Transport Fever 2 - Vorschläge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Option ist zwar nett für die User, aber unschön für die Programmierer. Option heißt ja leider nicht optional programmieren, sondern du musst für jede Option umfangreiche Programmierung betreiben. Ich kann mir nicht vorstellen das UG sich soviele Optionen sprich soviel Zeitaufwand freiwillig antut, nur um es allen recht zu machen. Aber klar, wenn wir in einer Wünsch-dir-was-Welt leben, nichts dagegen ;)

  • Wie wäre es mit einer Companion App, auf der man Zugriff auf seine Fahrzeugliste und deren aktuellen Daten hat (live Ansicht führerstand, Geschwindigkeit & Ziel & geplante Ankunft, aktuelle Beladung, Umsatz).


    Das ist nicht wirklich ein Wunsch, nur ein wenig Träumerei

  • Meinen Wunsch hätte ich für TPF auch schon gelistet:
    eine Art Fahrzeugpool: gebrauchte Fahrzeuge sind in allen Depots verfügbar, d.h. ein gebrauchtes (im mittleren Alter befindliches) Tfz kann dann in niedereren Diensten eingesetzt werden, und damit ein Uraltfahrzeug ersetzen.
    Beispiel:
    1044 früher das Paradepferd Österreichs Schnellzüge, heute (fast) nur im Güter- und Regionalverkehr tätig.
    2. Vorschlag:
    Mengenrabatt (bei Kauf und Unterhalt). Man kauft 10 Tauri (optimal in verschiedenen Lackierungen) und bekommt 20% Rabatt.
    Lg

  • Option ist zwar nett für die User, aber unschön für die Programmierer. Option heißt ja leider nicht optional programmieren, sondern du musst für jede Option umfangreiche Programmierung betreiben. Ich kann mir nicht vorstellen das UG sich soviele Optionen sprich soviel Zeitaufwand freiwillig antut, nur um es allen recht zu machen. Aber klar, wenn wir in einer Wünsch-dir-was-Welt leben, nichts dagegen

    Das ist kein Argument. Ich bin selbst Entwickler und es ist bei einer Software-Entwicklung normal, dass sich über Interaktion mit dem Anwender Gedanken gemacht wird. Optionale Parameter sind an der Tagesordnung und werden vom Kunden verlangt. Das heisst, wir müssen Voruasschauend entwickeln, was nicht immer ganz einfach ist. Nachträglich etwas optional umzuarbeiten ist dagegen sehr aufwendig, keine Frage.


    Zur allgemeinen Diskussion möchte ich beitragen, dass ich noch nichts zum UI von TPF gelesen habe. Das wäre eine meiner Hauptforderungen, hier mal etwas flexibler zu werden. Diese endlosen Listen von Material in allen Kategorien sind schlicht eine Katastrophe. Keine Filtermöglichkeiten, bei den Assets Mini-Bildchen und ebenfalls endlos lange Scroll-Leisten. Da verwenden andere Entwickler erheblich mehr Zeit auf das Design.


    Dann wäre da noch die Verwaltung der Mods. Hier würde mir eine exportierbare Liste aller installierter Mods mit Verzeichnisangabe schon reichen. Wenn's etwas mehr sein darf, das dann auch je Savegame.

  • Optionale Parameter sind an der Tagesordnung und werden vom Kunden verlangt. Das heisst, wir müssen Voruasschauend entwickeln, was nicht immer ganz einfach ist. Nachträglich etwas optional umzuarbeiten ist dagegen sehr aufwendig, keine Frage.

    So gesehen eine gute Gelegenheit, aus dem riesigen Pool an Vorschlägen Essenzen zu ziehen und in einem neuen Spiel selbige umzusetzen, so dass möglichst ein grosses Feld an Wünschen befriedigt werden kann... :)

  • - Ampeln
    - Mehr Möglichkeiten zum Straßenbau
    - Tag/Nacht
    - Wetter
    - Funktionierende Autofähren
    - U-Bahnen
    - Einfache Unterstützung für Modding (Wie bei Cities Skylines)
    - realistische Fahrpläne

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Ampeln.


    Und den Straßenbau so erweitert, dass man Einbahnstraßen bauen kann. Gerade was den Straßenbau angeht, habe ich mir immer einen massiven Umbau vorgestellt, der es quasi ermöglicht, jede Fahrspur einzeln anzulegen wobei mehrere automatisch zu einer Gesamtstraße kombiniert werden können, Grünstreifen zwischen die Spuren gelegt und Abzweigungen gezogen werden können. Dann sind nämlich auch Autobahnen und -kreuze oder -anschlussstellen, Abzweigungen, bei denen eine mehrspurige Straße sich in zwei Richtungen teilt oder Eigenkonstruktionen von Kreisverkehren beliebig und einfach möglich.


  • So gesehen eine gute Gelegenheit, aus dem riesigen Pool an Vorschlägen Essenzen zu ziehen und in einem neuen Spiel selbige umzusetzen, so dass möglichst ein grosses Feld an Wünschen befriedigt werden kann... :)


    5 Euro ins Phrasenschwein :P


    Ich vermute mal es ist ziemlich egal was wir uns wünschen, das neue Spiel wird schon in einem ziemlich fortgeschrittenen Stadium sein, so daß hier keine großen Änderungen auf Grund irgendwelcher Wünsche in diesem Thread zu erwarten sind.
    Aber ich denke, es wurden aus vergangenen "Wünsch-dir-was"-Threads sicher die eine oder andere Anregung übernommen.

  • Das ist wohl wahr. Und die vielen Wünsche, die jetzt wieder hier auflaufen, sind Ausdruck der Hoffnung, dass diese Punkte bereits zuvor erwähnt und daraufhin von Urban Games im nun folgenden neuen Spiel auch wirklich berücksichtigt wurden.

  • - Ampeln
    - Mehr Möglichkeiten zum Straßenbau
    - Tag/Nacht
    - Wetter

    nur schon der Gedanke, wie das mal aussehen könnte ( sieht ja auch schon geil aus bei City Skyline )
    Oder wenn sich das Wetter ändert. Morgens schön, am Abend Blitz und Donner und Regen. ( Hach Träum :sleeping: )
    Aber ich denke auch dass das neue Spiel schon so weit fortgeschritten ist, dass es wohl nur bei Träumereien bleiben wird.

BlueBrixx