• Vom 19.10. bis zum 21.10.2018, findet unser diesjähriges Community-Treffen in Hannover statt. Zahlreiche Plätze sind noch unbelegt und wir würden uns freuen, den ein oder anderen von euch begrüßen zu können. Weitere Informationen und Anmeldung

Transport Fever 2 - Vorschläge Nachfolger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Gearbest Tablet-PC Promotion promotion
    • Neu

Weil selbst bei einem selbst entwickelten Spiele-Framework nicht jede Änderung mal eben durchgeführt werden kann. Es ist natürlich für Außenstehende schwer nachzuvollziehen, warum das so ist. Aber wenn die Entwickler nur mit neuen begonnenen Spielen zu tun hätten, brauchten sie keine Savegame-Sicherheit zu beachten. Aber auch wenn das nicht greift, hat es u. U. an anderer Stelle Auswirkungen. Und wie schon mehrfach festgestellt, mit keiner Optimierung oder neuen Funktionen nehmen sie etwas ein. Wirtschaftlich muss sich das ja auch rechnen.

Auch das sie sich nicht äußern, müssen wir wohl oder übel hinnehmen. Firmenpolitik halt. Und da sind sie frei.
    • Neu

Nicht wirklich...
      Der Performance Patch war am 3. Mai, das ist mehr als vier Monate her, normalerweise hatte man von UG immer so alle zwei was gehört...
      Ich denke das sie an was neuem arbeiten, was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, es wäre nur nett wenn man wüsste ob an TPF noch gearbeitet wird, und solche Geschichten wie wendezüge geplant sind.
      Punkte sind Rudeltiere...
      Näheres siehe oben!
    • Neu

StolleJay schrieb:

Um mal wieder Back to Topic zu kommen (Ist ja Grauenvoll dieser Offtopic...)

Hier noch mal meine neuere Wunschliste an einen Nachfolger oder sogar einen größeren "Gameplay"-Patch:

- Wenn ein Mod nicht mehr verfügbar ist dann hat dieser aus dem Savegame einfach zu verschwinden ohne es zu "zerstören"... (Andere Entwickler bekommen das auch hin!)
      - Stadtgründung wie mit dem Industrie-Button nur um eben eine neue Stadt zu erstellen (während des Spiels)!
      - Einbahnstraßen (1-Spurig und 2-Spurig) um zb. auch Kreisverkehre bauen zu können
      - Funktionierende Streckentafeln (Geschwindigkeit, Pfeifen etc.)
      - Bahndämme nicht nur als Erdaufschüttung sondern als Mauer
      - Straßenbahngleise verlegbar wie Eisenbahngleise auf Straßen UND auch Abseits der Straßen
      - Modulare Flughäfen (Start-/Landebahn sowie Taxiways verlegbar wie die normalen Straßen
      - Entweder Ampeln die den Straßenverkehr an Kreuzungen Regeln oder eine Rechts vor Links Regel an allen Kreuzungen (Ist ja Schrecklich dieses Verkehrschaos jedes mal)
      - Mehr Fahrzeugvariationen (Nicht Modabhängig!)
      - Maglev bzw. Hyperrails (natürlich sind hier wieder größere Karten nötig was evtl. zu Problemen führen kann)
      - Tag/Nachtwechsel evtl. auch Jahreszeiten? Wäre Wünschenswert.
      - Terrainbearbeitung auch am und im Wasser um neue Flüsse während des Spieles erstellen zu können oder Land aufzuschütten.

Das wärs erst mal wieder. Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.
      Ich bin eh mal bespannt wann mal wieder eine Info, News o.ä. kommt was nun jetzt weiter wird? Neuer Gameplay-Patch, Nachfolger, Komplett neues Spiel?... Ich würds gern mal wissen wollen.
      Mir ist da noch was zusätzlich zu meinen Punkten die ich Zitiere eingefallen was ich u.a. Mittlerweile auch vermehrt in anderen/neueren WiSim Spielen sehe.

- Verlegen von Förderbändern bzw./und Rohre (wie Schienen und Straßen) um zum Beispiel Erz oder Kohle von der Mine zur Produktionsstätte oder etwas weiter entfernten Bahnhöfen zu bringen. *
      - Bau von Kanälen und Schiffshebewerken damit man die Möglichkeit hat ein Schiff auch weiter ins Landesinnere fahren zu lassen
      - Von Haus aus schon LKW Ladestationen bei den Industrien dabei/integriert ohne erst einen Mod dafür zu verwenden
      - Sehenswürdigkeiten um zb. mehr Besucher in eine Stadt o.ä. zu locken?
      - Stadtoptionen wie zb. den Ausbau von Straßen, neuer Gebäude etc. zu fördern (siehe openTTD). Sehr schönes Feature! Evtl. auch "Bestechung?" um das Wachstum einer Stadt einzugrenzen?
      - Firmenhauptsitz der sich je nach Jahr und Firmenwert Ausbaut bzw. Ausbauen lässt
      - Gleise und Straßen sollte mit der Zeit Dreckig werden und je nachdem wie stark diese befahren werden auch Rostig. <- Für Schönbauer ein muss!
      - UI Modding um selbst Leisten, Buttons etc. hinzuzufügen oder zu verschieben. Also eine Möglichkeit um zb. ein komplett neues UI zu erstellen.

Das war es jetzt hoffentlich :D . Ich hoffe das ich bald mal wieder was bezüglich eines Nachfolgers oder Gameplay-Patch lese ;) :)

Ich weiß auch das sehr viele der Wünsche aus der Community in der "breiten Masse" eig. nichts zu suchen haben da viele der Spieler keine Geduld dafür haben bzw. nicht wissen wie was geht. Zu Komplex eben.
      Aber man kann solche Features für solche Freaks wie wir es sind :P doch auch Optional einbauen das man diese Aktivieren kann wenn man will

* Warum so etwas nicht auch in TPF(2)?
      [IMG:http://voxeltycoon.xyz/assets/gallery/output_bayer_scale_2_3.gif]

• Advertising