Herbst 2019 (oder so ähnlich) der Nachfolger von TPF erscheinen soll, das sehe ich in gewisser Weise negativ da es mich ein wenig an Ubisoft erinnert, (dürfte wahrscheinlich jeder kennen) so hab ich mich gewundert dass schon wieder der nächste Assassin's Creed Titel raus kommt nach angemerkt nur einem Jahr. Bei AC ist das Problem dass die Spiele bei Relaese oft heftige Bugs haben und das hat TPF auch noch (Oberleitungsmasten am Gleis) oder auch nervige Sachen sind dazu gekommen (oder in TF noch nie aufgefalllen) (extrem stark befahrene Linie, einige Fahrgäste fahren zuerst in die andere Richtung, Schienen gehn in die Textur über). Was im Gegensatz zu AC dazu kommt sind die Mods, diese brauchen alle eine gewisse Zeit zum erstellen und bisher wurden bereits eine große Anzahl an Mods von TF auf TPF geupgradet bzw. von einem neuen Modder erstellt wofür ich mich bedanke. Allerdings sind doch einige Mods von tlw. beliebten Zügen nie außer über den Mod Konverter nach TPF gelangt. Und ich weiß nicht wie es in der Schweiz oder Deutschland aussieht aber auch in Österreich ist einiges an Rollmaterial weder in TF noch TPF je spielbar gewesen.


    Und aufgrund dieser Gründe würde ich empfehlen dass ein Nachfolger alle 4-6 Jahre nach dem Vorgänger kommt, dann kann UG einiges verbessern, hinzufügen usw. Wünschenswert wäre allerdings dass die Fahrzeuge des Vorgängers ins neue Spiele ohne viel Zusatzarbeit (max. 1 Stund Aufwand für den Modder bei einem Tfz.) verwendbar wäre und dem anderen neuen Mods und Vanilla Fahrzeugen in nichts nachsteht.


    Jetzt zu den Punkten:


    1. Wendezug, Sandwich-Zug und Triebwagen fahren aus Kopfbahnhof in die andere Richtung raus, bei lokbespannten Zügen wartet ein Tfz. auf einem Abstellgleis, wird an den Zug gekoppelt und das abgekoppelte Tfz. fährt aufs Abstellgleis.


    2. Bedürfnisse der Fahrgäste (1. Klasse, 2. Klasse, Business, W-Lan, Speisewagen, Bordbistro, Steckdosen, Abteilwagen, Großraumwagen, Ruhezone, Familienbereich, Tisch, Direktverbindung)


    Grund: Auf meinen Hauptstrecken gibt es im Endausbau 6 Gleise, jeweils 2 mit den 120er Gleisen für den S-Bahn Verkehr, Hochgeschwindigkeit mit Fernverkehr 150/160km/h und railjet Strecke (alles über 160) und bevor die railet Strecke fertig war fuhren die railjet mit den EuroCitys beide im jeweiligen Stundentakt wo die railjets weniger Halte hatten und ich muss sagen die railjets waren alle normalerweise leer.


    3. Integraler Taktfahrplan: An einem durchgehenden Knotenbahnhof treffen sich die fast alle Stündlich und 2-Stündlich verkehrenden Linien (außer S-Bahn) wodurch kein Fahrgast ne Stunde warten muss.


    Beispiel real: Salzburg Hbf


    44: An. IC/EC aus Graz (vor der geraden Stunde)
    48: An. IC/EC/railjet von Klagenfurt (vor der geraden Stunde) und langsamer railjet aus Wien
    51: An. REX von Saalfelden/Wörgl (vor der ungeraden Stunde)
    52: An. schneller railjet (ab Fahrplanwechsel railjet Express) von Wien
    56: Ab. railjet Richtung Tirol
    58/59 An. IC/EC/railjet von München
    00: Ab. IC/EC/railjet Richtung München
    02: An. railjet aus Richtung Tirol
    08: Ab. schneller railjet (ab Fahrplanwechsel railjet Express) nach Wien
    08: REX nach Saalfelden/Wörgl (nach der ungeraden Stunde)
    12: Ab. IC/EC/railjet nach Klagenfurt (nach der geraden Stunde) und langsamer railjet nach Wien
    15: IC/EC nach Graz (nach der geraden Stunde)


    Man hat also bei jeder sinnvollen Umsteigeverbindung mindestens 6 Minuten Umsteigezeit.


    Eine andere Version wäre es wenn bei einem Bahnhof Linie B von Westen kommt und an einem Bahnhof wieder zurück fährt dass Linie B auf die Fahrgäste von Linie A (welche im/beim Bahnhof kreuzt) auf die Fahrgäste wartet.


