Transport Fever 2 - Vorschläge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich wünsch mir Weichen, die tun was se sollen, ohne dass ich mich da durch zig Alternativen grübeln muss

    ...das wünsche ich mir auch, DarkMo, aber die fehlenden Zungen!!! :huh:
    Aber als ehemaliger Weichenwärter... ^^ ...da gribbelt's!


    Was mir noch gefallen würde, wären Prioritäten für unterschiedliche Züge. Damit könnten schnellere und durchgehende Züge Langsamere überholen können.


    Aber ich fange schon wieder an, in der fernen Zukunft zu schweifen. Fakt ist, dass Trf schon einen ordentlichen Quantensprung gegenüber Tf gemacht hat und das, was wir bisher gesehen haben, läßt schon auf so einiges Tolles hoffen. :thumbsup:



    MfG Uwe

    ...und ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die olle Rübe! ^^:thumbsup:

  • Solange unrealistische Kurvenradien und eckige Kurvengleise der Tram noch vorhanden sind mache ich mir um Weichenzungen erstmal keine Gedanken.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Simulations- und Kreativmodus mit unterschiedlichen Bauoptionen für Normalverbraucher und Schönbauer.
    Oder eine so aufgebohrte Mod-API, damit solche Sachen durch Dritte möglich gemacht werden können. Je mehr eine solche API hergibt, umso länger läuft das Spiel und erlaubt sinnvolle DLCs (auch durch den Hersteller selbst; siehe Cities: Skylines)
    Alle Belange des Spiels sollten modifizierbar sein, d.h. es sollte nicht so viele Bereiche ausklammern wie jetzt.


    Ich erwarte gar nicht, dass Urban Games alles selbst baut, sofern es später modifizierbar ist. Vielleicht würde ich mich selbst dann auch mal in's Skripten einarbeiten, wenn mir Möglichkeiten im Spiel fehlten. (Wäre weniger unwahrscheinlich als Modellierung ;))

  • Guten Tag auch mal wieder von meiner Seite.
    Ich bin etwas hinterher mit mitlesen, daher schlagt mich nicht, wenn mein Wunsch schon angebracht wurde.


    Ich habe einen kleinen Punkt der mich seit dem ersten Teil stört und zwar die Oberleitungsmasten in Bahnhöfen, welche einem Passagier beim aussteigen direkt vor die Nase gepflanzt wurden. Hier wäre es toll, wenn es ein alternatives Design gäbe, sodass die Masten bsp. in der Mitte des Perrons sind.
    Ich hoffe, dass das irgendwann spätestens mit TPF5 verbessert wird. 8)

  • Hallöchen!


    Warum nimmst du nicht den Oberleitungsmastentferner, mit ein bisschen Geschick und Geduld kannst du damit die tollsten Bahnhöfe mit Oberleitung bauen. Ich selbst nutze ihn nur und bin begeistert.



    MfG Uwe


    ...wollte ja auch noch was einfügen:


    Ich würde mich freuen, wenn der Bau von Straßenbahngleisen nicht immer in einem Gewirr enden, wenn man eine Wendeschleife um ein bestimmtes Viertel bauen will und dort nur ein Gleis haben möchte. Ich versuche das, weil ich den Bf. Nordhausen mit samt dem Stadtkern und den Straba-Linien bauen will.


    ---gut's Nächtle und


    MfG Uwe

    ...und ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die olle Rübe! ^^:thumbsup:

  • Die Oberleitungen sind eines der grössten defizite des Spiels, da kannst du noch so tolle Mods einsetzen und Tricks anbieten, die umsetzung ist einfach "ka**e", wer einmal versucht hat eine Tramlinie via Bahnübergang der Zuglinie zu kreuzen (was in den 60ern,noch durchaus gängig) der weiß das.
    Meiner Meinung nach könnte hier das Spiel viel einfacher gestaltet sein wenn man auf die obligatorischen "Leitungsspitzen" verzichten würde, bzw. die selbst beim Mastbau einbringen könnte.
    Mir "graut" es jedesmal wenn ich eine Linie gebaut habe die Masten zu setzen, angesnapt wird grundsätzlich dort wo man es nicht will (Shift-Taste ist nicht immer die Lösung).


    Hier ist auf alle Fälle noch viel Luft nach oben um dies zu verbessern.


    Lg Tom

  • ja; das ist ja auch der Sinn der Isolierung, damit es eben zu keinen Überschlägen etc zwischen den Stromsystemen kommt.


    Würde der Bahnstromabnehmer auf dem Bild etwa die ganze Zeit unter Spannung stehen, würde er bei der O-Bus-Leitung (+ und - Fahrdraht) einen Kurzschluss verursachen.

    MfG, die Licaon

  • ja; das ist ja auch der Sinn der Isolierung, damit es eben zu keinen Überschlägen etc zwischen den Stromsystemen kommt.


    Würde der Bahnstromabnehmer auf dem Bild etwa die ganze Zeit unter Spannung stehen, würde er bei der O-Bus-Leitung (+ und - Fahrdraht) einen Kurzschluss verursachen.

    Sind Fälle bekannt in welchen ein Fahrzeug auf diesem kurzen Stück stromlos liegen geblieben ist?

  • Das ging aber nur bei nicht elektrifizierten Bahnstrecken? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Sorry wenn zu weit OT, aber da werde ich gleich neugierig.

    Genau das hab ich mich gestern auch gefragt und recherchiert :D
    In Leipzig gab es bis 2015 eine Eisenbahnkreuzung zwischen einer elektrifizierten Hauptbahn und Straßenbahn:
    https://de.wikipedia.org/wiki/…witz#Streckenbeschreibung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Leipzig gab es bis 2015 eine Eisenbahnkreuzung zwischen einer elektrifizierten Hauptbahn und Straßenbahn:

    Die Strecke bin ich schon als Kind gefahren. Hab jetzt ein Bild herausgesucht, aber übersehen das du schon ein Video gepostet hast. Damit meine Arbeit nicht umsonst war: Bild


    Wie sie das mit der Oberleitung gelöst haben kann ich nicht erkennen, bin da jetzt auch kein Profi.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Ich tippe mal das die große Bahn mit Schwung den Bahnübergang befährt da auch ein EI 2 erkennbar ist. Bei der Straßenbahn wird es wohl komplizierter sein das sie so nicht mit Schwung fahren kann.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

BlueBrixx