Transport Fever 2 - Vorschläge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Du kannst auch mal auf schwer spielen, da ist das Geld verdienen nicht so leicht wie du bechreibst. Und bitte änder die Schriftgröße nicht ab...


    Ich kann das am Handy kaum noch lesen so groß ist das...


    Sieht bei mir so aus, weshalb ich nach den ersten 2 Abschnitten aufgehört habe zu lesen.
    https://cdn.discordapp.com/att…nshot_20181023-071256.png

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • So meine lieben die Ideen sind sehr interessant und wir sehen auch das es viele Spielertypen gibt der jeder sein eigenes Interesse verfolgt.
    Ich muss zu geben ich habe seit dem letzten Patch TPF nicht mehr gespielt. Es liegt zu einem daran das dir Wirtschaftlichen Aspekt nicht ganz überzeugend sind. Desweiteren wollte ich mich im Schönbau versuchen- das ist definitiv nicht meine Welt. Zum anderen merke ich dann auch immer das mir etwas fehlt und da ich das Pech habe und weiß wie man moddet sieht man sich im Blender wieder. Die Modelle werden aber nicht fertig da Recherche Informationen sammeln zum Teil anstrengend sind und auch das Modden sehr Zeit intensiv sind wird das meistens nichts mehr dann kommt man erst wieder in 3-4 Wochen zum Modden. Man hat auch Frau Job Reallife etc. und so zumindest geht es mir sitze dann wieder da wie, wo was, war das nochmal. Und fange wieder von vorne an.


    Zum Thema Nachfolger kann ich euch mit Sicherheit schon sagen das 2019 KEIN neues Spiel von Urban Games kommt. (Das Spiel sollte ja erstmal gemacht werden) und zu 100% wird es kein Egoshooter.


    Ich freue mich doch jetzt erstmal auf den Patch und bin gespannt was er uns noch neues bringen wird.


    Gruß Zargom

  • 5. Im Eisenbahnbetrieb gibt es oft sogenannte Zeitreserven welche bei Verspätungen genutzt wird um diese zu reduzieren, wenn der Zug keine Verspätung hat fährt der Zug nicht andauernd die Höchstgeschwindigkeit sondern nur so schnell wie nötig, wenn z.B. ein Zug 200 statt 230km/h fährt spart das einiges an Strom und in der Folge Geld. In TPF meine ich halt dass die Züge einige gewisse Intelligenz bräuchten um nicht Höchstgeschwindigkeit zu fahren und dann 2 Minuten vor einem roten Signal zu stehen sondern stattdessen ein Wenig langsamer fahren und dann das Signal gerade grün wurde wenn der Zug es erreicht oder zumindest nicht mehr lange rot ist.


    9. Mir ging es eigentlich nicht um Bestechung damit etwas mehr gebaut wird sondern einfach eine Flächenplanung wie in Cities Skylines.


    17. Eigentlich nicht, in England wurde die erste Eisenbahn 1825 eröffnet, die Lugwigsbahn 1835 und 1837 wurde der erste Abschnitt der Österreichischen Nordbahn eröffnet, besonders wenn man 6. berücksichtigt macht das viel Sinn, ggf. sollte das Spiel sogar am 23.05.1822 beginnen.

  • Hmm .. lots of opinions with yay an nay sayers.


    For those who think so many different gameplay options could not be fulfilled in 1 game, i disagree. There are a few games out on the market, just as an example, that are RTS games with first person shooter built in. It's actually a ton of fun. Where you are the general and you have the ability to make the difference in your game. I'm giving you this example because I think the next TPF might be that. It could include various bells and whistles that other companies have not done before.


    1- I would love to see your own train. Not something that is complex like Train simulator 2018, but something basic as in W touching, S to reverse, with some braking mixed in. Nothing really more. I do not need to stoke the firebox, or personally refuel my train / get out of it and walk around. Mashinky has a limited capacity, but I believe it would be a limited capacity.


    2- More sounds / places where sound could be. I'm always up for more .. I just went through 7 different headsets to find something better than my already great Sennheiser 363ds .. just wanted a tad bit more bass ... bah I'm rambling about that .. any way.


    2A- Level crossing sound triggers- When a train approaches, the sound of the warning bell would be a nice addition of warning traffic and pedestrians. The train using it's whistle / horn when approaching a level crossing would be nice as well.


    2B- Bell Usage- Here in the US, trains use it when they enter. I know some mods we have now used a bell sound when the track hits a lower set speed, but it would be nice to have it Incorporated off the hop. So instead of having to do sounds to get what we have now, we can simply add or change a bell.