    4. Ein Wunsch wäre eine gewisse Zugpriorität die man einstellen kann wodurch eine langsame S-Bahn nicht einen Fernverkehrszug aufhält sondern bei einem Bahnhof den Weg frei macht.


    5. Sparsames Fahren: Was auch mit 3. zu tun hat wäre dass die Züge lieber ein wenig Energie sparen als dann 10 Minuten Ingame an einem roten Signal zu warten auch in Hinsicht zu 1-gleisigen Strecken dass bei einer Zugkreuzung der Zug nicht 10 Minuten Ingame im Bahnhof wartet.


    6. Wie bereits von einigen erwähnt wäre die Idee bezüglich des Streckenbaus dass diese erst projektiert wird und außerdem erst gebaut werden muss eine sehr gute Idee.


    7. Zu viel Ort zu Ort Verkehr: Ich erinnere mich auf eine ältere TPF Karte wo 2 größere Städte nebeneinander waren und sehr viele der Fahrgäste wollten von der einen in die andere Stand z.B. zum arbeiten oder einkaufen, dies war allerdings viel zu viel und hat selbst eine S-Bahn mit einem 30 Minuten Takt (angeschrieben 3 Minuten) per Doppelgarnituren extrem überlastet, wenn es also 2 in etwa gleich große Städte sind sollte der Fahrgast Verkehr doch um sagen wir 20-40% reduziert werden.


    8. Internationale Ziele: Ich hab mir auch schon paar Mal gedacht dass TF/TPF wie eine Insel vorkommt oder sogar allein auf einem Planeten ist. Ich denke selbst erstellte ausgehende Verbindung wie in Cities Skylines wären Klasse. Mit sagen wir Im Norden ist Großstadt wo der Eisenbahn-Fernverkehr, Flugverkehr hinführt, dazu noch eine Mittelstadt wo Schiffe und langsamere Züge enden, man müsste es natürlich definieren in welche Stadt.


    9. KI-Bau: Mich stört muss ich sagen der KI Bau nicht sehr, was nervt ist Halt der Bau von Häusern und Straßen direkt an einem Gleisende des Bahnhofs und bei einer Straße linke eine Abbiegung und nach einem Meter gerade eine Abiegung nach Rechts. Die KI sollte daher sinnvoller Straßen bauen und am besten nicht bei einem Bahnhofsende bauen weiters sollte von uns definiert werden können was in welcher Straße gebaut wird (Wohnhäuser, Geschäfte, Industrie).


    10. Besseres Terra-Forming, Wasser


    11. Mitfahr Kamera erweitern, schwenkbar und auch die Möglichkeit auf einem Sitzplatz zu sitzen.


    12. Ortsnamenliste verbessern, mehr deutschsprachige dazu und gewisse Ortsnamen wie: Jugendseeheim Kassel, Gaymühle Gem. Berscheid aussortieren bzw. optimieren.


    13. Sandbahnsteige


    14. Eisenbahngleis auf der Straße


    15. Performance (inkl. Multi-Core-Unterstützung)


    16. Vor Start einer neuen Map die Map bereits auf einem Bild sehen bevor man die Karte startet.


    17. Erstes Jahr 1825 statt 1850 + Pferdeeisenbahn



    Mir würden andere Dinge noch einfallen aber das wäre wohl zu komplex.


    Eine Idee wäre noch vor Spielbeginn des Sandkastens dass 4. und 8. an und abwählbare Optionen sind.


    Höre eure Meinung sehr gerne.

  • StolleJay ...


    Sorry wenn ich dich so angegangen habe ...
    Natürlich ist Kritik erlaubt ...
    Ich hätte diese auch so verstanden wenn ich diesen Satz nicht geschrieben habe,
    Ich habe erst alle Missionen gespielt und dann mir 2 Karten ausgebaut ...
    Danach hat mich der Wirtschaftskram nicht mehr so interessiert ... für mich ist es heute mehr oder weniger eine Große Eisenbahn-Platte
    Ich denke auch das die meisten Schönbauer genau darum auch Schönbauer geworden sind.
    Es ist nicht schwer Das Spielprinzip zu verstehen wie man am Anfang am schnellsten zu Geld kommt ... laufen die ersten 8-10 Lienen spult man 10-20 Jahre vor bis das Polster Passt und zieht dann immer neue Lienen hinzu und zack nochmal 10 Jahre später schwimmt man in Geld...
    Was man beim Nächsten teil besser machen sollte ... Puuh das ist dann nicht leicht wenn das Spiel genau so blieben soll wie es ist ...
    Performers und Bugs weg wäre schon mal ein Guter Anfang .. und die vielen Kleinigkeiten die hier schon XXX--MAl geschrieben wurden.
    Das alles sind nur Feinheiten... wir hätten dann immer noch eine WISI in den es um Kleinigkeiten geht.
    Das ist z.b bei FIFA der fall jedes Jahr kommt ein Neuer Teil raus und wer wird jedes Jahr ein Bisschen besser aber grundlegend verändert sich nichts


