Transport Fever 2 - Vorschläge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da nützt es dir nichts, wenn du die richtige Wahl getroffen hast, wenn das Spiel diese Wahl umkehrt. Und statt Geschäfts- und Wohnhäuser eben Industrieanlagen baut.

    Wenn man auf den 2.Ausgang für Reisende verzichtet und statt dessen dort einen Güterbahnhof baut, dann hätte man doch eine Situation, wie man sie oft auch in der Realität antrifft. Also eine Seite mit Empfangsgebäude und Wohn- und Geschäftshäuser davor und auf der gegenüber liegenden Seite die Güterabfertigung mit Industrie-Gebäuden davor. Ist doch prima!

  • Wenn man auf den 2.Ausgang für Reisende verzichtet und statt dessen dort einen Güterbahnhof baut, dann hätte man doch eine Situation, wie man sie oft auch in der Realität antrifft. Also eine Seite mit Empfangsgebäude und Wohn- und Geschäftshäuser davor und auf der gegenüber liegenden Seite die Güterabfertigung mit Industrie-Gebäuden davor. Ist doch prima!


    Was ist daran prima? Es ist nur prima, wenn man es genauso will.
    Aber wenn nicht, ist das nicht prima :)
    Außerdem weiß man nicht, was die Stadt für einen Flächennutzungsplan hat. Man sieht ja nur die aktuelle Situation, aber nicht die zukünftige.
    Man ist in dieser Beziehung vollkommen vom Spiel abhängig, ohne dass man eine Möglichkeit hat, das zu beeinflussen. Außer vielleicht mit wilden Löschorgien mit der Hoffnung, dass sich die Flächennutzung ändert.
    Ich habe das nur gelesen, dass es manche so probieren.


    Einfluss auf die Flächennutzung hätte was. Man muss ihn nicht, aber man kann ihn nutzen.

  • Ich hätte gern eine zufällig modbare Türanimation.


    Zufällige Türdefekte, nicht gleichzeitige Türschließung, ab und zu noch LED dabei (bei Zwangsschließung).


    Der Bus darf beim Herausfahren aus einer eventuellen Einbuchtung auch gern blinken. Oder sonst mit Warnlicht auf der Straße :D

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

    Einmal editiert, zuletzt von Marcolino26 ()

  • @Arkos Du meinst wie bei CitySkyline, dass man an der Strasse Gelbe, Blaue, Grüne Markierungen setzt und die Sims bauen dann eigenständig die entsprechenden Häuser. Idee Gut aber es geht ja hier primär um Transport und nicht um Städtebau.


    Mir würde noch gefallen, wenn bei den Güterbahnhöfen automatisch eine LKW-Ladestation dabei ist. So muss man nicht immer diese (hässlichen) Ladestationen bauen, den die muss man ja setzten.
    Das gleiche bei den Passagierbahnhöfen, hier ein schöner Vorplatz für Buse und Trams.

  • Mir ist noch was eingefallen:


    Die KI sollte die Strecke nicht nach Umsteigeanzahl auswählen, sondern nach tatsächlicher Reisezeit.


    Wenn man die gleiche Strecke hat, einen Zug und einen Bus fahren lässt und die Rate beim Bus etwas geringer ist, wird der Bus genommen, obwohl der Zug insgesamt viel schneller ist.
    Aktuell macht mir mein lahmer Ortsbus Konkurrenz zu dem schnellen Zug, da der Bus häufiger kommt. Sehr unrealistisch.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • I would love if there were region specific buildings. Not saying I dislike the ones in the game, but the european houses look out of place in the desert environment, I imagine they'll look even more out of place in a tropical environment.

  • Mir ist noch was eingefallen:


    Die KI sollte die Strecke nicht nach Umsteigeanzahl auswählen, sondern nach tatsächlicher Reisezeit.


    Wenn man die gleiche Strecke hat, einen Zug und einen Bus fahren lässt und die Rate beim Bus etwas geringer ist, wird der Bus genommen, obwohl der Zug insgesamt viel schneller ist.
    Aktuell macht mir mein lahmer Ortsbus Konkurrenz zu dem schnellen Zug, da der Bus häufiger kommt. Sehr unrealistisch.

    Jo das find ich auch immer was schade wenn man z.B. Intercitys und S-Bahn auf einer Strecke fahren lässt schleichen alle lieber 20 Stationen an jeder Gieskanne vorbei (Zug is dann natürlich immer überfüllt und in der Gieskanne kann keiner mehr zusteigen) als mit dem Intercity eben schnell zu Fahren aber tuns halt nich weil der Takt schlechter is...

  • Ich sag's aber mal so... hab mich auch schon öfters erwischt, einfach den erstbesten zug zu nehmen (obwohl der ungelogen bei uns an jeder Milchkanne anhält), ungeachtet dessen ob vielleicht später ein schnellerer Zug kommt, mit dem ich früher am Ziel wäre :whistling:

    (das klingt jetzt so bescheuert... :D )

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Hatten wir die Emissionen, die nun lt. UG kommen werden, hier mal als Vorschlag?

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Ist es denn verboten eigene Ideen einzubringen?!


    Was ist jetzt deine Intention, so zu tun als wäre eine Nachfrage, ob das hier auch mal andiskutiert wurde, gleich eine negative Wertung das UG das einbaut?


    Also manchmal.....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Find schon dass dein Post negativ konnotiert ist nach dem Motto UG macht was sie wollen.