    2C- stretching / compression- This does not happen with passenger trains, but with heavy freight, when a heavy cargo starts to pull out, the stretching of the couplers or the compression of making a great thunderous sound. This is something that could be realized at train station, or stopping at one.


    Which gave the driver the opportunity to use the horn / bell if it is a limited driving option, or if the same FPS view we have now (which i'd honestly rather have a cab view)


    2E-A place in the sound files where it would be easier to make power up and power down as the train takes off or slows to a stop. Some mods have already done this, I have done it with editing as well, but something that is already in the game would make it a bit more mod friendly.


    3-Of course the ever wanted day / night cycle, it does not need to be 100% match in time, but it would be nice.


    4- Weather cycles / seasons. No need to match it with the time in game. Could either be for ascetic purposes, or could make differences on the rails. This could work with sanding for your trains, maybe even a snow plow / blower.


    5- A big 5. Been asking for this since TF. Even the dev's said it's apart of reality - Accidents. This brings a whole different dynamic into the game. Many things can contribute to accidents. In the case of sand during weather, failed brakes from a locomotive / train car being used is longer than intended with out maintenance. Failure to properly signal your line. This dynamic wants to play more into economics. Cost of the train, track etc.


    6-Multiplayer- So many nay sayers. I still do not understand why. If you do not want to play with other people, then do not play single player and leave the rest of us alone. It could not even be a multiplayer multiplayer, it could be coop sand box. If there is any form of competition, then give the ability to purchase rights / negotiate to use the other players stations, or tracks. Accidents could be a thing as well.


    6B- Ability to download each others mods to play. Be able to save games.


    7- Having to supply your own company with fuel on coal, wood, diesel, electricity.


    8- A new engine, I do not know the rest of you think the current one is great. Sure it does not matter in the simulation of movement, but in the middle of late, the performance really really shows. It's horrible. FPS drops to a stuttering 5-10 FPS. You can not even go into FPS on your trains without either. Plus, what could or do not bring a new engine could bring a bit more. Physics for one would be nice.


    9-Some new signals- It would be nice to set up some logistical signals similar to OTT. I'd like to have several trains running the line, but also having the ability to split one to a siding to allow for an express or faster train to go by with out being inhibited. Priority setting would be a good idea.

  • 8- A new engine, I do not know the rest of you think the current one is great. Sure it does not matter in the simulation of movement, but in the middle of late, the performance really really shows. It's horrible. FPS drops to a stuttering 5-10 FPS. You can not even go into FPS on your trains without either. Plus, what could or do not bring a new engine could bring a bit more. Physics for one would be nice.

    I don't know what which pc you have but the engine is not really a problem.
    TPF only uses 1 or 2 cores of the pc so it can run on every laptop too.


    Someone readed once that someone had on his PC TPF 6 times open at once and it didn't make a difference in the performance if you have it yust once open. TPF or the sequel should use more PC cores.

  • 8- A new engine, I do not know the rest of you think the current one is great. Sure it does not matter in the simulation of movement, but in the middle of late, the performance really really shows. It's horrible. FPS drops to a stuttering 5-10 FPS. You can not even go into FPS on your trains without either. Plus, what could or do not bring a new engine could bring a bit more. Physics for one would be nice.

    I do not know what which pc you have but the engine is not really a problem.TPF only uses 1 or 2 cores of the pc so it can run on every laptop too.


    Someone has read that once on his PC TPF 6 times open at once and it did not make a difference in performance. TPF or the sequel should use PC cores.

    6 Core I7 at 4GHZ, 32 gigs DDR4, with a 2080 TI on windows 10 64 bit. This game has bad FPS in the late game. there are plenty of people to support this problem.

  • Hi,
    Persönlich finde das Spiel so wie es ist ganz okay aber that's ch finde man könnte als nettes feature:
    1.Gebäude als bau möglichkeit hinzugefügt
    2.Modifizierbare Triebwagen sprich wie viele von welchen waggongs usw.
    3.Gruppierbare halte Stellen (Funktionen: nicht wie bei TF ledigtlich als "Deko")
    Features die meiner Meinung nach im nächsten Teil reinkommen sollten:
    1.KI gegner die selbstständig bauen (schwierigkeit leicht/mittel/schwer,) diese sollten auch aufkaufbar sein.
    2. Eine art MP modus wo man mit Seinen Freunden (oder gegen) spielen kann.
    3.und Cargo Flugverkehr sollte auch dabeisein


    MFG LustigMacher


  • Ich würde meiner "Wunschliste" gerne noch folgenden Punkt hinzufügen:
    Dynamische bzw. Modularere Bahnhöfe welche man in 1m, 5m und 10m (Meter) Schritten verlängern kann statt zb. von einem 80m Bahnhof gleich auf einen 160m Bahnhof zu springen.