    Zu dem Thema wo du mir den Link da gelassen hast = Zeit
    Für das Jetzige spiel brauch ich es nicht ... wichtig wäre eine angepasste Zeit Skalierung wenn Man den Wunsch TAG -NACHT Zyklus betratet.
    Wie lange dauert ein TAG in TPF .... 5-10 Sec ...
    Selbst wenn es 20 oder 30 Sec sind wäre der Tag und die Nacht schnell vorbei.
    Auch die Lösung 3 Tage Hell 3 Tage Nacht würde es nicht besser machen da es dann gar keine Simulation darstellen würde...
    Es sei den Wir bauen jetzt Strecken auf den Jupiter oder Mars wo der es 3 Tage Nacht ist ...


    Hier wird leider viel schlecht geredet und zu unrecht Kritisiert dessen war ich mir klar noch bevor ich hier das erste Wort Geschrieben habe ...
    Vielleicht darum mein Angriffskurs ..
    Versteh mich nicht falsch ich sehe kaum Potenzial in einem Nachfolger wenn alles so bleibt wie bisher ... und diese Kleinigkeiten zu verändern macht das Game nachher Im Steam keine 30 Euro mehr wert.


    Also für die, Die TF Oder TPF bereis Kennen ...
    Und das meiste was ich geschrieben habe wäre sowieso nur Optional ...
    Du musst kein Zug selber fahren du kannst natürlich auch weiter deine Lienen einrichten und zuschauen wie das Geld immer mehr wird.
    Du kannst aber wenn du Bock hast dir eine Rangierlok schnappen und zwischen deinen Bahnhöfen und Lienen hin und her eiern um dir ansuschauen was du da stundenlang gebaut hast ... wenn man Schönbauer ist ... es ist eine Frage der Perspektive und nicht ob es das Spiel Braucht...
    Denn wenn man es genau nimmt warum dann sonnst alle die Schönen Mods ... Bracht man die ... Ne das Spiel hat doch auch Züge den man Lienen zuweisen kann .. Also warum baut jemand stunden lang einen ICE oder Eine S-Bahn ... es ist schön anzuschauen ...
    Der eine aus dem Norden Will ICE und Hannover S-Bahn Feeling und der andere Aus Österreich will seinen Railjet sehen ...
    Dies Liegt ja auch immer im Auge des Betrachters.


    zum Thema Rathaus selber setzten ...


    Jeder könnte Optional seine eigenen Städte Bauen ... Entfernung so wie Größe der Nächsten Stadt damit auch selbst bestimmen.
    So muss nicht jeder Spielen aber eben Für die Leute die in TPF mehr wie eine Wirtschaftssituation sehen ist es... bzw denke ich das A und O.


    Ich z.b komme aus Cuxhaven und habe mir mal Die Nord-Deutsche Karte angesehen ... Es fehlen all die Dörfer ...
    Und nicht jeder... und auch ich habe keine Lust mir den Map-Editor runter zu laden um dann die Map erst zu bauen damit ich sie dann Spielen Kann ...


    Franjo5000 hat es das eine auch erwähnt .... 10. Besseres Terra-Forming, Wasser


    Jeder kann seine Meinung haben und selbstverständlich vertreten.
    Dies ist eben nur meine Meinung und ich will ich auch mit niemanden einen Streit anzetteln.
    Wie ich es eben schon beschrieben habe glaube ich was für alle die das Spiel jetzt Wochen , Monate oder sogar Jahre Spielen die WISI nicht im Mittelpunkt stehen .... Wenn ich ein Spiel spielen möchte in dem ich immer und immer wieder das gleiche machen will ... dann kauf ich mir den Landwirtschafts Simulator und fahre 5 Stunden ein Feld hoch und Runter.
    Ich bin bei TPF weiter über den Aspekt der WISI heraus da ich weiß wie ich Geld mache und es ist immer der selbe Ablauf bleibt.
    Interessant ist ... oder eigentlich auch total bescheuert ...Stundenlang was aufzubauen und sich dann daran erfreuen wie Wahnsinnig geil das ausschaut was man da gebaut hat.


    Schöne Grüße Sven


    Edit by Yoshi: Schriftgröße normalisiert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Yoshi ()

BlueBrixx