    Aus Einzelwünschen kannst du halt auch kein langfristig interessantes Spielkonzept basteln. Da muss man halt auch mal was machen, was in der Spielmechanik einen großen Unterschied macht - auch wenn es von den Spielern nicht gewünscht wurde.
    Gilt ja auch für Bären, Vögel, Fische. Nicht gewünscht, trotzdem drin. Vielleicht auch mit industriellem Mehrwert.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Die Überschrifft lautet immer noch "Vorschläge Nachfolger".
    Da kann doch jeder seiner Phantasie freien Lauf lassen. Und wenn sich etwas wiederholt dann umso besser. Ob das nun Ticketpreise, Emissionen, oder Wasserstände sind ist doch egal.
    Wer das nicht lesen möchte scrollt weiter.


    Solange sich Jeder an die Forenregeln hält und Niemanden beleidigt ist doch alles ok.

    Einmal editiert, zuletzt von MrKrabs ()

  • Na denn will ich auch mal (ohne jetzt die vorherigen 43 Seiten gelesen zu haben, daher bitte ich eventuelle Doppelnennungen zu entschuldigen). Meine Vorschläge wären (größtenteils nur Luxuswünsche, denn mit TPF bin ich sehr zufrieden):

    • Einen größeren Abstand automatisch generierter Bäume zu den Gleisen
    • Bei Fahrzeugen, die mehrere Güter transportieren, eine andere Güterauswahl. Aktuell funktioniert ja nur entweder ein Gut (z.B. A) oder alle (z.b. A, B, C, D). Wwie wäre es stattdessen mit einer Auswahlmöglichkeit A, C und D?
    • Einen flüssigeren Kreuzungsübergang bei Straßen an Hängen
    • Automatisches Straßenupdate verhinden bzw. manuelle Deaktivierung ermöglichen
    • Automatische Stadtwachstum in der Fläche verhinden bzw. manuelle Deaktivierung ermöglichen
    • Schnickschnack (wie der im Ankündigungsvideo zu sehende Vogelschwarm) deaktivierbar ermöglichen
    • Linksverkehr auch auf der Straße ermöglichen
    • Mikrowirtschaft und -vehrkehr schön und gut, aber hier bitte auch auf die Performance achten. Nicht jeder hat das Geld oder die Lust, sich bei jedem neuen TPF einen neuen leistungsstärkeren Rechner zu kaufen. Evtl. kann man hier etwas in den Spieleinstellungen an- oder abschalten.

    Fortsetzung folgt

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Schnickschnack (wie der im Ankündigungsvideo zu sehende Vogelschwarm) deaktivierbar ermöglichen

    Warum? Die tun doch nix. Die 10 Objekte machen den Braten nicht Fett.

    Automatisches Straßenupdate verhinden bzw. manuelle Deaktivierung ermöglichen

    Bereits angekündigt

    Linksverkehr auch auf der Straße ermöglichen

    Kann man das nicht schon einstellen?

    Mikrowirtschaft und -vehrkehr schön und gut, aber hier bitte auch auf die Performance achten. Nicht jeder hat das Geld oder die Lust, sich bei jedem neuen TPF einen neuen leistungsstärkeren Rechner zu kaufen. Evtl. kann man hier etwas in den Spieleinstellungen an- oder abschalten.

    Wo gibt es denn aktuell Mikrowirtschaft? Finde das sehr oberflächlich.
    Du kannst jederzeit auch jetzt schon die Grafik runterstellen und nicht so große Städte mit vielen Mods bauen.
    Vanilla laggt es nämlich weniger.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Wer will denn bitte die Grafik runterstellen?
    Mit Sicherheit nicht die, die einen HighEnd PC ihr eigen nennen, aber die, wie alle anderen im späteren Spielverlauf auch, wenn es richtig beginnt Spaß zu machen, keine flüssige Wiedergabe haben.


    Das MUSS der Hersteller verhindern.


    Bis jetzt sehen die Videos sehr flüssig aus, aber das ist auch kein Wunder, da die Karten leer sind.
    Genauso flüssig hat es später weiterzugehen, wenn die Karten belebt sind.


    Ein Runterschalten der Grafikdetails kann nicht die Lösung sein, denn da bleibt einfach der Spaß auf der Strecke.


    Die Performance ist ein Kritikpunkt, der sich wie ein roter Faden durch die Spiele zieht. Und natürlich die Grafikbugs. Überkreuzende Brückengeländer. Sprungschanzen Gleis/Straße. Die Masten der Stromdrähte, die mitten auf dem Gleis stehen u/o Weiche. Schranken, die zugehen, wenn der Zug durchfährt. Schatten, die vor der Kamera verschwinden und nicht wenn man es nicht sieht. Fußgänger, die im Gehweg laufen, statt auf ihm.Das sichtbare Nachladen der Texturen (was erst nach dem Performancepatch auftritt). Und natürlich eine FPS von MINDESTENS 30.
    Das muss erstmal auf die Reihe gebracht werden, bevor man andere Sachen einbaut. Erst die alten Fehler eliminieren, dann neues einbauen.


    Auf dem zweiten Entwicklervideo versinken die Fußgänger immer noch im Bürgersteig. Ganz toll.:( Aber vielleicht wird das auch noch gefixt. Was ich aber nicht glaube. Sieht unschön aus.

BlueBrixx