Transport Fever 2 - Vorschläge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich vermute mal es ist ziemlich egal was wir uns wünschen, das neue Spiel wird schon in einem ziemlich fortgeschrittenen Stadium sein, so daß hier keine großen Änderungen auf Grund irgendwelcher Wünsche in diesem Thread zu erwarten sind

    Stimmt - den Thread gibt's ja erst seit mehr als 1,5 Jahren, in denen sich viele Vorschläge auch wiederholen - keine Zeit für UG, sie einzubinden. :D
    Nichtsdestotrotz stellt sich die Frage, was davon überhaupt Eingang in den Nachfolger findet - ob optional oder in Stein gemeisselt. Bald werden wir schlauer sein... :)

  • Und nicht vergessen: Auch der 24. April hat 24 Stunden. Wenn ich morgen früh nach dem Aufstehen bereits um 8 Uhr die ersten ungeduldigen Kommentare a la "wo bleibt denn jetzt die Ankündigung?" lesen muss, schrei ich.

  • es ist bereits 9 Uhr, wo bleibt die Ankündigung? :rolleyes:


    irgendwann werde ich, wenn ich F5 drücke, auch news finden.
    Bin gespannt wie viel wir schon erfahren werden... Ich erwarte ja erlich gesagt noch nicht allzuviel, aber mal sehen.. ic hfreue mich auf jeden fall!

  • Es scheint, als ob man dem Stil treu geblieben ist. Das ist schon mal sehr gut. Die überarbeitete Landschaftgestaltung ist ebenso ein Schritt in die richtige Richtung. Mehr lässt sich ja noch nicht sagen.


    Ebenso gut ist, dass es noch dieses Jahr erscheint. Wenn man dazu die KI überarbeitet hat, scheint das Spiel auf dem richtigen Weg. ;)


    Ampeln scheint man auch berücksichtigt zu haben. Das sieht schon nicht so schlecht aus. Auch was die Kartengestaltung betrifft.


    Gruß

  • Ich fände es auch cool, wenn man manche Linien günstiger pro KM machen könnte.
    Es würde bewirken, dass mehr Menschen mit der(z.B.) Bahn fahren würde. Es würde zwar weniger Einnahmen geben, aber mehr Menschen würden den Öffentlichen Verkehr nutzen und die Stadt würde schneller wachsen.
    Das würde ein kleines Dorf, dass neu angebunden wird, direkt etwas wachsen lassen und es steht neben den Städten mit 2000 Bewohner nicht so klein da und würde mehr Aufmerksamkeit von einem Bekommen.
    So spielt man in einer Welt etwas länger, da man sich eher ja mehr um die Städte (2000 Einwohner) kümmert wenn die Dörfer nicht größer werden.

  • Veränderungen im Vergleich zu TPF1 anhand des Trailers, die mir mal so ins Auge fallen:

    • Dynamische Beleuchtung / Licht
    • verbesserte Flora & neue Fauna
    • Ampeln
    • Einbahnstraßen
    • erhöhte Verkehrsdichte, deutet auf veränderte Simulation hin
    • modulare Gebäude
    • Overlays
    • Verbesserte Partikeleffekte
    • neue Klimazonen
    • Frachtflugzeuge
    • uvm ;-)

    Ich bin gehyped :-)

  • Wenn ich mir den TpF2-Trailer ansehe, muss ich mir wohl ein neuen Gaming-Laptop kaufen. Scheiße. :( An der Grafik wurde ja wohl ordentlich geschraubt ...

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • die Mininmalanforderungen an die Hardware sehen aber sehr moderat aus:


    • Prozessor: Intel i5-2300 oder AMD FX-4300
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 oder AMD Radeon HD 7850, 2 GB VRAM

    Eigentlich kaum vorstellbar, daß es es damit brauchbar laufen soll. Vielleicht alle Details auf low. Aber nun gut wir werden sehen....

  • Veränderungen im Vergleich zu TPF1 anhand des Trailers, die mir mal so ins Auge fallen:

    • Einbahnstraßen


    Einbahnstraßen habe ich im Trailer nicht gesehen, auch nicht beim dritten Anschauen. Hmm.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • #hype
    schon allein wegen Einbahnstraßen und Ampeln wird das auf jeden Fall gekauft :thumbsup:
    Bin auch Mal auf die Modularen Stationen gespannt, und die Landschaft ist natürlich der Wahnsinn =O
    Auch integrierte Texturpinsel finde ich Klasse ^^
    insgesamt finde ich sieht das sehr vielversprechend aus :thumbsup:
    [line][/line]

    Wenn ich mir den TpF2-Trailer ansehe, muss ich mir wohl ein neuen Gaming-Laptop kaufen. Scheiße. :( An der Grafik wurde ja wohl ordentlich geschraubt ...

    Wird bei mir wahrscheinlich nicht anders sein X/

  • kauft euch einen Gaming-PC, macht die Sache gleich wesentlich günstiger.


    Mir geht es nicht um günstig oder teuer. Ich will mobil Zocken, auch auf der Arbeit, Urlaub, da taugt kein PC, daher ein Laptop. Wenn ich aber sehe, dass jeder Weizenhalm simuliert wird, kann ich mir denken, dass die minimalen Systemvoraussetzungen nicht reichen werden. Aber mein jetziger Laptop liegt etwas über den minimalen Voraussetzungen. Auch die Bäume wurden überarbeitet und wenn auch noch Tiere, wie Vögel dazu kommen, kann man sich schon denken, was auf einem zu kommt.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • wo arbeitest du - gibt's da noch freie Stellen ? :D Auf der Arbeit für's zocken bezahlt werden, ideale Konstellation.
    Warum man dann auch noch im Urlaub zocken muss anstatt sich mal dem realen Leben am Strand oder wo auch immer ganz entspannt zuzuwenden.... schon mal ne Suchtberatung konsultiert ;) ?
    Solche Spiele machen doch erst auf einem großen Monitor richtig Spaß u nd vor allem sehen dort richtig gut aus, am besten noch in 2K oder mehr Auflösung, das Gefuddel auf einem Laptopdisplay würde mich abschrecken zu spielen.


    Da wird übrigens nicht jeder Grashalm simuliert (auch wenn das so aussieht), und die paar Vögel die man in der Landschaft umherfliegen lässt sind Peanuts. Die CPU und Grafikkarte wird mit ganz anderen Dingen belastet. Ich gehe aber davon aus, dass UG inzwischen auch dazugelernt hat und das Spiel die gesamten Hardware-Resourcen besser ausnützen kann und die Game-Engine weiter optimiert wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Macongo ()

BlueBrixx