  • Sinnvolle wäre da eben - wie ich schonmal erwähnt hatte - auch andere Buttons usw zuzulassen, bei den Parametern. Also das man einen + Button umsetzen kann, der bei <klick> etwas bewirkt (bspw die Bahnhofslänge oder die Bahnsteiganzahl zu erhöhen) und dann kann das Script damit arbeiten und muss nicht wie jetzt dann mit 1m Bahnsteigstücken arbeiten oder so ^^

  • Mit Enzojz Ultimate station ist das möglich...
    Einfach im ustation_menu.lua den Parameter ustm.trackLength raussuchen.
    Da kannst du beliebige Längen (als Integer) eintragen...
    Das gilt auch für fast alle andern Params die dort aufgelistet sind.

  • Ich habe über alle Foren nach "eckig" und "kantig" gesucht, aber nichts Passendes gefunden... vielleicht hat das schon Jemand mit anderen Begriffen ausgedrückt?


    Transport Fever würde stark gewinnen, wenn die "kantigen Kurven" der Verkehrswege, wie sie beispielsweise hier in den Straßenbahn-Gleisen deutlich zu erkennen sind, weicher gezeichnet werden würden:


    https://www.transportfever.net…/118411-Impression-3-png/


    Das findet man ab bestimmten Zoom-Stufen auch bei Straßen. Es würde meiner Meinung nach optisch sehr viel ausmachen, wenn es "echte" Kurven wären. Das zu realisieren wird aber sicher nicht einfach sein - ich glaube aber, dass es mit den letzten Patches schon besser geworden ist.

  • Also, nicht böse gemeint, aber das ist kein gutes Beispiel.
    ...muss mal kurz meinen Screenshot verteidigen hier *räusper*
    Es stimmt schon, die Straßen, wenn sie auf eine bestimmte Art gelegt werden, erscheinen kantig. Aber die Schienen hier sehen doch total okay aus?
    Ist das jetzt Mode geworden, total unrealistische Grafik- und Enginewünsche auszuspeien? Am besten wir verlangen noch korrekt ausmodellierte Rillenschienen und jedes Steinchen im Kopfsteinpflaster sollte auch ein eigenes Mesh haben?


    ...okay, ich merke ich bin zu weit gegangen. Aber es fällt mir in letzter Zeit mehr und mehr auf, dass einige Mitglieder im Forum dieses Transport-Management-Spiel mit einem Schienen- und Straßenverkehrssimulator verwechseln. Die Forderungen, die teils gestellt werden, könnten niemals umgesetzt werden, ohne zu verlangen, dass jeder einen Supercomputer bei sich zuhause stehen hat!


    Vielleicht ist es auch die Schuld der Schönbauer, dass sie das Spiel an ihre Grenzen bringt und die Leute dann nur das Allerbeste sehen und trotzdem mehr wollen?
    ...auch wenn ich es nicht hoffe, ich vermute es langsam.

    Lg, YstlDystl

  • Hallo


    @Kurbelix, @YstlDystl: Euch ist klar, dass ihr euch im Wunschthread für den Nachfolger von TrainFever abarbeitet? Den gibt es doch längst und der geht – um es mal provokativ auszudrücken – so langsam auf die Rente zu. ;-)



    Ansonsten kann ich dir, @'YstlDystl, in Sachen Begrenzung der Realitätstreue nur zustimmen. Wer "richtig" runde Gleis- und Straßenkurven will, soll vor die Tür gehen. Da gibt's die nämlich in echt, bestenfalls mit Klothoide und ansonsten mit allem sonstigen Bimbambumm.



    Tschö, Auge


    Edit by Yoshi: Posts verschoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Ist das jetzt Mode geworden, total unrealistische Grafik- und Enginewünsche auszuspeien?

    Der Begriff "ausspeien" trifft wohl eher auf Deinen Kommentar zu. Schau Dir einfach mal die Straßen in Cities & Skylines an, ob Du dort ähnliche Knicke findest. Unrealistisch und überzogen ist das ganz sicher nicht.

BlueBrixx